ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Probleme mit klappbaren Außenspiegel

Probleme mit klappbaren Außenspiegel

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 16. März 2018 um 12:51

Hallo,

Habe einen w 212 220d bj 2013 .da war jetzt die Batterie total leer . Hab sie geladen , aber jetzt gehen die Außenspiegel nicht von der angeklappten Position weg . Kann zu und aufsperrren , aber die Spiegel rühren sich nicht .

LG chris

Beste Antwort im Thema

Ich habe übrigens das Problem mit dem Quieken beim AN-/Ausklappen eliminiert. Einfach per SD die Spiegel neu anlernen/kalibrieren. Ruhe ist.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich habe übrigens das Problem mit dem Quieken beim AN-/Ausklappen eliminiert. Einfach per SD die Spiegel neu anlernen/kalibrieren. Ruhe ist.

im Kombi Instrument unter den Einstellungen, Komfortfunktionen einmal „die Spiegel an klappen bei verschließen“ ausschalten dann wieder einschalten?

Mal von Hand die Spiegel ab/an klappen.

Wenn du nicht weißt wie das geht, der Taster zwischen den Tastern Spiegel links/rechts ;)

Gruß

MiReu

Ich habe übrigens das Problem mit dem Quieken beim AN-/Ausklappen eliminiert. Einfach per SD die Spiegel neu anlernen/kalibrieren. Ruhe ist.

Zitat:

@Jock68 schrieb am 16. März 2018 um 18:15:02 Uhr:

Ich habe übrigens das Problem mit dem Quieken beim AN-/Ausklappen eliminiert. Einfach per SD die Spiegel neu anlernen/kalibrieren. Ruhe ist.

Einfach, klingt gut, zumindest für uns SDler :D

Danke für den Tipp, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Gruß

MiReu

Das Quiken ist kein mechanisches Problem?

Wenn man ein Gegenstand über den Endanschlag hinweg bewegen möchte, muss die reingesteckte Energie irgendwie entweichen. In diesem Fall ist es ein Quiek! :D

Mist, ich hätte doch irgendwie auf Lehramt machen sollen. Erkenne ich immer wieder. :D

@Jock68

Stimmt,absolut philosophisch die Aussage !

Das wäre doch was für die FAQ - Du sitzt ja sozusagen an der Quelle !!!

Bevor ich es in die FAQ übernehme, wäre es schön, wenn ein anderer das bestätigen könnte. Vielleicht war es auch nur Zufall.

Ich habe das „quieken“ auch aber erst bei sehr niedrigen Temperaturen. Wollte mal mit WD-40 dran, weil ich dachte dass es ein mechanisches Problem ist..

Nach ein paar Tagen bin ich mir sicher, dass ich das Problem beseitigt habe. Anlernen hilft! Es Quietscht nichts mehr und die Spiegel klappen weiter an.

Hallo zusammen!

Das probiere ich am Wochenende mal aus, mein rechter quietscht auch dachte aber das wäre normal weil der Motor in den Endpunkt läuft.

Das es mit dem kalibrieren aufhört muss ich testen da bin ich jetzt sehr Neugierig :)

Ich melde mich auf jeden Fall wieder!

Grüße

Zitat:

@Jock68 schrieb am 17. März 2018 um 16:25:31 Uhr:

Bevor ich es in die FAQ übernehme, wäre es schön, wenn ein anderer das bestätigen könnte. Vielleicht war es auch nur Zufall.

Hallo ich nochmal,

kann es bestätigen es quietscht nichts mehr!

Hatte nun 2 Tage zum testen.

Es ist definitiv weg!

Einlernen mit Stardiagnosis hilft gegen das Quietschen!

Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Probleme mit klappbaren Außenspiegel