Probleme mit Parkassistenten beim SUV Mercedes EQS 450

Mercedes

Besitze den EQS seit 8/2023
Sehr schönes Auto, aber voller elektr. Fehler:
Jetzt ist schon 6 x der Parkassistent ausgefallen: Meldung: Nicht verfügbar, siehe Betriebsanleitung.

Die Werkstatt stellt dann die Kameras im Aussenspiegel ein bzw. tauscht die Kabelstränge . aber keine Abhilfe.
Da es jetzt 6 Reparaturversuche gab, will ich den EQS zurückgeben, sprich Wandlung durchführen.

Jetzt kamen noch folgende Probleme dazu:
- Während der Fahrt schaltet sich plötzlich das Radio und der MBUX Sprachassistent aus und lasst sich nicht mehr aktivieren.
- Obwohl der Tempomat nicht eingeschaltet ist, beschleunigt der EQS plötzlich selbstständig
- Fahre Schrittempo und will bremsen, der EQS gibt Gas und ich habe größte Probleme um zum Stehen zu kommen
- Beim Laden an meiner Wallbox kommt die Meldung Ladefehler und ich kann den Ladestecker nicht mehr ziehen. Mercedes meint, weil die Heckklappe offen war und die Zündung angewesen sei.

Nachdem das letzte Mal der Parkassistent ausgefallen ist, gleich nachdem das Bremsen nicht ging und er trotz Bremsen beschleunigt hat. Zu Fahrt beginn ging der Parkassistent noch und ich sehe da ein größeres Problemfeld, welches über den Parkassistenten hinausgeht.

Wenn jamand ähnliche Probleme hat bzw. kennt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen: Mail km(add)iim.de

15 Antworten

Das selbständige Parken gab es eh nur in einem Parkhaus am Flughafen Stuttgart und sonst nirgendwo. Da im laufe der Zeit kein Interesse weiterer Parkhausbetreiber da war wurde das jetzt eben eingestampft.

Deine Antwort