Probleme mit Junge-Sterne-Garantie in Frankreich

Mercedes E-Klasse S213

Hallo mal wieder in die Runde

Bin in Frankreich bei der langen Fahrt mal
Eine Pause machen Sitz zurück und Siesta
Dann wieder wach Sitz tot.

Notruf mb angerufen die Termin gemacht bei einem Händler 2TAGE später da Notdienst überlastet ??
(Mache mir echt sorgen noch mal mit in Urlaub zu fahren wenn da was größeres mal kommt)

So gut zurück....Auto fertig 2.5 Stunden gewartet
Elektrik im Sitz hatte ein Kabelbruch so ergebniss!
Nun dann ging es um die Garantie..????mb Deutschland sagte mir alles völlig
Abgedeckt der Sitz mit dabei.

Leider interessierte den französischen Händler diese TOLLE JUNGE STERNE GARANTIE
nicht!

Um das Fahrzeug wieder zu bekommen musste die Urlaubs Kasse her halten!
Jetzt gibt’s kein Fleisch mehr oder Fisch zu essen auch das Kind bekommt kein Ausflug in die Kinder Welt finanziert.
Also mit mb liveschaltung vor Ort mit der mb Werkstatt und mb Notdienst telefoniert.
Ergebniss : das gleiche Finger in den popo México
Wir sind Weltmeister ihr nix??

So jetzt wisst ihr Bescheid junge Sterne Garantie nur in Deutschland egal ob EUROPA weit
drauf steht EUROPA ist wie man ja schon merkt dank unserer Politik genauso wie die Aussage der mb junge Sterne Garantie "Finger in de popo México "

Gute Nacht mb
Werde neu fündig ???????

Beste Antwort im Thema

Wow, eine ad hoc Reparatur für 122EUR und dann ein derartiger Aufriss, bei dem man denjenigen, die einem auf eigenes Bitten hin versuchen zu helfen, auch noch eine derartige verbale Ohrfeige verpaßt? Auch wenn einen der Betrag ärgert, aber ein solches Verhalten ist echt ohne Worte.

Seine Entschuldigung kann der TE im Übrigen was mich angeht behalten.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Ich würde die Rechnung abwarten und gegebenenfalls nochmals eine Anfrage stellen, denn das ist in der Tat ungewöhnlich

Was für ne Rechnung? Ich hatte vor Ort bezahlen müssen bitte richtig lesen

Na da bekommt man ja sicherlich eine Rechnung, oder?

Boa das ist doch alles schon bei der jungen Sterne Garantie eingereicht worden und abgelehnt

Ähnliche Themen

Naja, kommt schon auf das Kleingedruckte an... Hatte ähnliches Problem mit Simmerring Getriebe/Kardanwelle, Teil ist Pfennigsartikel, insgesamt Betrag aber >1000€. Zunächst Kostenübernahme abgelehnt, nach konstruktivem Telephonat dann alles übernommen.
Würde mich noch einmal persönlich sachlich an JS wenden und zuvor aber genau nachlesen, was abgedeckt ist (um zu wissen ob ich nur auf Goodwill angewiesen bin)

Zitat:

@christovski schrieb am 8. September 2018 um 13:27:11 Uhr:

Boa das ist doch alles schon bei der jungen Sterne Garantie eingereicht worden und abgelehnt

Offensichtlich aber nur über den Händler, solltest schon selbst tätig werden oder aber die Entscheidung ohne Gemeckere akzeptieren...

Dann zeig uns doch bitte mal die komplette Rechnung, auch wenn sie in französich ist

Edit:
Bitte nicht falsch verstehen, ich kann deine Verärgerung durchaus nachvollziehen. Habe mich selbst in den letzten 3 Jahren sehr rumärgern müssen mit MB, aber irgendwas stimmt hier nicht. Die LL ist keine Begründung für die Ablehnung. Einzigst die Garantiebedingungen zählen und der genaue Schaden

Kleiner Tipp an den TE:
Ich würde meine Daten auf dem Schreiben schwärzen.

Es gibt doch keine, hast du doch gelesen, die ist doch eingereicht woden. Ich habe alles gelesen und bin fertig, hier wird man ja blöd angemacht

Lt. Schreiben seiner NL hat der TE die doch zurückgekriegt.

Zitat:

@Fretchen schrieb am 8. September 2018 um 13:41:43 Uhr:

Kleiner Tipp an den TE:
Ich würde meine Daten auf dem Schreiben schwärzen.

Bitte das Foto löschen Danke

Hallo zusammen,

Zitat:

@christovski schrieb am 8. September 2018 um 14:58:49 Uhr:

Bitte das Foto löschen Danke

ich hab's jetzt durch Zufall gesehen, da mich das Thema interessiert. In einem solchen Fall ist's besser den Beitrag mit den Fotos (die waren gleich 3x hochgeladen worden) per Alarm zu melden. Dann sehen ihn alle Moderatoren und vor allem, man sieht gleich, dass etwas ist. Der Beitrag hier hätte auch schlicht übersehen werden können.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Rechnung folgt Montag
Sitz Elektronik Ausfall laut junge Sterne mit abgedeckt hatte mit mb junge Sterne bestätigt nun aber lehnen die ab da das Fahrzeug 2,8 Jahre alt ist und mit 33000 km zu viel Betriebsstunden hätte habe ja schon viel erfahren im Leben aber ein Stern der bei der Laufleistung schon für die zu alt ist Hmm das macht einen echt stutzig die Marke zu wechseln auch wenn sie werben das beste oder nicht nehme ich doch was besseres

falls du eine Rechtsschutzversicherung hast,dann lass es doch mal rechtlich prüfen ob hier alles mit rechten Dingen zugeht.

bei knapp 3 Jahren und 33 Tsd. Km gelaufen jetzt schon mit Ablehnung zu kommen ist ja wohl dreist.

Was steht denn genau in den Vertragsbestimmungen?

https://www.mercedes-benz.de/.../...ebedingungen_MB-100-JSG_201612.pdf

Deine Antwort