Probleme mit der Wegfahrspere

Opel Zafira A

Hallo
Ich habe ein Problem mit der Wegfahrsperre
seit einem Jahr macht meine Wegfahrsperre im Opel Zafira A starke Probleme. Wenn die Lampe Blinkt und er startet nicht, habe ich den Fehlercode P1612 und P1613, denn P1613 kann ich löschen der andere bleibt und kann nicht gelöscht werden.
War seit dem mehrfach in der Werkstatt und es wurden die Schlüssel neu Programmiert.
dann ging es mal wieder 1 bis 2 Wochen dann wieder nix mehr wieder Werkstatt. Dann habe ich bemerkt wenn ich das Lenkrad von Oben fest nach unten Drücke war der Fehler komischer weise wieder weg, das ging aber nur 4 mal und dann nicht mehr, die Intervalle wurden auch vom ersten bis zum 4. mal immer Kürtzer. Nach dem Ersten mal Über eine Wochen und dann nur noch Tag 5 - 3 - 1 Tag.
Dann habe ich eine Neue Leselupe, Anschlussstecker und Neue Transponder bekommen und die Kabel wurden auch überbrüt. Alls Sicherheit ein Neues Kabel von der Leselupe zum Steuergerät legen lassen das das Signal schickt. 2 bis 3 Wochen alles gut und wieder das selbe Problem.
Alls nächstes wurde das Mstg in Reparatur geschickt, nach dem einbau war 10 Wochen alles gut und dann wieder :-(.
Also noch mal das Mstg an die Reparatur Firma geschickt man hat ja Garantie auf die Reparatur.
Aber nach Überprüfung kein Fehler auf dem Mstg gefunden alles ok.
Jetzt habe ich was raus gefunden ich muss komischerweise das Ladegerät anschlichen und die Batterie noch mal 12 Stunden laden lassen das Ladegerät angeschlossen lassen so das ich 14 Volt habe.
Zündung einschalten und bis 3 Minuten warten dann hört es auf zu blinken und ich kann wieder Fahren.
habe jetzt noch einen neu Lichtmaschine und Batterie einbauen lassen, weil ich dachte dann ist es weg.
Aber heute hatte ich wieder das Problem und er hat geblinkt habe das Radio und die Lüftung aus geschaltet dann war der Fehler wieder weg und konnte fahren.
Warum ist das so, ich weis nicht mehr weiter!

Vielleicht weis hier einer ein Rad, will es jetzt noch mit einem Neuen Mstg Versuchen aber so wie ich mein Glück kenne wird das nicht der Fehler sein.
Weil wenn ich das Lenkrad runterdrücke und es geht wieder kann das wohl nicht mit dem Mstg zu tun haben oder?

17 Antworten

Leider kein erfolg alles überprüft und nichts gefunden.
Na dann werden ich mal schauen ob es mit dem Neuen Steuergerät weg ist.

Danke noch mal

habe heute alles noch mal überprüft aber nix gefunden, nah ich warte jetzt mal auf der neue Steuergerät und lass das Programmieren mal sehen ob es dann geht.

Danke schon mal

Kann man die Wegfahrsperre rausprogrammieren (lassen)? Ich stell mich bei den alten Kisten ja immer auf den Standpunkt: "Wer den klaut hat ihn nötiger als ich".

Deine Antwort