ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Probleme mit meinem A8 Händler stellt sich quer

Probleme mit meinem A8 Händler stellt sich quer

Themenstarteram 3. September 2008 um 14:42

Hallo ich habe seit 6 wochen nen A8 von einem Händler gekauft (nicht Audi) und habe gleich nach tagen festgestellt das die Radlager vorne defekt sind und die Batterie der Reifendrucksensoren leer sind und das system nicht funktioniert. nach ewigen email verkehr mit dem händler deswegen hat er mich angerufen und mich zur sau gemacht und gemeint das er diese erstellten kostenvoranschläge von Audi nicht bezahlt und er das recht hat das auto auf seine weise reparieren zu lassen wenn es ihm billliger kommt nur habe ich ein problem und zwar liegen zwischen dem händler und mir fast 500km und er hat gesagt ich soll ihm das auto bringen, 2-3tage warten dan erledigt er dass aber ich denke nicht das es meine pflicht ist das auto zu bringen. nach ewigen streitereien habe ich depp ihm vorgeschlagen das er nur das material zahlen muss und ich baue es selbst ein nun gut das hat er akzeptiert. Nach einigen Tagen hatte ich dann immer noch kein geld auf dem konto und habe ihm geschrieben wo es denn sei und er antwortette einfach mit ich soll es reparieren und ihm dann die rechnung schicken aber das sehe ich nichte ein. auf anschließende emails das er überweisen soll damit ich die teile besorgen kann bekomme ich keine antwort. ich sehe nicht ein da er mir ein fehlerhaftes fahrzeug verkauft hat (den laut vertrag hat es keinerleih schäden) und ich keine lust habe das geld vorzustrecken. was würdet ihr an meiner stelle tun???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tobicruiser

die sind mir dabei nicht aufgefallen weil man sie nur hört bei langsamer fahrt wenn man hin und her lenkt. und das reifendrucksystem hatte ich erst daheim ausprobiert nach lesen der betriebsanleitung 

So, so, dir fällt der Fehler nicht auf, aber der Händler wußte davon und hat in arglistig verschwiegen.

Auf manche Kunden kann man besser verzichten. (nicht das ich Autohändler wäre)

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

 

Hier geht es nur noch darum, wer hat recht.

Gruß

Frank

die idee wäre das Prosecutor und Zahn sich die beiden mandanten schnappen und es dann das gericht entscheiden lassen wer nun recht hatte:D

Prosecutor den a8 händler und zahn den a8 käufer:cool:

 

im namen des volkes ergeht folgendes urteil :

dem verkäufer wird zur last gelegt er hätte an dem ast gesäg auf dem sich der käufer bewegt...........:p

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Und was hat das ganze Gejammer mit "Sicherheit" zu tun?

Mit Rechtssicherheit viel. :cool:

Ein Mangel dieses Forums ist halt, daß für viele Themen kein eigenes Unterforum eingerichtet wurde, so daß sich zB Rechtsthemen auf die Unterforen Versicherung und Sicherheit verteilen. Es wäre wohl wenig sinnvoll gewesen, diesen Thread im Audi-Forum aufzumachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Probleme mit meinem A8 Händler stellt sich quer