Probleme mit meiner BRC-Gasanlage bei Kälte
Hallo zusammen,
Ich fahre einen Octavia II 1,6 102PS mit MPI-Motor.
Die Anlage ist erst seit Oktober drin und hatte bislang auch keine Probleme bis auf einstellungssachen.
Jetzt wo es so kalt ist und es teilweise unter 10grad Außentemperatur hat mag er nicht mehr.
Er schaltet nach der Warmlauffase (ca. 4km) ganz normal auf Gas um,
nimmt es aber nicht an oder stottert im besten Fall und hat Fehlzündungen.
Dann schalte ich die Gasanlage immer selber aus und fahre noch bis zu 8km bis die Anlage dann mal mit Gas läuft.
Wenn es aber nicht über 10grad wird muß ich auf Benzin bleiben.
Kann mir da jemand seine Erfahrungen weitergeben?
Der Meister wo ich die Anlage einbauen lies ist mit seinem Latein am Ende.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Ich habe im Aveo auch eine BRC drinn, diese wollte bei den temparaturen auch nicht so richtig.
Habe nun den Kühler auf der seite halb abgedeckt wo der Verdampfer sitzt , und siehe da Probleme sind weg.
Der Fahrtwind bei den Teparaturen macht den Verdampfer ein wenig zuschaffen.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von larsb1066
Hardware-Adapter für´n PC wäre nicht das Problem (siehe Bucht o.ä.), nur hat bei der Software die Firma BRC nicht nur die Finger, sondern die ganze Hand drauf. Man braucht als lizenzierter Umrüster einen kostenpflichtigen PIN-Code, sonst nix mit Auslesen.Meine Anlage: BRC Sequent 56
Oder kann man irgendwo ´legalisierte´ Software bekommen?
Ich kenne da einen, der kennt einen, der jemanden kennt, der würde, vielleicht einen kennen, der ... .
Ein Ordner soll: Just-Heavy,
einer: Just-SK,
und einer: Just-CZ,
heissen.
Ob die drei funktionieren,
weiss ich nicht.
Danke für jeden Hinweis, aber dürfte Software für BRC Just sein, die geht nicht bei der 56er. Nicht mal die Software der Sequent24 passt.
SOFTWARE
Hab die Ukrainische Version vor´n paar Tagen runtergeladen, leider verlangt die bei Öffnung des Programms ´nen Key (kostenpflichtig bei BRC...). Oder ich bin zu doof😕.