Probleme mit ICOMeinbau -wegen Tanklieferung
Hey Ihr Gaser,
auch ich möchte meinen Wagen auf gas umrüsten (ne Icom-anlage/fahre v6 204ps)
Nun habe ich meinen wagen schon vor drei wochen zum umrüster gebracht, nur bekommt der meinen tank nicht zugesand wegen lieferproblemen und kann deswegen nicht anfangen den wagen umzurüsten....
Muss sagen, das mein umrüster, glaub ich, am wenigsten dafür kann.
habe ihm meinen wagen einfach vorbei gebracht, weil es hieß das die anlage jeden tag kommen solle, und er mir auf benzin einfach zu teuer is....
nur steht er jetzt wie gesagt seit 3 wochen unberührt da.... und mein umrüster hat keine ahnung, wann der tank da sein könnte, weil er auf das:" ...ist auf dem weg" auch nichts mehr gibt...
1. kannn mir einer von euch vielleicvht einen tip geben, was ich/man machen kann, möglichst schnell den erforderlichen zu bekommen??
2. hat einer änliche erfahrungen gemacht??? damit ich eventuell ungefähr abschätzen kann, wann es endlcih soweit sein könnte?
danke im voraus
30 Antworten
Hi, in Italien sind Ferien
Gruß Eierkopf
@ RSEITZ - pn????
dachte die machen da erst im august ferien???? wie lange sollen die denn nochgehen????hab schon die befürchtung, das der tank im september immer noch nich da is...... 🙁
gruß Tobi
Mal ne Frage was hast du denn für nen Tank? also welche Liter Größe und ob Mulder oder Zylinder usw. Ich weiß von einem ST Fahrer der beim selben Umrüster wie ich umgerüstet hat das er auch ich glaub zwei Wochen länger warten musste weil der Tank nicht rechtzeitig kam. Also ICOM schein zumindest mit einer bestimmten größe nen Lieferproblem zu haben. Ich weiß aber nicht welchen Tank der ST Fahrer haben wollte und ob er jetzt den hat den er haben wollte oder sich nen anderen Raussgesucht hat. Muss den mal danach Fragen.
also ich brauche nen gs tank, größe 650 *270 sollte nen 66l tank sein (nich nachgerechnet)
habe einfach ma alle umrüster aus braunschweig angerufen, die icom verbauen.
und tada, einer kann mir wirklich helfen, meint er hat keine lieferprobleme, und bestellt ihn mir. zahle auch nichts extra -juhu
jetzt hat mein umrüster die anlage geordert, bekommt von dem umrüster aus BS den tank direkt zugesand und ich hoffe, das ich mein wagen dann nächste woche, nach 5 wochen!, endlich wieder habe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scar*ace
jetzt hat mein umrüster die anlage geordert, bekommt von dem umrüster aus BS den tank direkt zugesand und ich hoffe, das ich mein wagen dann nächste woche, nach 5 wochen!, endlich wieder habe
wie du hast die ganze Zeit das Auto beim Umrüster gehabt? Wieso hast dus nicht einfach geholt und den Umrüster wiedergegeben sobald er alles hat?
weil ich in meinem wagen locker ma 25€ in 2 tagen durchgepustet habe....
hatte mir den wagen anfang juni gekauft und wollte ihn eigentlich gleich umrüsten lassen, nun kam das mit dem lieferproblem dazwischen.
stand war ja "damals", das der Tank jeden tag kommen sollte...
meinem umrüster wurde da schion sonstwas erzählt, z.b. das der tank da ist, nur noch versand werden muss u bla bla bla
zumindest hab ich nicht damit gerechnet, das er da so lange steht...
im moment hab ich die möglichkeit den diesel von meiner mom zu fahren (an dieser stelle viele grüße und dank an meine mama 😁 *g )
ist halt wesentlich billiger als nen schnitt von 13l /100km
(aber auch nicht befriedigend)
naja, zumindest hab ich mir gedacht, solange ich den wagen von meiner mom nutzen kann, lass ich mein wagen beim umrüster stehen, sonst hätt ich die kohle zum umbauen ganz ganz schnell vertankt...
Tja, diesen Ärger weg. Icom-Lieferproblemen hatte ich auch: mehrere hundert EUR ungeplante Mehrkosten durch Benzinbetrieb, weil der Tank auf sich warten ließ! 🙁
genau das isses...... hätt ich die ganze mein wagen gehabt, könnt ich ihn jetzt nichmehr umrüsten *g
wie lange musstest du denn warten????
und biste zufrieden, hat sich das warten gelohnt???
gruß tobi
Jo so isses in Italien sind Ferien... leider...
Also ich hab mich auch nach ner Gasanlage erkundigt.
Der Umrüster meines Vertrauens hat mir auch ne Icom angeboten. Hat aber gleich dazugesagt, dass die Lieferzeit des Tanks bei ca 1-4 Wochen liegt weil der aus Italien kommt und da unten geht im August so gut wie gar nichts.
@Rseitz: Es wird übrigens wirklich der Patz werden, wenns was wird....
Gruß
Thorsten
gute wahl ! machste nix falsch!
und die paar wochen werden rumgehe *g*
Habe auch Probleme gehabt den weil der Tank für die ICOM nicht kam, war beim autogascentrum Hannover, allerdings ist der Umbau dafür auch dann wunderbar geworden, allerdings hat sich das ganze bei mir längst nicht so stark verzögert.
@A6avant27T
sehe du fährst auch nen v6,
alle i o mit der anlage??
macht sich bei dir irgendwas bei der leistung bemerkbar??
wie ist dein verbrauch (bei zügiger fahrt)??
gruß Toby
Verbrauch ist zwischen 13,5-19 Liter gewesen bei Gas.
Wenn Du vorher 13 Liter hattest werden es wohl so 15-16 Liter Gas werden.
Leistungsverlust keiner.
Was für ein Auto/Motor ?
204 PS hört sich nach nem 3 Liter Opel an.