Probleme mit der Klimaanlage
Nach einem Unfall musste ich den Klimakondensator erneuern und wollte in dem Zug auch gleich den Trockner und Verdampfer tauschen, da die Klimaanlage immer wieder nach ein paar Monaten leer war. Trockner und Kondensator waren kein Problem und sind schon neu.
Nur mit dem Verdampfer habe ich ein Problem. Die linke Spring Lock lässt sich nicht lösen. Es ist schon jede Menge WD40 drin, aber die Feder löst nicht.
Was kann man tun?
Muss man im Innenraum den kompletten weissen Block ausbauen um an den Verdampfer zu kommen, oder gibt es hier eine Trick? Konnte beim ersten suchen auch im Vida nichts dazu finden.
Vielen Dank für Eure Tipps im voraus.
18 Antworten
Diese kleinen sternförmigen Baumsamen kenne ich auch. Welche Baumart ist das?
- Die Sinnhaftigkeit eines Innenraumfilters (Nachrüstung beim 850) sollte damit übrigens hinreichend erklärt sein.
Zitat:
@dementedarego schrieb am 17. August 2022 um 20:14:55 Uhr:
Durch so ein ekelhaftes Teil atmet man im Zweifelsfalle. 😮
Ach der ist doch noch gut. Ich habe leider nur den Verdampfer fotografiert, der Luftkasten war innen komplett schwarz - wie matt lackiert 😁
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 18. August 2022 um 11:04:12 Uhr:
Diese kleinen sternförmigen Baumsamen kenne ich auch. Welche Baumart ist das?....
Buche / Bucheckern ?
Na, nee, Bucheckern sind schon etwas größer. 😎
Ich weiß auch nicht, ob das Samen sind oder evtl. Blütenteile. Die Dinger sind braun, 3-4 mm groß und dreizackig gesternt. Und sie fallen massenweise aus dem Baum.