ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Probleme mit Funkvernbedienung Jom 7105-1

Probleme mit Funkvernbedienung Jom 7105-1

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 15:31

Hallo,

Ich habe diese FFB schon nach 3 Schemen angeschlossen und es funktioniert immer noch nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir bitte weiter helfen.

Auto: Golf 3, Bj 97, VW-ZV im Kofferraum

Folgende Schemen habe ich durchprobiert:

Schema 1:

FFB gelb, gelb-swz, rot an ZV rot-weiß

FFB grün an ZV grün

FFB blau an ZV grau

FFB swz an ZV braun

Ergebnis: FFB zeigte keine Reaktion, Lämpchen aus

 

Schema 2:

FFB rot, gelb-swz, gelb an ZV rot-weiß

FFB swz an ZV braun

FFB grün an ZV grün

FFB blau an ZV grau

Ergebnis: FFB funktioniert, ZV zeigt keine Reaktion auf öffnen und schließen

Schema 3:

FFB grün an ZV grün - pin 10

FFB blau an ZV grau - pin 7

FFB szw, grau, braun an ZV braun - pin 8

FFB rot, gelb, gelb-szw an ZV rot-weiß - pin 1

Ergebnis: FFB funktioniert, ZV schließt aber immer, auch wenn ich beim Sender auf „Türen öffnen“ drücke.

 

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 4. Juli 2009 um 15:04

kann mir niemand was dazu sagen? mir wäre wirklich geholfen wenn ich wüsste welches überhaupt das richtige schmema ist. dann könnte ich das problem besser eingrenzen.

traut euch, ich bin mir sicher jemand von euch weiß es ;-) danke!

am 5. Juli 2009 um 1:40

Ich hatte eigentlich nach etwas anderem geschaut gerade dann ist mir dein Thema aufgefallen!

Also viel kann ich dir zu deinen Funkfernbedienungen nich sagen ich habe nähmlich diese woche auch eine ZV in meinen 3er VR6 eingebaut ich habs von IncaPro kommt aus England (wollt nichts aus CHINA!!!) hab das zeugs angesteckt an keinem Kabel rumgeschnippelt oder so dann wollte ich halt die Blinker auch damit ansteuern dann musste ich bischen abisolieren! Dann hab ich auch 2 Funksender dazubekommen das sind so Klappschlüssel wie bei den neueren Modellen! 2 Schlüsselrohlinge waren auch dabei hab diese dann Nachfräsen lassen für 2,90€ das Stück habs drann und alles Perfekt keine Probleme bin Superzufrieden damit!!! Und das Beste daran ich habs sie NEUE ersteigert für 19,78€ bei e-bay hehe!

Sei mir nich Böse aber das SYSTEM was du da hast sieht schon mal richtig scheisse aus!!!

Das ist der LINK zu denen was ich auch habe!

Also da musst du garnicht umstecken oder sowas (AUßER) der Öffnen Knopf Schließt und Schließ Knopf Öffnet dann musst du 2 stecker umstecken und das wars! und ausserdem wenn du dir das holen solltest musst du unbedingt darauf achten das du AH-Rohlinge (Außenbahnrohlinge) dabei hast die normalerweise bei den Modellen üblich ist (GOLF, VENTO, CORADO bis 97,98)

Also schreib einfach wenn du dich entschieden hast mit gefällts TOTAL und ich muss Ehrlich sagen ich Spiel sogar schon die ganze ZEIT damit rum hehehe!!!

Moin,

 

http://www.jagiella.net/dirk/dateien/106.zip

Funk(blau)-----------------ZV-Pumpenstecker(grün)

Funk(grün)-----------------ZV-Pumpenstecker(grau)

Funk(gelb)-----------------ZV-Pumpenstecker(rot/weiß)

+12V Versorgung(rot)--------ZV-Pumpenstecker(rot/weiß)

Masse(schwarz)---------------ZV-Pumpenstecker(braun)

 

Versuchs mal so. Wenn AUF/ZU falsch zugeordnet sein sollte tausch nochmal Funk(blau) und Funk(grün).

Wenn Du ein Messgerät hast teste mal folgendes: Funkbox nur +12V und Masse anschließen. Mit Messgerät (Durchgang) zwischen gelb und grün messen, darf keinen Durchgang haben. Mit Messgerät zwischen gelb und blau messen, darf keinen durchgang haben.

Taste "öffnen" drücken zwischen gelb und grün oder zwischen gelb und blau sollte durchgang sein.

Taste "schließen" drücken zwischen gelb und grün oder zwischen gelb und blau sollte durchgang sein.

 

Alle Angaben ohne Gewähr.

 

Viel Erfolg,

Alex.

am 5. Juli 2009 um 12:17

@BA-KOMPRESSOR

Da muss ich dir dir recht geben hab genau das gleiche jetzt,einfach nur umstecken und ranstecken blinker ansteuerung anklemmen und wunderbar ist die Sache also da haben sich die Leute echt was gutes einfallen lassen.

Perfect.

am 5. Juli 2009 um 12:21

die habe ich auch! einfach p&p wahr ne super sache 10 min arbeitsaufwand

die reichweite ist auch mega fast 300m bei angegenen 50 m

und der preiß ca. 30 euro inkl. versand

am 5. Juli 2009 um 12:25

@fitzner36

Wenn ich das so lese hast du ja nen Joker baujahr 97 hat der nich die Wegfahrsperre im schlüssel drine???

Wenn ja musst du das doch am dem neuen schlüssel mit integrieren oder irre ich mich da jetzt?

am 5. Juli 2009 um 15:55

Habe einen meiner 3 Schlüssel denn Sender (ca.5mm groß) herraus getrennt und in denn Klappschlüssel hinein geklebt. resultat wunderbar.

und habe nur einen extra sender für die ZV.

 

Schlüssel ist vom Porsche Cayenne

am 5. Juli 2009 um 16:25

achso hast du es gemacht.

am 5. Juli 2009 um 16:29

@fitzner36

hehe coool :D der Schlüssel sieht aus wie ein kleines Spielzeugauto ohne räder!!!

Verfrachte doch die Zündung auch gleich nach LINKS dann hast wie in nem PORSCHE GEIL!!!

@VWJOKER

was sagst eigentlich dazu? wie wäre es mit nem neuen SYSTEM?

am 5. Juli 2009 um 16:49

Zündung ist noch rechts und da bleibt sie auch aber keine schlechte Idee mit der Zündung links

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 17:30

wie wärs mit Back to Topic?!?

Ich habe dieses System und will es zum laufen bringen.

am 5. Juli 2009 um 17:52

Das war ja mal ne Idee von Porsche (DAMALS) als die ersten Rennen mit den PORSCHE Fahrzeugen gemacht wurden!

Das die Rennfahrer schneller starten konnten rannten sie ja von Links nach Rechts zu ihren Karren stiegen natürlich Links ein und während dem einsteigen schiebten die den schlüssel rein und drehten ihn gleich!

Das sind die Sekunden ersparnisse von damals aber die dachten natürlich nich drann die kurven so eng wie möglich zu fahren und so Naja seisdrumm!

Sorry VWJOKER keine Ahnung wie die Schaltpläne Funzen ich hab in meinem system auch so ein Schaltplan bekommen der die Fensterheber und das Schiebedach und so ansteuert aber der ist sogar zu einem drittel weniger kompliziert als dein IngeneurPlan!!!

Tut mir echt leid aber Versuchs doch hier im Forum bei den Mechatronikern die können dir bestimmt helfen für die ist das eh so einfach wie BusFahrplan zu lesen :D

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 17:21

danke alex! werde es am wochenende mal versuchen ;-)

falls noch jemand wirklich was zu meinem problem beitragen kann wäre ich sehr dankbar!

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 15:22

@ alex1234567890

danke, aber dein schema hat nicht funktioniert. die ffb box scheint auch nicht strom zu bekommen, da regt sich garnichts.

wie siehts mit schema 3 aus? da gehen die türen wenigstens zu, aber eben immer. auch wenn man öffnen drückt. vielleicht sollten wir uns dieses vornehmen?

schema 3:

FFB grün an ZV grün - pin 10

FFB blau an ZV grau - pin 7

FFB szw, grau, braun an ZV braun - pin 8

FFB rot, gelb, gelb-szw an ZV rot-weiß - pin 1

 

Ergebnis: FFB funktioniert, ZV schließt aber immer, auch wenn ich beim Sender auf „Türen öffnen“ drücke.

 

Kann jemand weiterhelfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Probleme mit Funkvernbedienung Jom 7105-1