Probleme mit der Kupplung

VW Tiguan

Hallo Ihr Lieben,

habe mich so eben hier registriert, da ich dringend euren fachmännischen Rat brauche.
Ich habe vor ca 1 Woche mein Wagen bei Pitstop abgegeben zwecks TÜV + Inspektion. Habe mit dem Laden bisher ganz gute Erfahrungen gehabt.

Nach meiner Inspektion (die erfolgreich verlief) war ich unterwegs als plötzlich meine Kupplung nicht mehr in Ursprungsposition zurück gekommen ist. Ende vom Lied war, dass sie gar nicht mehr zurück kam und ich nicht mehr schalten konnte.

Also abschleppen. Bei Pitstop wurde 2 Tage später dann mein Geberzylinder gewechselt (Nehmerzylinder wäre wohl ok weil kein Flüssigkeitsverlust sichtbar war). Auto nach „Reparatur“ abgeholt... 100km gefahren und Zack > gleiches Problem ist wieder da. Abschleppen.

Nicht nur viel Geld, viel Zeit und viele Nerven sind weg.... nein, wir wollen am Montag in den Urlaub und dieser droht nun zu platzen.

Habt ihr eine Idee was es noch sein könnte und wie ich mich nun am cleversten verhalte. Hatte vor Freitag bei Öffnung mit der Karre vor der Tür der Filiale zu stehen und auf vernünftige Reparatur zu hoffen. Will unseren Urlaub noch retten.

Vw
30 Antworten

Hab den Wagen wieder. Wurde tatsächlich wie von quattro vermutet alles gewechselt.

Muss sagen dass ich den Unterschied (endlich 🙂 ) mekre. Hat wieder richtig schön Druck und kommt gut zurück die Kupplung.

Endlich hat das ein Ende. Ab jetzt an der Ampel > Leerlauf !

Deine Antwort