Probleme mit Rallye Golf PG Motor mit grossem P Zylinderkopf - springt nicht mehr an
Hallo,
habe hier einen Rallye Golf, hat zuerst auf einer langen Strecke immer mehr Sprit gefressen und will nun garnicht mehr richtig.
Habe schon folgende Teile gewechselt:
Zündspule, Wassertemperaturfühler (Blau und Schwarz imer Plastikstutzen), Zündkabel, Kerzen.
Weiterhin auch schon Auspuff überprüft, Zündung überprüft.
Stinkt nach Sprit und springt nur noch sporadisch an, geht aber dann wieder aus.
Wenn er dann mal anspringt dann für max 30 sec nimmt kein gas an und läuft total untertourig.
Danach stinkt er total nach Sprit, Zündfunke ist auf jeden Fall da.
Was kann das sein?
Werde heute mal noch den Zahnriemen überprüfen.
Wo finde ich beim Rallye das Kaltstartventil?
19 Antworten
das Digifant Steuergerät legt den ZZP immer so nah an die Klopfgrenze wie möglich. Somit hast du keinen "festen" ZZP.
wenn man den bleuen Temp. Fühler abzieht, befindet sich das STG im Notprogramm und es wird immer zum gleichen Zeitpunkt gezündet.
Was ich noch vergessen habe, du mußt dann 3x über 3000upm drehen und den ZZP stellt man bei 2250 upm ein.
danke schonmal für die info, wir werden versuchen am we die zündung nochmal neu einstellen. laufen tut er jetzt aber zündet halt zu spät und früher kann man ihn so nicht mehr stellen
das problem wurde gefunden, Zahnriemenrad der Kurbelwelle war die Nut ausgeschlagen (RedBuller hats vorhergesagt) - deshalb haben sich die steuerzeiten permanent verändert.
riemenrad getauscht (um 30€) + mit schraubensicherungslack festgeklebt ;-) und der motor läuft wieder
kompressionsmessung sagt ~11,5bar auf jedem zylinder
also nochmal glück gehabt
Danke für die Rückmeldung.
Dann mal viel Spass mit dem Wagen. 😉