Probleme mit klebender Lenkung

BMW Z4 E85

meine Lenkung fixiert sich gerne, bzw klebt leicht. Habe vor einigen Wochen den Fehlerspeicher löschen lassen, und das kleben war komischerweise weg, nun isses wieder
da. Eine Lenkung ist zwar sicherheitsrelevant, aber Man-n kann damit leben. Oder sollte man sofort nachschauen lassen ?
Gruß Zetti 3.0

Beste Antwort im Thema

In den meisten Fällen konnte ich bisher helfen. Ich schick Dir eine Private Nachricht.

190 weitere Antworten
190 Antworten

Zitat:

@weikaz schrieb am 25. März 2017 um 15:51:18 Uhr:

Wie oben schon beschrieben, bin ich gerne bereit euch bei der Klebelenkung zu helfen. Einfach eine PN und dann klären wir alles

Hi weikaz. . Kannst du mir bitte eine PN schicken? Thema Klebelenkung. Da ich hier neu bin kann ich dir leider keine PN schicken. Danke im Voraus.

Hat eigentlich ausnahmslos jeder Z4 e85 mit den M54-Motoren das Problem? Wurde es mit dem Facelift beseitigt?

Zitat:

@MDe46 schrieb am 21. Oktober 2021 um 12:43:40 Uhr:

Hat eigentlich ausnahmslos jeder Z4 e85 mit den M54-Motoren das Problem? Wurde es mit dem Facelift beseitigt?

Das hat mit dem Motor nichts zu tun.
Und ja, scheinbar kann auch das FL betroffen sein.
Es hat auch schon das Coupé getroffen.
Einzigste der Z4M hat das Problem nicht, da eine klassische Servolenkung verbaut ist.

also ist es eine klassische „kann, muss aber nicht“-Situation?

Ähnliche Themen

Zitat:

@MDe46 schrieb am 21. Oktober 2021 um 13:41:17 Uhr:

also ist es eine klassische „kann, muss aber nicht“-Situation?

Genau

Hallo,
habe auch das Problem mit der klebenden Lenkung, Habe hier von weikaz gelesen, der helfen kann.
Wie erreiche ich ihn oder kann sonst jemand helfen.

Zitat:

Hallo,
habe auch das Problem mit der klebenden Lenkung, Habe hier von weikaz gelesen, der helfen kann.

Weikaz hat öffentlich sein Hilfsangebot widerrufen.

Bleibt nur Fa. Rothschenk in MG.

Denn da wird die Ursache behoben und nicht kaschiert, was beim Exzenter verstellen der Fall ist.

vielleicht meldet er sich ja trotzdem, wenn man es mal versucht.... @weikaz / möglicherweise kennt der neue User diese Funktion nicht.

Das verstellen des Exzenters taucht auch bei BMW in einer PuMa auf.

Zitat:

@t6666 schrieb am 16. März 2022 um 17:16:25 Uhr:

Das verstellen des Exzenters taucht auch bei BMW in einer PuMa auf.

Nutzt aber nix, wenn die Kugeln des Kugellagers nur noch Matsch sind. Selber schon live gesehen ??

hallo pixelrichter,
danke für die schnelle Hilfe. Werde mich die Fa. Rothschenk kontaktieren.

Zitat:

@pixelrichter schrieb am 16. März 2022 um 16:53:12 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Weikaz hat öffentlich sein Hilfsangebot widerrufen.
Bleibt nur Fa. Rothschenk in MG.
Denn da wird die Ursache behoben und nicht kaschiert, was beim Exzenter verstellen der Fall ist.

Danke für die schnelle Antwort. Werde die Fa. Rothschenk kontaktieren.

Mein E85 2.5si Bj. 06/2007 hat auch schon für Ende Mai einen Termin in MG.
Ja, auch die FL (Modellpflege) scheinen das Problem auch zu bekommen ??

Hast du schon was über die Kosten erfahren?

Zitat:

@HARKUE schrieb am 16. März 2022 um 17:46:38 Uhr:

Hast du schon was über die Kosten erfahren?

Das solltest du selber erfragen. Ich will hier keinen Preis nennen, der in einem halben Jahr überholt ist und die Firma ständig konfrontiert wird.

Deine Antwort