Probleme mit meinen Motor!! bitte um hilfe!!!!!
Hallo,ich habe ein Problem mit meinem C 202 mit dem 111er Motor. Ich habe meinen Motor geprüft weil dieser nur auf 3 Pötten lief,die Elektrik können wir komplett ausschliessen da ich diese zu 100% mit einem baugleichem fzg getauscht habe.Krafststoff kommt auch an! Nun habe ich mittels Kompressionsprüfung ermittelt das der 1. Zyl nur 3bar erzeugt und die anderen 12bar,hat mit diesem Problem schon jemand erfahrungen gemacht? Für mich gibt es nur noch 3 Abhilfen,1. Loch im Kolben 2. Kolben-dichtringe dichten nicht mehr oder 3. die Ein-Auslassventlile sind verbrannt. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte...
Beste Antwort im Thema
Sagma ihr beiden!?...ihr geht mir irgendwie auf nie nerven, ich habe diesen beitrag erstellt damit mir leute tipps geben was ich machen könnte....
Ich bin hier keine Talk show wo zwei komische köppe ihre beziehungsprobleme ausfechten..meine fresse eh
32 Antworten
Hallo Ralf,
wie bereits erwähnt, wenn sich ein Fremdkörper zwischen Ventil und Sitz befinden würde, der das Schließen verhindert und einen Spalt von sagen wir mal 2 mm erzeugt, hätte der Zylinder keine 3 bar mehr.
Eher ist es so, das sich durch die mangelhafte Verbrennung eine gewisse Schicht gebildet hat, die einen Teil des Drucks durchlässt.
Aber logisch, wenn man es nicht für teures Geld in die Werkstatt bringen muß, sondern selber machen kann, sollte man den Kopf abnehmen.
Habe gerade einen M102 (komplett) und einen M104 (Kopf) überholt, deswegen ist mir noch alles frisch vor Augen.
Viele Grüße
Volker
Schau erstmal nach ob eine Ventilfeder gebrochen ist, ist noch die wenigste Arbeit.
Rolly
Moin nochmal,
@ RollyHH
Dann hat er keine 3 bar mehr auf der Pfanne.....
Gruß der AFD