ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Probleme Mit Jack Fox Formula 2000

Probleme Mit Jack Fox Formula 2000

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 10:05

Hallo Leute,

ich habe einen Jack Fox Formula 2000

Vorgeschichte.

Der Roller war am angfang elektronisch und durch Ringe in der Vario gedrosselt auf 25.

Die Drosseln habe ich beide entfernt da ich ja den B Führerschein habe....

Der Roller lief ne ganze Zeit lang gut.

Dann fing es an :

ich Starte den Roller, dann läuft er kurz und dann geht er wieder aus.

Nach langen Laiern bekomme ich ihn wieder an, fahre 50m dann geht er wieder aus.

Das Spiel geht 2-3 mal entweder er bleibt dann an oder er geht dan doch wieder aus.

Wenn er an bleibt dann dann bringt er aber kaum noch Leistung.

er braucht ne halbe Ewigkeit bis er auf 30km/h ist wenn er überhaupt mal 30 läuft. Von 50 kann ich nur träumen.

Diese Fehler habe ich schon überprüft:

- Vergaser ausgebaut und gesäubert.

- Luftfilter überprüft. i.o.

- Zündkerze ausgebaut und auf Zündfunken überprüft und ob Zündkerze o.K. ist .... auch i.o.

- Variorieben ausgetauscht

- Variogewichte überprüft

- Vario sauber gemacht

Ich hab absolut keine Ahnung mehr was es noch sein kann.

Hoffentlich kann mir von euch jemand weiter helfen.

BÜDDDDEEEE !!!!!!!

 

Lg

flieger83

Ähnliche Themen
17 Antworten

membrane? oder irgendwas zylindertechnisches ...

hast du mal eine neue zündkerze eingebaut? es heißt ja nicht immer wenn sie funkt auch unter druck funkt...

und ja zylindertechnisch meine ich das du vielleicht zu wenig kompression hast einfach zk draußen lassen und finger auf das loch und denn orgeln lassen wenn es das auch nicht ist dann baue mal die membrane aus und gucke ob die luft hat.

Wer mit dem Finger die Kompression misst und dann noch so eine Methode als Hilfestellung gibt,gehört in den Keller gesperrt.

Man kann mit dem Finger nicht prüfen ob 8 oder 4,5 Bar Druck anliegen.

 

@flieger83

Besorge dir nen Kompressionstester. Gibts schon für kleines Geld in der E-Bucht. Der reicht völlig und erfüllt seinen Zweck. Alles unter 5 Bar ist schlecht.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 21:36

Ist es auch möglich, dass die CDI defekt ist ??

also das es an der cdi liegt ??

Lg

flieger83

CDI möglich,da es eigentlich ein 25er Roller ist,ist vermutlich eine 25er CDI verbaut.

CDI ist ja eigentlich ein Drehzahlbegrenzer.

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von Jinluntuner

CDI möglich,da es eigentlich ein 25er Roller ist,ist vermutlich eine 25er CDI verbaut.

@Jinluntuner,

die elektronische drossel war nochmal seperat die war vor die eigentliche cdi geklemmt. Auch wenn recht lumpig nur mit Lüsterklemmen.

Und das von einem Händler der sich auf Roller spezialisiert hat.:mad:

Lg

flieger83

Zitat:

Original geschrieben von Jinluntuner

Wer mit dem Finger die Kompression misst und dann noch so eine Methode als Hilfestellung gibt,gehört in den Keller gesperrt.

Man kann mit dem Finger nicht prüfen ob 8 oder 4,5 Bar Druck anliegen.

ja aber man kann prüfen ob genug gegendruck da ist oder nicht

und ich habe noch nie nen gegendruckmesser gebraucht....

 

nun wieder zum thema

die cdi kann es eigentlich nicht sein weil der roller ja noch startet oder läuft er im stand unrund?

läuft er denn wenn du anfährt (wenn es dazu kommt) unrund und fängt an zu klacker oder falsch zu zünden? dann könnte es nehmlich doch die cdi sein.

überprüfe mal die lüsterklemmen...

und die kontakte/steckverbindung vonner cdi

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 7:56

Mosche ;)

wenn er einmal läuft dann merkt man das er langsamer wird (beim Fahren), daß der Motor sich anhört wie abgewürgt. Im Sinnbildlichen Sinne. Also wie wenn der motor weich wäre ich einen Strick drumlege und zuziehe. Bis der Motor "tod" ist :D

Ja schon fantasiereich aber das beschreibt es glaub am besten.

Sonst wenn er im Stand läuft und ausgeht dann geht er einfach nach kurzer Zeit wieder aus 10-20sec.

Da läuft er dann würde ich sagen leicht unrund (gefühlt vom Gehör her)

Lg Phil

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 8:05

Also wenn ich mirch zurückerinnere. Bevor ich die Drossel rausgemacht habe lief der Roller einwandfrei. Danach lief er dann so ca 1-2 Wochen auch ohne Probleme. Lief sogar 65-70km/h. Nach n paar Tagen nur noch so 50 dann 45 und dann kam er nicht mal mehr auf die 30km/h.

Wenn ich beispielsweise mit zugig auf eine rote Ampel zugefahren bin und dann gebremst hab ist er auch ausgangen und ich musste erst ewig wieder laiern bis er wieder angegenagen ist. Das war in der Zeit in der er recht gut gelaufen ist.

Das war eigentlich so das erste Phänomen was aufgetreten ist.

Moin,

laut JF Seite ist das ein 4-Takter.

ASS undicht? Unterdruckschlauch defekt/abgerutscht? Ventilspiel zu gering? Benzinhahn defekt?

In die Richtung würde ich eher suchen, als irgendwas elektronisches.

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 8:15

@hotblack

du meinst, dass er evtl luft zieht !?

Moin,

Luft zieht er immer, sonst gäbs kein Peng im Brennraum :):D

Ich meine Falsch- oder Nebenluft.

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 8:18

Un em Ja

Der Roller ist ein VIERTAKTER

hätte ich vieleicht gelich am Angang dazu schreiben sollen. ;)

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 8:19

Ja meinte ich eigentlich ;)

aso ups... wusste ich nicht

ja dann kann das echt hinhauen mit falsch luft ziehen.

vielleicht ist die vergasermembrane kaputt gegangen oder er saugt sich wie schon hotblack schon sagte falschluft z.b im luffi oder die vergasereinstellung haut garnicht hin... was ich mir aber mit der vorgeschichte nicht vorstellen kann also schau dir mal genua den vergaser an und den ansaugstutzen vom vergaser zum motor und vom luffi zum vergsaser.

es kann im ganz blöden falle auch nochh sein das diene ventile nicht richtig eingestellt sind aber das lasse ich mal einfach so im raumstehen. versuche erstmal den fehler in und um den vergaser zu finden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Probleme Mit Jack Fox Formula 2000