ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. probleme mit der Vorderachse

probleme mit der Vorderachse

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 19:23

Hi Leute hoffe auf diesem Weg hilfe zu bekommen ich fahre ein Mercedes Cabrio CLK 230 Kompressor seit dem ich mein Auto tiefergelegt habe schieben und rubbeln meine vorderräder von der Fahrbahn beim lenkeinschlag obwohl ich ihn schon zwei mal Vermessen lassen habe.

Man hat mir gesagt das der Sturz verstellt sei und das man ihn nicht weiter einstellen könnte.

Was kann ich dagegen tun.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Dezember 2004 um 6:34

...guten Morgen,

das Problem hatte ich auch.

Ich habe mein CLK230Cabrio im letzten Frühling tieferlegen lassen (H&R-Federn) und 8,5 bzw 9,5 Zoll Felgen mit 225/40/18-Bereifung (rundum) aufziehen lassen. Nach ca 10tkm, im Herbst, fing bei mir das Gleiche an. Besonders auf gepflastertem und nassen Untergrung rutschen die Vorderreifen geradeaus obwohl ich die Lenkung eingeschlagen hatte, bei einer Geschwindigkeit von 5-10km/h. Dadurch oder deswegen sind meine Reifen schon abgefahren. Besonders die Vorderen, komischerweise sind diese nur außen (beidseitig, jeweils) abgefahren, in der Mitte habe ich noch ca. 5mm Profil, obwohl der Luftrduck mit 2,5bar ok war.

Ich weiß jetzt nicht ob die Reifen die schlechten Fahreigenschaften verursacht haben oder ob durch dieses "Schlittern" die Reifen ruiniert wurden.

Gruß Bernd

Hallo ihr beiden,

ich habe genau das selbe Problem (clk200).

Bei mir hat das ganze angefangen als ich mir 18Zöller drauf gemacht habe. Das Problem ist nicht sofort aufgetaucht sondern erst nach ca 2tkm.Anfangs dachte ich das die größeren Räder etwas damit zutun haben könnten, also habe ich die Serienbereifung wieder draufgemacht. Doch leider ist das "Schlittern" immer noch da. Letztes Wochenende hab ich den Wagen Hochbocken lassen und mir mal den Wagen von unten angeschaut ob es vieleicht an einer leckenden Servopumpe liegt, aber es gab keine nassen Stellen.

Solltet ihr Lösungen in Erfahrung bringen können dann postet es bitte hier

Mfg

Jörg

Hallo fahre einen 230K Cabrio

Habe das selbe Problem wie ihr bei meinen 17 zoll 225 Sommerreifen und jetzt auch bei den 16 zoll 205 Winterreifen, hatte vor einem Jahr einen 200K 208 Cabrio und die selben Winterreifen und hatte das Problem nicht ist der 200K vorne leichter?

Mfg

Sascha

am 30. Dezember 2004 um 20:08

Hallo

ich fahre auf meinem CLK 320 Ellegance mit Serienfahrerk,den Original Radatz vom neuen W211 E55 AMG Styling IV mit Conti Sport Contact 2 18" vorne 245 hinten 265 mit Tüv.

Bin viel auf der Autobahn unterwegs, habe nun nach ca 15 000 km Wintwerpneus montiert ,

Meine Sommerpneus sind ob vorne ob hinten einwandfrei Verschliesen.

Hatte auch kein schieben oder sonstiges an der vorderachse.

Mein einzigetses Manko bei nässe ab und wann an der vorderachse frühzeitiger ABS-Einsatz.

Noch ein Handycap sind bei diesem Radsatz die Spurrillen....fahre momentan mit den winterpneus mit einem Finger..

Wie heist es so schön Schönheit hat seinen Preis.

Wünsche Euch einen Guten Rutsch.

Gruß,

Henry

Moin, Moin !

Wirklich ein sehr schönes Teil. Könnte mir auch gefallen.

Ist das obsidian-schwarz oder schwarz uni ?

Guten Rutsch + ein erfolgreiches 2005.

paula

 

Alles Bullrich - alles bestens.

am 31. Dezember 2004 um 8:31

Guten Morgen

ja meine Black-Lady gefällt mir auch sehr....

das obsidian-schwarz

 

leider schon einige Sterinschläge auf der Haube :-(

 

wünsche Dir einen Guten Rutsch.

Kommst Du auch aus dem Raum Stuttgart?

Gruß ,Heiner

Hallo Heiner,

das ist ja wirklich eine echt geile Kombi. Gefält mir sehr gut. Meiner ist auch obsidian, aber ohne AMG-Kit.

Aber das ist doch kein AMG-Kit ab Werk, oder?

Steinschläge auf der Haube sind echt ärgerlich, ich hab leider auch schon ca. 8 Stück. Allerdings fahre ich nicht oft BAB und wenn, dan meist nicht dicht auf.

Wieviel km hat Deiner denn runter?

Greetz

MadX

Moin, Moin !

@ CLK320AMG

Nein, komme aus dem schönen Ostwestfalen.

Meiner ist leider nur smaragd-schwarz (siehe Bild).

 

paula

Alles Bullrich - alles bestens.

@ CLK320AMG

wirklich ein schönes Auto und das Foto schmeichelt dem Auto noch viel mehr. der lichteinfall usw. !!

aber da is doch gar kein AMG optik Paket dran oder?

sind das die 18" von der E-KLasse oder die für den CLK usw??? ich weil die haben beide die gleichebezeichnung aber sehn unterschiedlich aus !

muss mal nach zwei fotos suchen

E 55 AMG Felgen.

die hätten mir besser gefallen, hab mivch aber dann doch für die guten alten Styling III entschieden

am 2. Januar 2005 um 12:48

nun habt Ihr mich aber stutzig gemacht...

 

ich dachte immer es seinen die vom E55

der CLK hat vorne doch nur 225 er und der E 55 wie ich 245 er.

vorne 245/40 ZR 18 Conti 8J 18 H2 EH 30 T.Nr A211 401 2602

hinten 265/35 ZR 18 Conti 9JX 18 H2 EH 39 T. Nr. A211 401 2702

so steht es im meinem Brief.

Gruß ,Heiner

am 2. Januar 2005 um 20:07

hallo,

ist ja auch vollkommen richtig! es sind die vom 211er. der clk hat vorne 225er und hinten 255er reifen. wie hast du die eintragen lassen ? einzelabnahme, oder hattest du ein gutachten ?

bye bye

am 2. Januar 2005 um 20:21

wie ich die Eintragen lies.....

 

habe die Räder montiert bin vorgefahren,,,

 

musste nur vorne austellen das wars....

keine Distanzscheiben nichts..

 

TÜV Geislingen...

für ihn war die Hauptsache Die Räder dürfen nirgends streifen, Tach und ABS mussten noch gehen.. war bei mir am limit..

 

Gruß ,Heiner

Deine Antwort
Ähnliche Themen