Probleme mit MP3 Radio

Opel Combo B

hey, ich hab an dem corsa von meiner freundin ein neues radio eingebaut.
hat auch alles bestens geklappt.bis auf folgendes:

ich habe die kabel/stecker vom originalen radio drangelassen also einfach dann das neue radio raufgesteckt weil man so schei**e an die kabel rankommt.
wenn man den die zündung anmacht, geht das radio ja eigentlich mit an.tut es aber nicht.
wenn man den schlüssel rauszieht, is alles ok und radio geht mit aus (so wie es soll).
und das radio speichert nicht die einstellungen wie Bass, Radiosender etc. so in etwa als würde man das radio vom strom nehmen.

beim opel radio is ja noch ein 3. stecker, der ganz oben, den hab ich halt weggelassen weil kein steckplatz mehr dafür war am radio.
könnt ihr mir irgendwie helfen ?

mfg

20 Antworten

so habs jetzt geschafft.
jetzt hab ich aber ein bzw zwei weitere probleme:

1. Das TID spinnt jetzt total, sobald ich LICHT anmache stellen sich die uhrzeit und das datum wieder 0 !?
dann stell ich es ein, mache zündung an, und zack wieder auf 0.
hm ?

2. kann das radio ohne zündung jetzt nicht mehr anmachen,also der schlüssel muss drin sein.
beim opel radio ging es ja auch ohne zündung an.
kann ich das jetzt auch irgendwie so machen, dass auch ohne zündung das radio angeht ?

ich verzweifle langsam an diesem wagen =)

mfg

ohne zündung nich anmachen? also ich muss den schlüssel schon in position 1 bringen kann ihn danach aber zurückdrehen und das radio läuft. eventuell hat da jemand bei dir mal rumgepfuscht?!

zum tid.... joa das das ding recht empfindlich ist weiß man ja eventuell mal die lötseßtellen an der verbindung nachlöten die können sich leicht mal lösen

Er meint anmachen wenn der Schlüssel nicht steckt.

Das geht nur wenn man ein Radio hat das die Funktion unterstützt.

MfG

Trossi

Moin Moin!!

Also ich denke mit den Steckern habt ihr an einander vorbei geredet!
An dem Originalstecker im Corsa ist kein gelbes Kabel!
Dort ist nur ein Schwarzes 0,5er und n Rotes 1er
und die müssen dann getauscht werden!
Wenn er nen Adapterstecker hat zwischen originalem iso im Corsa und dem Radio hat dann kann er die Kabel auch dort tauschen!
Wenn du schonmal mit anderen Kabeln Probiert hast zu tauschen dann hast du das Kabel für die Radiobeleuchtung und zündung vertauscht! denke ich mal!
Wenn du ne Digicam hast dann mach doch einfach n Foto von dem Stecker und allem was du hast!

Gruss Markus