Probleme mit Junge-Sterne-Garantie in Frankreich
Hallo mal wieder in die Runde
Bin in Frankreich bei der langen Fahrt mal
Eine Pause machen Sitz zurück und Siesta
Dann wieder wach Sitz tot.
Notruf mb angerufen die Termin gemacht bei einem Händler 2TAGE später da Notdienst überlastet ??
(Mache mir echt sorgen noch mal mit in Urlaub zu fahren wenn da was größeres mal kommt)
So gut zurück....Auto fertig 2.5 Stunden gewartet
Elektrik im Sitz hatte ein Kabelbruch so ergebniss!
Nun dann ging es um die Garantie..????mb Deutschland sagte mir alles völlig
Abgedeckt der Sitz mit dabei.
Leider interessierte den französischen Händler diese TOLLE JUNGE STERNE GARANTIE
nicht!
Um das Fahrzeug wieder zu bekommen musste die Urlaubs Kasse her halten!
Jetzt gibt’s kein Fleisch mehr oder Fisch zu essen auch das Kind bekommt kein Ausflug in die Kinder Welt finanziert.
Also mit mb liveschaltung vor Ort mit der mb Werkstatt und mb Notdienst telefoniert.
Ergebniss : das gleiche Finger in den popo México
Wir sind Weltmeister ihr nix??
So jetzt wisst ihr Bescheid junge Sterne Garantie nur in Deutschland egal ob EUROPA weit
drauf steht EUROPA ist wie man ja schon merkt dank unserer Politik genauso wie die Aussage der mb junge Sterne Garantie "Finger in de popo México "
Gute Nacht mb
Werde neu fündig ???????
Beste Antwort im Thema
Wow, eine ad hoc Reparatur für 122EUR und dann ein derartiger Aufriss, bei dem man denjenigen, die einem auf eigenes Bitten hin versuchen zu helfen, auch noch eine derartige verbale Ohrfeige verpaßt? Auch wenn einen der Betrag ärgert, aber ein solches Verhalten ist echt ohne Worte.
Seine Entschuldigung kann der TE im Übrigen was mich angeht behalten.
110 Antworten
So habe ich die Bedingungen auch erhalten! Und ich verstehe nicht, warum MB abgelehnt hat! Sicher, dass Junge Sterne Garantie besteht????
Ich verstehe das Ganze, ehrlich gesagt, auch nicht.
Irgendwo ist da der Wurm drin.
Ich kann dem TE nur raten, sich noch einmal direkt in Ruhe und sachlich an die Car Versicherung zu wenden und das abzuklären. Auf die Aussage der NL würde ich mich da nicht verlassen.
Alles recht komisch
Ist das Auto komplett Original geblieben, sind alle Wartungen bei MB gemacht worden? Irgendwas muss ja nicht sein, dass die Garantie nicht greift
Überschrittener Wartungsintervall würde unter Berücksichtigung des NL Schreibens (zu hohe Laufleistung) mir am Plausibelsten erscheinen.
Ist natürlich nur Spekulation meinerseits
Ähnliche Themen
Leute alles bei mb Service erst 2 mal gemacht. Auto Original ich weiß es auch nicht und verstehe wie die Niederlassung nur noch Bahnhof. Ich werde mir ein anderen Hersteller suchen und in Zukunft hoffen das dort nicht so eine Bananen Republik sitzt. Hier kann mir leider auch niemand helfen also trotzdem danke an alle Kommentare wie ihr aber selber seht wird alles in D immer schlimmer
die Garantiebedingungen sind von 12/2016 sind diese denn noch aktuell?
gibt es hier vielleicht eine Überarbeitete aus den Jahren 2017/18 ?
Zitat:
@TomMerc schrieb am 9. September 2018 um 08:42:49 Uhr:
https://www.mercedes-benz.de/.../...ebedingungen_MB-100-JSG_201612.pdf
Zitat:
@christovski schrieb am 9. September 2018 um 11:38:40 Uhr:
Leute alles bei mb Service erst 2 mal gemacht. Auto Original ich weiß es auch nicht und verstehe wie die Niederlassung nur noch Bahnhof. Ich werde mir ein anderen Hersteller suchen und in Zukunft hoffen das dort nicht so eine Bananen Republik sitzt. Hier kann mir leider auch niemand helfen also trotzdem danke an alle Kommentare wie ihr aber selber seht wird alles in D immer schlimmer
Ich finde, es wurde dir sehr gut geholfen hier im Forum - hier nochmal die Zusammenfassung:
1. auf Basis deiner Aussagen (mehr haben die Teilnehmer nicht zur Beurteilung) hat man dir zugestimmt, dass du im Recht bist und dir geraten, dich
A) nochmal persönlich mit der Versicherung in Verbindung zu setzen.
B) notfalls anwaltlich vertreten zu lassen, falls A) nichts bringt.
2. da ein derartiges Vorgehen der JS-Versicherung unüblich ist, hat man dich gebeten, die Rechnung hier zu veröffentlichen, um den Sachverhalt neutral bewerten zu können - evtl. hast du ja was übersehen...
Ich verstehe deinen Unmut (auch über gewisse politische, marktwirtschaftliche und gesellschaftliche Änderungen in D‘land entsprechend deiner Andeutung) - aber aus meiner Sicht hast du 3 Mglkn.:
1. dich weiter aufregen (wie hier schon mehrfach getan) und zum Verlust deines Geldes nun auch noch die Gute Laune verlieren;
2. die oben genannten Ratschläge befolgen und evtl. dein Geld (plus Aufwandsentschädigung, wenn du es klug anstellst) zu bekommen;
3. das Thema unter Lebenserfahrung abhaken, dich an deiner Familie, dem schönen Auto und dem tollen Wetter erfreuen :-)
Viel Glück
Martin
Sorry, aber wenn die Ablehnung mit zu vielen Betriebsstunden begründet wird, würde ich anfangen mir Gedanken zu machen. Denn Betriebsstunden sind nicht gleich Laufleistung! Die Betriebsstunden lassen allerdings einen gewissen Rückschluß auf die tatsächliche Laufleistung eines Fahrzeugs zu.
Ich möchte hiermit niemanden angreifen oder irgendetwas unterstellen, aber wie gesagt diese Begriffswahl als Ablehnungsgrund gibt mir definitiv zu denken. Und es wäre nicht das erste Mal, daß ein Fahrzeug nicht den echten Kilometerstand ausgibt.
Bis heute haben wir nur eine Beschreibung des Schadens durch den TE und den Ablehnungsgrund. Dazu noch das Alter des Fahrzeugs ca. 2,8 Jahre und eine Kilometerlaufleistung von 33tkm, die der Wagen haben soll. That's it. Wir wissen bisher nicht wie teuer die Reparatur war, was genau gemacht wurde und ob wir hier nun über einen Betrag von 50, 500 oder 5.000EUR diskutieren. Das ist letztlich nur Stochern im Trüben.
Wenn die Werkstatt bei der Diagnose/Reparatur nun tatsächlich irgendwie eine Betriebsstundenzahl aus einem Bauteil ausgelesen haben sollte, die nicht zur Laufleistung paßt, dann legt das den Schluß nahe, daß da was nicht stimmt. Wieso, weshalb und warum dürften wir hier wohl kaum eruieren können. Und da das Fahrzeug vom TE als Gebrauchtwagen erstanden wurde, kann der Grund durchaus auch vom Vorbesitzer verschuldet sein. Das möchte ich ganz klar der Vollständigkeit halber anmerken.
Es könnte letztlich natürlich auch schlicht nur ein Tipp- oder Übersetzungsfehler von Werkstatt, Niederlassung oder Versicherung sein, der zur Ablehnung durch die Versicherung führte. Letztlich ist auch das alles möglich.
Aber mein Bauchgefühl sagt mir bei der aktuellen Informationslage, daß an der ganzen Sache irgendwas nicht stimmt.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Bastler-TT schrieb am 9. September 2018 um 11:40:18 Uhr:
die Garantiebedingungen sind von 12/2016 sind diese denn noch aktuell?
ja sind sie. Ich hab's sie hier liegen, weil ich meine MB-100 gerade verlängert habe. Die Bedingungen (sind eh gleich) sind aus 12/2016. Neu ist nur der Extrazettel zu DSGVO.
Die Altersfrage kann nicht das entscheidende Kriterium sein. Bei mir hat die MB-100 nach knapp 4 Jahren und mehr Laufleistung z.B. eine NOx-Sonde anstandslos übernommen. Von daher gibt's irgendetwas Anderes, was faul ist.
@ TE: Kannst Du mal die Servicehistorie schildern (steht ja auf dem Servicebericht auch drauf). Interessant sind die Erstzulassung und dann alle Service mit Zeitpunkt und Laufleistung. Hat die Werkstatt in Frankreich irgendetwas zur Schadensursache gesagt? Es könnte auch sein, dass die JS von unsachgemäßem Gebrauch o.ä. ausgeht, wenn aus Frankreich eine entsprechende Schilderung gekommen ist.
Viele Grüße
Peter
Was soll ich schildern? Die Niederlassung hat alle Inspektionen nach ihren Vorgaben. Jetzt kommt in 30 Tagen wieder A Service. Dann ist der wagen fast 3 Jahre mit 33000 km. Aber ja schon ein alter Hobel!!!!
Das PROBLEM ZUM 10male ist das die ELEKTRIK VOM SITZ AUSGEFALLEN IST. es geht ja auch gar nicht mehr darum ob es ein Garantie Fall wäre oder nicht die JUNGE STERNE ANTWORT war ja wohl eindeutig das hier ein vollpfosten entscheidet wahrscheinlich hat er eine dasains Berechtigung wie einige in unserer Politik. Auf jeden Fall egal ob nun bei einem erneuten Versuch die JG greift es kotzt mich an so behandelt zu werden nur weil es kein AMG ist. Bin seit Jahren wieder zu mb vor einem Jahr wieder zurück schade ich gehe gleich wieder.
"Elektrik ausgefallen"
Kann alles und nix bedeuten.
Kabel durchgescheuert, Stecker unsachgemäß getrennt - auf deutsch, mit dem Fuss/Staubsauger z. B. bearbeitet,
wäre nicht JS fähig z. B.
Stellmotor defekt, Mechanik gebrochen - wird übernommen.
Das die was von Laufzeit schreiben, hat im Grunde nix mit dem Alter deines Fzges zu tun, da die MB100 bis zum 10Lj. nutzbar ist.
Hier hat wohl eher einer im Vorgesprächen einen gemacht, aus seiten der JS!
Du bleibst uns diese eine Antwort immer noch schuldig, wie hoch war denn überhaupt der Rechnungsbetrag? Deiner Historie zu folgen hast du bei einem anderen Hersteller auch schon erhebliche Probleme mit der Garantie, das ist natürlich blöd.
Im Sitz am Stellmotor Kabel Bruch. Sitz würde so gut wie nie verstellt nur mal zum Ausruhen im Urlaub und paff da is se die made in Germany Qualität.
Nix geht mehr nicht mal bei der JG UND NOCH FÜR DIE, DIE NICHT RICHTIG LESEN MB JG HAT MIR TELEFONISCH BEI ANRUF AUS FRANKREICH GESAGT GARANTIE BESTEHT BEIM SITZ EGAL WAS DA DEFEKT IST (Elektrik)
So also bitte an alle die es nicht glauben können oder meinen e besser zu wissen die Erde ist immer noch rund und daS bleibt vorerst so. Ebenso die Aussage von JG
Ich werde Morgen den Bearbeiter versuchen zu erreichen und in fragen ob er noch rund läuft. Ebenso werde ich euch allen berichten was da rauskam trotz allem der STERN muss weg da es nicht das beste ist wie die Werbung behauptet!!!
Lügen Presse Fake News egal für das Geld bekomme ich immer etwas besseres auch wenn es ein Fähnchen ist oder Ringe trägt wir werden sehen aber so ..... mit mir nicht!!
Zitat:
@froggorf schrieb am 9. September 2018 um 12:41:09 Uhr:
Du bleibst uns diese eine Antwort immer noch schuldig, wie hoch war denn überhaupt der Rechnungsbetrag? Deiner Historie zu folgen hast du bei einem anderen Hersteller auch schon erhebliche Probleme mit der Garantie, das ist natürlich blöd.
Wie hoch der Betrag ist spielt keine Rolle oder bist du blond?
Ja wenn einer bei Garantie Ansprüche zickt obwohl er muss ist er bei mir raus!
Bisher habe ich immer gewinnen und wenn es vor Gericht war aber das ist das schlimme du musst für jeden scheiss kämpfen