Probleme mit Roller Exlorer Speed S03
Hallo zusammen,seit ein paar Tagen habe ich große Probleme mit meinem Roller.
Explorer Speed S03
Baujahr 2012
2 Takter
7300 Km gelaufen
Der Roller springt gut an, macht aber auf den ersten 100-200m richtig probleme, die Drehzahl kommt nur langsam hoch, und und nach ca 200 m macht der Roller was er soll, ABER wenn ich nun Gas wegnehmen muss geht der Roller aus und springt auch erst nach ca 5 Min. wieder an,
Kann dann nur mit Vollgas fahren, nehme ich Gas weg wieder geht er immer wieder aus aus.
Heute habe ich den Roller mal 5 Min im Standgas laufen lassen, und dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen, der Roller gibt alleine Gas, das Hinterrad wird
immer schneller, und er ruckelt wie blöd, und es tropft aus dem Auspuff, und ich habe einen enorm hohen Spritverbrauch 5,4 ltr auf 60 Km
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen da ich dringend auf den Roller angewiesen bin
Danke schon mal im voraus
4 Antworten
Wahrscheinlich hängt da am Vergaser der Schwimmer zw.das Nadelventil ist undicht.
Tropft da irgendwas oder riecht es nach Sprit?
Dann würde ich den Vergaser ausbauen und reinigen, prüfen, instandsetzen.
PS: Da muss man übrigens deswegen nicht gleich einen kompletten Vergaser neu kaufen.
Sage das nur weil das so eine Art Ritual geworden ist, immer gleich neue Vergaser als ganzes zu kaufen, statt einfach den vorhandenen zu reparieren oder zu säubern.
Nur ist es für Anfänger nicht einfach den Fehler zu finden ,wenn es denn einen gibt.
Da ist es einfacher den Vergaser komplett zu tauschen.
Jeder Hersteller sagt das Dichtungen beim zusammenbau immmer erneuert werden sollten ,das sagt er nicht nur weil er Geld verdienen will.
Aber wer macht das schon ,somit werden die Fehler oftmals unbewusst selbst verursacht .
Dazu kommt das auch ein Vergaser unter Verschleiss leidet,der oftmals nur mit Messzeugen festgestellt werden kann ,die der Ottonormal garnicht besitzt.