Probleme mit omega
Hallo und Moin zusammen
Mal wieder macht der omega zicken,# 2,0 16 v Caravan
Gefahren alles normal, abgestellt, wieder eingestiegen aber auto läuft nicht mehr.
habe versucht zu starten aber der dzm geht hoch die relaiis im motorraum klackern und der anlasser dreht nicht mehr. anlasser batterie sind neu . keine ahnung was das wieder soll , habe dann bisschen an den steckern gerüttelt und batterei abgeklemmt und 3 std gewartet , nichts dan habe ich steuergerät abgenommen und liebevoll geklopft wieder eingebaut und dann lief er wieder . keine ahnung was denkt ihr steuergerät????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hesslbank
Wenn ich in Zukunft wieder sowas lese,
werde ich mir gar nicht mehr die Mühe machen dem- oder derjenigen zu helfen!Ich habe fertig....😉
Hallo!
Ich frage mich nur wo Du dem TE bei seinem Problem geholfen hast?
Mein Steuergerät denkt meistens:"Mann.... hab ich viel zu tun..." 😁
Ist das eine hilfreiche Antwort!? Sorry, aber das hättest Du Dir auch sparen können.
mfg
FalkeFoen
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pumbaa112
was denkt ihr steuergerät????
Mein Steuergerät denkt meistens:
"Mann.... hab ich viel zu tun..." 😁
Zitat:
Mein Steuergerät denkt meistens:Zitat:
Original geschrieben von pumbaa112
was denkt ihr steuergerät????
"Mann.... hab ich viel zu tun..." 😁
Toll wenn ich solche qualifizierten antworten brauche würde ich die bild zeitung lesen die wissen auch immer so tolle ratschläge zu geben
Freundchen....
Wenn Du hier Hilfe erwartest, dann solltest Du auf vernünftige Ausdrucksweise und eine Rechtschreibung inklusive Satzzeichen achten.
Das erleichtert das Lesen und das Deuten Deines Problems doch sehr...
Und zu guter Letzt....
Ohne etwas Spass kommst Du hier auch nicht weiter! 😉
Also... locker bleiben!
Hier wurde noch jedem geholfen.
Zitat:
Freundchen....Wenn Du hier Hilfe erwartest, dann solltest Du auf vernünftige Ausdrucksweise und eine Rechtschreibung inklusive Satzzeichen achten.
Das erleichtert das Lesen und das Deuten Deines Problems doch sehr...Und zu guter Letzt....
Ohne etwas Spass kommst Du hier auch nicht weiter! 😉Also... locker bleiben!
Hier wurde noch jedem geholfen.
Alles wird gut. Werde schon irgendwie klarkommen. Danke dür alles hier!!!!!!!!!! Bis dann irgendwann
Ähnliche Themen
Friede sei mit euch!
Hesselbank hat es sicher nicht böse gemeint und Spaß ist hier noch erlaubt!
es kann vieles ursächlich sein vllt. kannst du mittels Fehler auslesen was erkennen!
hast du Automatik? war der Wählhebel auf N oder P? wenn nicht ist nix mit Startversuch! (manchmal passiert mir das auch 😁 ) kann auch ein fester Anlasser sein (wobei da hilft meist nur hämmern 😁) wenn es sich nicht wiederholt hak es ab 😉
MfG Flo
Steuergerät... rumklopfen... irgendwie dämmert mir da was...
Gab es da nicht schon mal einen Thread, wo Kurt so einiges über Kontaktprobleme und Reparaturmöglichkeiten im MSTG geschrieben hat ? Fragt mich jetzt bloß nicht nach Details... Vielleicht mal die SuFu quälen... oder aber, der gute Kurt ist ja immer in der Nähe, vielleicht liest er ja mit ?!
Ich hab mich auch über die Antwort von Hesselbank köstlich amüsiert 😁
Ich weiss nun zwar nicht, was mein Steuergrät denkt, aber ICH denke mal eher: Wegfahrsperre..
Da nu aber keiner weiss, was für ne Oma du denn nun hast, ist das auch eher ein Orakel.
Magnetschalter am Anlasser hängt ja auch hin und wieder, Zündschloss verbruzzelt auch schon mal, KWS-Sensor Verkabelung ist brüchig und hat Wackelkontakt/Kurzschluss, Massekabelschuhe sind vergammelt, ohne das man das sieht, etc. etc.
Steuergerätefehler sind eigentlich sehr (sehr) selten, es sei denn, da hat jemand drin rumgebastelt..
Und nach grade mal ner halben Stunde hier die beleidigte Leberurst zu spielen, ist ja nun n schlechter Einstieg, meinste nich??
LOL und klar liest Kurt mit, ist aber wohl auch gelassen genug nicht immer zu allem ne Meinung zu haben.
Zitat:
Freundchen....Wenn Du hier Hilfe erwartest, dann solltest Du auf vernünftige Ausdrucksweise und eine Rechtschreibung inklusive Satzzeichen achten.
Das erleichtert das Lesen und das Deuten Deines Problems doch sehr...Und zu guter Letzt....
Ohne etwas Spass kommst Du hier auch nicht weiter! 😉
____________Die Anrede "Freundchen" passt zur vernünftigen Anrede nicht!
Zum Thema Rechtschreibung: Spaß immer noch mit "ß"
"Du" in der Anrede kleinmfg
moodus
Ok... 😉
Ich bin ja auch nicht 100% fehlerfrei,
aber was mich immer so dermaßen aufregt,
ist diese endlose Schreiberei ohne Punkt und ohne Komma.
Da muss man sich das Ganze erst 10mal durchlesen um den eigentlichen Sinn daraus zu entschlüsseln.....😠
"mein auto geht heute nicht mehr gestern schon noch hab dann rumgeklopft jetzt gehts wieder ist das ok oder war das ein fehler was kann dass sein evtl. steuergerät defekt oder doch was anderes oder was oder wie oder wer kann helfen bitte danke achja hab 2.0 bj 0815 " 😕
Also echt.... 🙄
werde ich mir gar nicht mehr die Mühe machen dem- oder derjenigen zu helfen!
Ich habe fertig....😉
Hi,
pumbaa112 .
Erstmal herzlich willkommen im Omega und Senator Forum . 🙂
Laß dich nicht verkraulen , es hat da oben bestimmt keiner böse gemeint.
Seit wannn stellt hier die Rechtsschreibung ein Problem dar.
Und schon gar nicht bei einem Neuankömmling.
Zum Thema.
Eigentlich sind mir Defekte an den Steuergeräten , hier im Forum nicht geläufig.
Soll aber nicht heißen unmöglich.
Wenn dein abklemmen des ST , den Fehler verschwinden lies ,
würde ich das mal mehrfach versuchen , auch ohne klopfen.
Vielleicht kommst du so dahinter ob`s innerliche Wackelkontakte oder
ob es Kabelbaummäßig zuzuordnen ist . 🙂
Zitat:
werde ich mir gar nicht mehr die Mühe machen dem- oder derjenigen zu helfen!Ich habe fertig....😉
Hallo!
Ich frage mich nur wo Du dem TE bei seinem Problem geholfen hast?
Mein Steuergerät denkt meistens:"Mann.... hab ich viel zu tun..." 😁
Ist das eine hilfreiche Antwort!? Sorry, aber das hättest Du Dir auch sparen können.
mfg
FalkeFoen
Ich konnte leider nicht helfen,
da mir keine vernünftige Lösung für das Problem eingefallen ist.
Sollte ich jemandem mit meiner Art zu Nahe getreten sein,
dann möchte ich mich hiermit entschuldigen!
Das war nie meine Absicht....
Zitat:
Ich konnte leider nicht helfen,
da mir keine vernünftige Lösung für das Problem eingefallen ist.Sollte ich jemandem mit meiner Art zu Nahe getreten sein,
dann möchte ich mich hiermit entschuldigen!Das war nie meine Absicht....
Tut mir leid wenn ich hier jemanden zu nahe getreten bin. War halt angepißt weil die Gurke schon wieder Zicken macht. Langsam hängt mir das zum Hals raus. Bin drauf und dran mir nen Corsa zu kaufen , aber wenn ich den in den Kofferraum vom Omega schiebe kann ich den so schlecht fahren. Wenn ich den Wagen nicht so sehr lieben würdwe hätte ich den schon läüngst verkauft. Also nochmals Entschuldigung für den schlechten Einstieg und Danke für die Tipps.
Ich sag auch nochmal "Sorry" 😉
Wie gesagt... hier wurde noch jedem geholfen.
Wenn Du also irgendein Problem mit dem Omega hast,
dann lass es uns wissen!
Und tu Dir und uns einen Gefallen.... KAUF DIR KEINEN CORSA 😛
LG