Probleme mit SD-Karten Erkennung
Hallo erst einmal!
Bin seit ca. 1 Woche auch in den Genuß des W205 gekommen
und muss sagen, dass ich diesen Kauf bisher nicht bereut habe!
Ich habe ein Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, da ich
auf der Suche im Forum leider nicht fündig geworden bin:
Die SD-Karte wird leider nicht erkannt, wenn ich versuche, einen
persönlichen POI einzugeben. Der Bildschirm zeigt immer wieder
an, dass ich eine SD Karte einlegen muss (COMAND). Habe bereits
zwei verschiedene Karten ausprobiert, die beide auf dem PC
erkannt werden, jedoch oben erwähnte Fehlermeldung im COMAND
anzeigen.
Muss ich deswegen zum 🙂, oder lässt sich dieses Problem selbst
beheben?
Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Ratschläge!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@big wackel schrieb am 6. Dezember 2014 um 09:31:33 Uhr:
Habe Adobe Reader X inst. reicht das nicht?
Nein!
Wenn du Adobe Air nicht installiert hast, läuft es nicht.
Vermutlich ist dies die Problemursache.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit MB Download Manager! Hilfe?' überführt.]
38 Antworten
Zitat:
@jhl21 schrieb am 19. Februar 2016 um 14:09:14 Uhr:
Die Anzeige ist sowohl bei leerer SD Karte als auch nach Anlagen eines "leeren" PersonalPOI-Ordners
erschienen...
Schieb doch mal ne mp3 Datei drauf. Und suche über Medien . Und dann ? Auch nix?
Hatte das Problem auch mit einer SD Karte und darauf gespeicherten POIs. Bei mir hat er es erst erkannt, als ich über das COMAND ein Sonderziel gespeichert habe.
Dies funktioniert beispielsweise bei der Zieleingabe, indem nach der Eingabe auf Speichern geklickt wird. Danach wurde bei mir sowohl die SD-Karte als auch die darauf gespeicherten POIs erkannt.
(Andere Wege, Sonderziele zu speichern kann man auch in der Betriebsanleitung finden)
Bei mir! SD Karte kaufen MP- drauf - reinstecken - über Menü suchen einlesen lassen un fertig. Darum meine Frage : " werden mp3 erkannt?" Oder nicht? Ansonsten ein Fall für den sehr freundlichen! Oder hat jemand bessere Tipps?
@chris1305w
Danke für den Tipp....hat endlich funktioniert!
Danke auch an alle anderen für Eure Ratschläge!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@tippexx schrieb am 6. Dezember 2014 um 09:36:59 Uhr:
Zitat:
@big wackel schrieb am 6. Dezember 2014 um 09:31:33 Uhr:
Habe Adobe Reader X inst. reicht das nicht?Nein!
Vermutlich ist dies die Problemursache.
Den Downloadmanger 2.0.28 konnte ich auf meinem Mac zum Laufen bringen, nachdem ich Adobe Air deinstalliert habe und über die Installation des Download Manger erneut installiert habe.
Meine Navi-Software ist mit Version V2.0 ganz schön alt, das Update Installiert V6.0. Ich bin sehr gespannt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit MB Download Manager! Hilfe?' überführt.]
Zitat:
@rwiesnerr6 schrieb am 2. Mai 2016 um 19:10:52 Uhr:
Zitat:
@tippexx schrieb am 6. Dezember 2014 um 09:36:59 Uhr:
Nein!
Vermutlich ist dies die Problemursache.Den Downloadmanger 2.0.28 konnte ich auf meinem Mac zum Laufen bringen, nachdem ich Adobe Air deinstalliert habe und über die Installation des Download Manger erneut installiert habe.
Meine Navi-Software ist mit Version V2.0 ganz schön alt, das Update Installiert V6.0. Ich bin sehr gespannt.
Kam bei dir auch nach dem Update "Bitte SD Karte zuerst ins Fahrzeug Einsetzen" oder so. Obwohl ich es verheiratet habe nach dem 6.0 Update meint der DLM das die Karte erst ins Fahrzeug soll. Ich hatte beim Update auch ein Kartenupdate 2016 was ich im Nachhinein installieren wollte nur geht das jetzt nicht mehr.
Ja, die Meldung habe ich auch bekommen.
Im Auto musste ich das verheirateten noch mal bestätigen.
Kartenupdates gibts nur 60 Tage nach dem Kauf, siehe http://www.motor-talk.de/.../...und-blitzerdatenbank-t5670377.html?...
6.0 UPDATE version ist nur ein Garmin software update .
Karten update gibt es nicht.
Zitat:
Kam bei dir auch nach dem Update "Bitte SD Karte zuerst ins Fahrzeug Einsetzen" oder so. Obwohl ich es verheiratet habe nach dem 6.0 Update meint der DLM das die Karte erst ins Fahrzeug soll.
Wie hast Du das gelöst?
Die FM "Bitte SD Karte zuerst ins Fahrzeug Einsetzen" bekomme ich auch. Die SD Karte funktioniert im Fahrzeug aber einwandfrei, da kann ich nichts verknüpfen.
Jedenfalls kann ich im MB Download Manager das neue Update nicht installieren.
MAC OSX 10.11.4, Adobe Air, Flash alles, Firefox alles neu, hilft nicht..
Habe es gar nicht lösen können bis jetzt, ich hoffe jetzt das es nach einem Update vom Download Manager es evtl. geht.
Ich habe das Problem, spiele ich neue MP3 auf meine SD Karte werden die neuen Dateien nicht gefunden, auch wenn ich mehrfach die Karte neu einlesen lasse.
Wenn ich dann die Bezeichnung der SD Karte ändere findet er die neuen Dateien.
Zitat:
@Holgi33 schrieb am 7. November 2016 um 12:48:25 Uhr:
Ich habe das Problem, spiele ich neue MP3 auf meine SD Karte werden die neuen Dateien nicht gefunden, auch wenn ich mehrfach die Karte neu einlesen lasse.Wenn ich dann die Bezeichnung der SD Karte ändere findet er die neuen Dateien.
Ja, ist ein alter Hut! Den Softwarefehler gibt es bereits seit 2015 und wurde bis heute von MB nicht behoben.
Den korekkten Lösungsweg hast Du ja schon gefunden.
Ich benenne meine Speicherkarte nach jeden Neuaufspielen schon automatisch immer nach dem aktuellen Datum, z.b. "20161108"
Gestattet mir eine kurze Nebenfrage, da es gerade um SD-Cards geht.
Ich bekomme ja bald die C-Klasse mit dem Command. Im Fach der Mittelarmlehne ist glaube ich USB und ein SD-Schacht vorhanden.
Gibt es irgendwelche Gründe warum man eins davon bevorzugen sollte? Für Musik zum Beispiel? Also lieber Stick als SD oder anders rum?
Danke vorab.
Eine SD-Karte hat den Vorteil, dass diese komplett im Steckplatz verschwindet und Du die Mittelkonsole ungehindert für andere Zwecke nutzen kannst, ohne darauf achten zu müssen, einen möglicherweise sperrigen USB-Stick aus dem USB-Slot zu hebeln.
Außerdem gibt es - nach allem was ich bisher gelesen habe - Inkompatibilitäten zu diversen USB-Sticks. Zudem sind USB-Sticks deutlich langsamer, da das COMAND (mit nur einem M geschrieben) nur über USB 2.0 Schnittstellen verfügt. Das ist zwar für das Abspielen von mp3s unerheblich, aber das Einlesen der Alben- und Titelinformationen geht über die SD-Schnittstelle deutlich schneller.
Zitat:
@vestibular schrieb am 8. November 2016 um 13:45:27 Uhr:
Gestattet mir eine kurze Nebenfrage, da es gerade um SD-Cards geht.
Ich bekomme ja bald die C-Klasse mit dem Command. Im Fach der Mittelarmlehne ist glaube ich USB und ein SD-Schacht vorhanden.Gibt es irgendwelche Gründe warum man eins davon bevorzugen sollte? Für Musik zum Beispiel? Also lieber Stick als SD oder anders rum?
Danke vorab.
Ich stand vor der gleichen Frage, da ich nicht mehr meine Musik über das Handy streamen wollte. Zuerst dachte ich mir eine externe Festplatte wäre aufgrund der günstigen Speicherkapazität super, allerdings hab ich öfters im Internet dazu eine Warnung gelesen. Die externen Festplatten ziehen anscheinend oftmals mehr Strom als der Anschluss liefern kann/darf.
Dann habe ich mich über USB-Sticks informiert - ich wollte unbedingt einen dieser kleinen kurzen Dinger damit ich den Stick nicht aus Versehen aus dem Anschluss ziehe und eventuell den Anschluss beschädige. Bei vielen Rezensionen im Internet der kurzen USB-Sticks mit großer Speicherkapazität stand allerdings, dass diese teilweise bei Gebrauch sehr heiß werden.
Ich hab mich nun schlussendlich für eine 128 GB SD Karte entschieden und mit ca. 100 GB Musik bespielt. Das erste mal einlesen hat ca. 15 Minuten gedauert. Wenn ich jetzt den Motor starte ist aber die Musik sofort wieder an und sogar an der Stelle wo ich zuletzt aufgehört hatte. Auch Cover-Flow ist pfeilschnell -> ich bin sehr zufrieden mit der SD Karte.
Grüße und viel Spaß mit dem neuen Auto