ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Probleme mit Innenraumlüfter

Probleme mit Innenraumlüfter

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. August 2014 um 7:08

Hallo zusammen.

Mein Innenraumlüfter läuft nicht mehr.

Nach einem Stop ist er einfach nicht mehr angelaufen.

Ich hab daraufhin einen neuen Gebläseregler von Hella bestellt und gestern abend eingebaut.

Ergebnis: Geht immer noch nicht.

Ich hab dann einen anderen gebrauchten Gebläseregler aus meinem Fundus genommen: geht auch nicht.

Dann hab ich den Motor durchgemessen. sollte gehen.

Hab noch einen Lüftermotor mit Lagerschaden hier liegen gehabt: gleicher Innenwiderstand, geht auch nicht (der Ersatzmotor lief vor einigen Monaten noch und lag seitdem in der Garage).

iIh hab auch noch ein Klimabedienteil von der 2-Zonen-Klima rumliegen gehabt und habe das mal angesteckt: Geht auch nicht.

Dann hab ich die 4 Kabel durchgemessen, die in den Gebläseregler reingehen:

- rot-blau (4mm2): 12,2V gegen Masse und gegen braun -> also i.O.

- braun (4mm2): Masse i.o.

- grün-blau (0,5mm2): 9,5-9,8V gegen Masse (Soll: >7V laut Star Diagnose bei 100% Lüfteranforderung)

- Sicherung 32: i.O., was ja auch die Messung am rot-blauen Kabel zeigt

- Ausgangsspannung am Gebläseregler: 1,2-1,8V, je nach dem welchen meiner 3 Regler ich anstecke.

:confused::confused::confused:

- wofür ist weiss-pink??

Kurzum:

- Kabel i.O., wobei ich weisspink nicht zuordnen kann

- Sicherung i.O.

- Lüfter i.O.

- Bedienteil ist es auch nicht

Regler sollten auch i.O. sein, da alle 3 exakt das gleiche machen, inkl den neuen.

Ich bin an dieser Stelle extrem ratlos.

Was kann denn da das Problem sein??

Beste Antwort im Thema

Meinst Du echt, dass Dir mit Deiner dreisten Art hier noch jemand helfen will?

Ich sehe Dich eher an dem Punkt, wo der Nächste dem Du dumm kommst die Klingel betätigt und Du Dir dann von einem Moderator den hier üblichen Umgangston erklären lassen darfst!

Teilnehmer hier als Arsch zu betiteln ist schon weit außerhalb der Toleranz (auch wenn Du in das Wort drei Punkte gesetzt hast)!

Im übrigen schließe ich mich den Kollegen an.

Ich kann mich auch im Herzchirurgen Forum anmelden - eine HerzOP würde mein Patient trotzdem nicht überleben!

Denk mal drüber nach...

Ach und ja!

Ich hätte eine Idee für den Fehler.

Genau wie @Mackhack und @MichaelV12 vermutlich auch...

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

@Steven0007 schrieb am 16. Dezember 2019 um 18:20:48 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 16. Dezember 2019 um 17:58:13 Uhr:

Deine patzigen Antworten hier animieren nicht unbedingt die Leute dir zu helfen. Dankbarkeit sieht anders aus. Auch in gebrochenem Deutsch.

Das ist nicht ein zufall... Weil niemand so blöd ist dass wenn eine geschrieben was überprüfen. doll umd dann macht er doch nichts und fragt nochmal. Ich habe nochmal gefragt weil ich habe gedacht bekomme ich ausführliche Antwort wie z. B. schritt für Schritt alles geschrieben, nicht nur so grob. Aber du und noch paar Leute denkt, dass alle profi und kennt sich aus... aber ist das nicht so... Hab gewartet schon dein Kluges Feedback... eigentlich niemand hat interesse auf dein Kritik gegen andere Menschen... Du bist sowieso ein sehr arrogante Mensch dass habe ich dir schon gesagt....

Und du auf der Ignorierenliste :D So schnell kann's gehen.

Die einen denken sich ihren Teil, ich spreche ihn aus. So weißt du wenigstens wo du dran bist bei mir. In dieser verweichlichten Gesellschaft kommt Ehrlichkeit halt nicht an. Keiner will es hören oder lesen weil dann deren Weltbild das von den Eltern so mühevoll aufgebaut ist dass ihr Sprössling was ganz besonderes ist, zusammenfällt wie ein Kartenhaus. Viel Spaß und vor allem weiterhin viel Glück mit deinem Hobel.

Zitat:

@Steven0007 schrieb am 16. Dezember 2019 um 18:20:48 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 16. Dezember 2019 um 17:58:13 Uhr:

Deine patzigen Antworten hier animieren nicht unbedingt die Leute dir zu helfen. Dankbarkeit sieht anders aus. Auch in gebrochenem Deutsch.

Das ist nicht ein zufall... Weil niemand so blöd ist dass wenn eine geschrieben was überprüfen. doll umd dann macht er doch nichts und fragt nochmal. Ich habe nochmal gefragt weil ich habe gedacht bekomme ich ausführliche Antwort wie z. B. schritt für Schritt alles geschrieben, nicht nur so grob. Aber du und noch paar Leute denkt, dass alle profi und kennt sich aus... aber ist das nicht so... Hab gewartet schon dein Kluges Feedback... eigentlich niemand hat interesse auf dein Kritik gegen andere Menschen... Du bist sowieso ein sehr arrogante Mensch dass habe ich dir schon gesagt....

Wir kennen uns aus. Das fängt schon damit an, dass wir eine Batterie richtig herum anschließen können und dass wir uns im Fall der Fälle auch die Wartung eines Mercedes leisten können.

Ich könnte Dir eine Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern schreiben, aber das ist Arbeit für mich. Ich würde es vielleicht totzdem machen wenn ich denken würde dass Du etwas damit anfangen kannst. Ich bin aber der Überzeugung, dass Du das selbst mit Anleitung nicht hin bekommst. Und sogar dann würde ich es vielleicht machen wenn du freundlich fragen würdest. Aber bei Deiner rotzigen Art bestimmt nicht !

 

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 16. Dezember 2019 um 18:54:06 Uhr:

Zitat:

@Steven0007 schrieb am 16. Dezember 2019 um 18:20:48 Uhr:

 

Das ist nicht ein zufall... Weil niemand so blöd ist dass wenn eine geschrieben was überprüfen. doll umd dann macht er doch nichts und fragt nochmal. Ich habe nochmal gefragt weil ich habe gedacht bekomme ich ausführliche Antwort wie z. B. schritt für Schritt alles geschrieben, nicht nur so grob. Aber du und noch paar Leute denkt, dass alle profi und kennt sich aus... aber ist das nicht so... Hab gewartet schon dein Kluges Feedback... eigentlich niemand hat interesse auf dein Kritik gegen andere Menschen... Du bist sowieso ein sehr arrogante Mensch dass habe ich dir schon gesagt....

Wir kennen uns aus. Das fängt schon damit an, dass wir eine Batterie richtig herum anschließen können und dass wir uns im Fall der Fälle auch die Wartung eines Mercedes leisten können.

Ich könnte Dir eine Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern schreiben, aber das ist Arbeit für mich. Ich würde es vielleicht totzdem machen wenn ich denken würde dass Du etwas damit anfangen kannst. Ich bin aber der Überzeugung, dass Du das selbst mit Anleitung nicht hin bekommst. Und sogar dann würde ich es vielleicht machen wenn du freundlich fragen würdest. Aber bei Deiner rotzigen Art bestimmt nicht !

:D Dann sollst du auch dein Meinung behalten :D

Ich habe ganz freundlich angefangen mit der Sache aber eure Antworten hat mich rotzig und patzig macht weil euch denkt: entweder jemand Profi oder komplett Idiot....

Mir ist völlig egal was euch denkt, ich habe schon hier mit normale Menschen auch getroffen, also von mir aus denkt euch was will.

Mein problem wird auch ohne Mackhack und Michaelv12 "hochwertige" kommentare behoben.

Michael ich kann auch ein Batterie richtig tauschen du A.. ch, fehler kann immer und bei jeder passieren. Das du keine Fehler noch gemacht hast kannst für dein Hund erzählen.

Hoffe war verständlich mein gebrochene deutsch ;)

Klar kann man Fehler machen, ich habe auch schon Fehler gemacht. Aber weil ich Profi bin kann ich die auch selbst wieder beheben ohne wochenlang im Forum rumzuheulen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, wer zu blöd ist eine Batterie anzuschließen sollte gar nichts am Auto selbst machen und dem hilft auch keine Anleitung. Wer dann keinen Profi bezahlen kann sollte auch keinen Mercedes fahren. Offensichtlich bist Du ja einer von denen die zu blöd sind eine Batterie zu tauschen, sonst gäbe es diese Diskussion ja gar nicht.

Ich habe keinen Hund, und wenn ich einen hätte wäre ich nicht so blöd zu glauben dass er versteht was ich erzähle.

Endlich einer der es auf den Punkt bringt

Bist lächerlich... hab keine Lust mehr zum diskutieren... in zukunft kannst gerne weiter scrollen wenn keine benutzbare infos schreiben kannst ??

Also heute hat ein nette Motor-Talker die neue Sam programmiert. War tausende Fehler vorher drin. Er hat gelöscht, Heizung geht immer noch nicht, über Heizung kommt keine Fehlmeldung, aber Ventilator tot. Relai kann kaputt sein? Sicherung ist ok. Morgen werde ich der Ventilator checken.

Ansonsten habe ich nur 2 Aktive Fehler:

c141d und c145d

Esp, Abs ohne Funktion siehe Betriebsanleitung (steht an bildschirm)

Diese Problem habe ich seit dem Traggelenk ausgetauscht ist.

Hat jemand ein Idee? :)

Hat jemand Idee?

Es waere doch eine gute Idee, die Menschen hier nicht als A.... h zu bezeichnen oder für lächerlich zu halten.

Da macht es vermutlich keinem wirklich Spass zu helfen.

Meinst Du echt, dass Dir mit Deiner dreisten Art hier noch jemand helfen will?

Ich sehe Dich eher an dem Punkt, wo der Nächste dem Du dumm kommst die Klingel betätigt und Du Dir dann von einem Moderator den hier üblichen Umgangston erklären lassen darfst!

Teilnehmer hier als Arsch zu betiteln ist schon weit außerhalb der Toleranz (auch wenn Du in das Wort drei Punkte gesetzt hast)!

Im übrigen schließe ich mich den Kollegen an.

Ich kann mich auch im Herzchirurgen Forum anmelden - eine HerzOP würde mein Patient trotzdem nicht überleben!

Denk mal drüber nach...

Ach und ja!

Ich hätte eine Idee für den Fehler.

Genau wie @Mackhack und @MichaelV12 vermutlich auch...

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 18. Dezember 2019 um 00:51:24 Uhr:

 

Ich kann mich auch im Herzchirurgen Forum anmelden - eine HerzOP würde mein Patient trotzdem nicht überleben!

Dieser Vergleich ist Klasse, besser kann man das nicht sagen.

Zitat:

@Steven0007 schrieb am 17. Dezember 2019 um 23:40:39 Uhr:

Also heute hat ein nette Motor-Talker die neue Sam programmiert. War tausende Fehler vorher drin. Er hat gelöscht, Heizung geht immer noch nicht, über Heizung kommt keine Fehlmeldung, aber Ventilator tot. Relai kann kaputt sein? Sicherung ist ok. Morgen werde ich der Ventilator checken.

Ansonsten habe ich nur 2 Aktive Fehler:

c141d und c145d

Esp, Abs ohne Funktion siehe Betriebsanleitung (steht an bildschirm)

Diese Problem habe ich seit dem Traggelenk ausgetauscht ist.

Hat jemand ein Idee? :)

Hat jemand Idee?

Wenn du nicht das machst was dir geschrieben wurde. Aber die codierer ist net zu dir weil du ihm es ja auch bezahlst.

Ich hätte da auch ein Problem. Mein Heizlüfter Läuft kurz an und hört dan auf. Habe den Lüfter und den Regler getauscht den der Alte Lüfter ist Stecken geblieben. Er ist dan mal auf Kleiner Stufe gelaufen und dan war er wieder weg. Mein Fahrzeug Mercedes220Cdi Kombi 2004 150 Ps keine Klinatronic. Könnte mir wer Bitte einen Rat geben.

Zitat:

@Mercedesw211Kombi schrieb am 7. November 2021 um 23:40:56 Uhr:

Ich hätte da auch ein Problem. Mein Heizlüfter Läuft kurz an und hört dan auf. Habe den Lüfter und den Regler getauscht den der Alte Lüfter ist Stecken geblieben. Er ist dan mal auf Kleiner Stufe gelaufen und dan war er wieder weg. Mein Fahrzeug Mercedes220Cdi Kombi 2004 150 Ps keine Klinatronic. Könnte mir wer Bitte einen Rat geben.

Getauscht gegen Neu, gebraucht Marke, oder OEM?

Hatte ihn Getauscht gegen einen Nachbau Lüfter. Aber ich binn schon daraufgekommen was die Ursache ist. Der neue Lüfter hatte zuviel Stromaufnahme. Er Drehte sich etwas schwerer als er sollte. Ich habe mir einen Original Gebrauchten besorgt der läuft ohne Probleme.

Hallo zusammen

Ich habe einen s211 e350 4matick 4 zonen clima

habe vor ca 2 Jahren den Lüfter mit Regelung erneuert dann hatte ich einige zeit ruhe

seit letzten Winter fängt er wieder an zu spinnen mal geht er verspätet an aber meistens dreht er nicht mit voller Leistung

In Fehler Speicher steht Lüfter überlast.

Da ich Lüfter und regeler erneuert habe können es doch die Bauteile nicht schon wieder sein

kann mir da einer weiter helfen

MFG Jörg Kauffmann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Probleme mit Innenraumlüfter