ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Probleme mit JTG ICOM Gasanlage

Probleme mit JTG ICOM Gasanlage

Themenstarteram 11. März 2010 um 19:54

Hallo liebe Fachleute,

ich habe keine Ahnung von Motoren und habe 2007 eine JTG ICOM Anlage durch das Autogaszentrum Lippstadt in meinen E-Klasse Mercedes 280 Vier-Matic einbauen lassen.

Zunächst war ich begeistert, da ich keinen Unterschied zum Benzinbetrieb feststellen konnte.

Mit vollem Gastank ca.46Liter, konnte ich ca. 340 km fahren.

Nach ca. 20.000 Gefahrenen km ging es dann los.

-Die Motorkontrolleuchte ging an, wenn der Wagen länger unter Vollast (Anhängerbetrieb) gefahren wurde.

-Der Motor lief auf Störung.

Vom Autogaszentum Lippstadt wurde auf Garantie die Pmpe ausgetauscht.

Es ging zunächst etwas besser, bis dann immer häufiger der Motor wieder auf Störung lief.

der Verbrauch stieg stetig an, so dass ich mich mitlerweile freue, wenn ich mit der Tankfüllung 270km fahren kann. Meist muss ich schon nach 240km wieder tanken.

Vor etwa 3 Monaten wurde nochmals die Pumpe ausgetauscht.

Diesmal war die Garantie abgelaufen und ich muste tief in die Tasche greifen.

Gebracht hats nichts, weil der Wagen immer wieder bei Autobahnfahrten auf Störung lief.

Kurz ab und wieder anstellen, der Wagen lief wieder und die Kontrolleuchte ist am nächsten Tag wieder aus.

Seit einer Woche ruckelt jetzt ständig der Motor und ich fahre meist im Benzinbetrieb, wo der Wagen einwandfrei läuft.

Naja ich habe mittlerweile ca. 80.000km mit der Anlage gefahren und das Geld längst wieder raus.

Wenn ich auf Gas fahre muss ich ständig rechts ran fahren(Automatic) und abschalten, damit er dann wieder zwischen 5 und 25km läuft.

Zum Autogaszentrum Lippstadt möchte ich nicht mehr, weil die dort auch immer komischer werden.

Was kann ich machen? Gibt es echte Fachleute in meinem Umkreis? (PLZ 59939)

Danke schonmal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat: