1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Probleme Mit Laguna II

Probleme Mit Laguna II

Hat einer von Euch Probleme mit einem Renault Laguna II im zusammenhang mit einem Gaseinbau?
Habe eine Reihe von Problemen mit meiner Prins VSI Anlage.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das liegt nicht am Laguna,sondern am Umrüster .

Das es nicht am Auto liegt kann ich mir vorstellen, der lief ja vorher wie geschmiert!
Dachte nur ich find hier jemanden mit dem selben wagen und evtl. den selben Problemen.

Was hast Du denn für Probleme?
Baujahr? Leistung? Hubraum?
CU,
Uwe

Bj: 08.01
Hubraum 3Liter
207 PS
Nach der Umrüstung kamen folgende Probleme:
-Zündaussetzter
-Motorkontrolllampe leuchtete
-es wurden falsche Zündkerzen eingebaut
-Kat 2 defekt
-Neuer Kat eingebaut
-3 Zündspulen defekt
-6 neue einbauen lassen
-neue (diesmal richtige) Zündkerzen
-dann kam Motorschaden (plötzlicher Ölverlust)
-neuer Motor
-und zwischendurch immer wieder Einstellungen an der Anlage
-Motor geht erst nur im Rückwärtsgang aus...jetzt auch bei geradeausfahren.
-neuste Problem ist jetzt Einspritzanlage defekt
-Umrüster besorgt ein Steuergerät für die Gasanlage
wie Du siehst...nicht gerade wenig und vor allem BILLIG

Au weia!!

Ganz schön gebeutelt!!

Hast Du das mal von einem anderen Umrüster checken lassen??

Villeicht bringt eine Selektion etwas, ich versuche es mal:

Zitat:

-Zündaussetzter

Möglicherweise def. Spule, Kerze o.ä., def. Rail oder falsch angeschlossene Gasanlage

Zitat:

-Motorkontrolllampe leuchtete

Gemisch zu fett o. zu mager, def. Rail, fehlerhafte Programmierung

Zitat:

-es wurden falsche Zündkerzen eingebaut

Schlamperei!!

Zitat:

-Kat 2 defekt

Verschleiss, Zylinder fehlt, def. Rail, def. Benzindüse, fehlerhafte Programmierung

Zitat:

-3 Zündspulen defekt

Renault-Krankheit, Verschleiss

Zitat:

-neue (diesmal richtige) Zündkerzen

Gut, wie sahen die aus? Weiss, schwarz oder braun!!

Zitat:

-dann kam Motorschaden (plötzlicher Ölverlust)

Ursache festgestellt??, falsche Programmierung, falscher Anschluss der Gasanlage

Zitat:

-und zwischendurch immer wieder Einstellungen an der Anlage

Hast Du mal jemand anders richtig programmieren lassen?

Zitat:

neuste Problem ist jetzt Einspritzanlage defekt

Das würde ich aber erst mal prüfen lassen!!

Naja, ich denke, das Auto lief nur auf 4 oder 5 Zylindern. Das schadet dem Kat. Lass´das mal unabhängig prüfen. Wie läuft er denn jetzt, abgesehen davon, dass er aus geht? Geht er nur im Gasbetrieb aus??

CU,

Uwe

Danke...Das war genauso wie ich es auch sehe...
Im moment geht er sofort beim abbremsen aus.
Drehzahl geht runter und dann ist er weg...
Vorher war es nur im Gasbetrieb.
Umrüster hat gemeint,ihm wurde ein scheiss gas in den Tank getankt.
Gemisch war 30/70...und es sollte 70/30 sein...
jetzt stellt sich mir die frage ob nicht die neuen Probleme eine Folge dessen sind???

im moment läuft er echt besch...
steht schon seit 2 tagen in der garage...hab voll die panik damit zu fahren...ist nicht lustig wenn man mitten auf der strasse stehen bleibt.
der umrüster wartet auf ein steuergerät, dass das gas besser und gleichmässiger auf alle 6 zylinder verteilt. ich weiss echt nicht mehr weiter...

Hallo,
also erstmal hat dein Umrüster so wie ich das sehe keine Ahnung!
Das mit dem Ausgehen können viele Ursachen sein! Wenn dabei die Gasanlage aussteigt könnte es z.b. starker druckanstiegt beim Lastwechsel sein und bei zu hohem druck steigt die Anlage dann aus! Der hohe druck anstieg kann z.b. durch schlechte Temperaturen im Verdampfer sein!
Wenn z.b. dein Verdampfer falsch in den Kühlmittelkreislauf angeschlossen ist kann er das Flüssiggas nicht richtig in den Gasförmigen Zustand verbringen und somit kann durch Verreisung der druck stark ansteigen,das Gemisch passt dabei auch nicht und du hast fehlzündungen wobei deine Zündspulen drauf gehen da sie hohe Zündspannung bringen müssen,
Kat geht dann wegen fehlzündungen über den Jordan wie auch in deinem Fall,
Er ruckelt usw.!°
Das wäre also schon mal eine ganz simpler Fehler der so einiges Verursachen kann!
Dein Umrüster muß auch die richtigen Parameter bzw. Faktoren und grenzwerte eingeben! Wenn er das nicht weiß kann so viel daneben gehen......!!
Wo kommst du denn her? Wie heißt dein Umrüster? Wieviel Fahrzeuge hat er bis jetz umgerüstet? Vor allem mit der Prins!?

Ich komme aus der Nähe von Bad Nenndorf (Raum Hannover)
Er hat meines Wissens ca. 150 Autos umgerüstet.
Davon gehen bis jetzt 2 nicht.
Meiner ist leider einer davon!

Was kann man dagegen machen? wie stehen die Chancen auch nur irgendwas erstattet zu bekommen.
Wenn man so etwas einbauen lässt, erwartet man ja das es auch funktioniert! Das tut es ja bei mir nicht.
Kann ja nicht sein, dass das Auto nach dem Einbau plötzlich auseinander fällt.
Verschleissteile ist OK...das sehe ich ein...kann auch ohne Gas passieren...aber alles andere kommt mir echt merkwürdig vor!

Merkwürdig in der Tat...nur so einfach kommt man ja vom Umrüster nicht weg. Entweder bastel lassen, bis alles läuft oder Rückbau mit Kostenerstattung der Anlage.
Hatte ich ja echt Glück mit meinem Umrüster in Bad Oeynhausen :-)

ich glaube mit dem hab ich über das problem auch schon telefoniert.
Das ist immer so ne Sache mit der Garantie...lässt man da jemand anderen ran,kann der umrüster wieder sagen...das war ich nicht!

mein tip
gutachten machen lassen
festellen soll der gutachter was genau los ist
ursachen usw.....
wenn du das hast zum umrüster und ihm unmissverständlich klar machen (wenn das gutachten sagt die gasanlage ist falsch eingebaut oder ähnliches) wenn er nicht die kostenübernimmt gehst du zum anwalt!
also so viele schäden naja auch wenn es ein renault ist *fg*
unsern nachbar hatte auch ein laguna von 365 tage im jahr war er 360 in der werkstatt :-P

Hi,
also ich fahre einen Laguna II GT 1,8 11.2001 mit einer Zavoli Gasanlage.
Laufleistung 76.000 Km davon 16.00 auf Gas und was soll ich sagen hab mit dem Wagen null Probleme und mit der Gasanlage auch nicht.
Läuft einfach perfekt, also bitte nichts gegen den Laggi(auch wenn es nur ein Franzose ist ;+)) ).
Dein Umrüster scheint mit dem Einbau bzw. der Einstellung schlichtweg überfordert zu sein.

Deine Antwort