ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Probleme mit der HUK Coburg, seit Monaten nichts abgebucht !

Probleme mit der HUK Coburg, seit Monaten nichts abgebucht !

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 7:27

Hallo,

am 21.11.2011 habe ich mir einen neuen Gebrauchten gekauft und den bei der HUK Coburg Vollkasko Online versichert. Da ich noch nie einen KFZ Vertrag auf mich laufen hatte, habe ich die Prozente vom Zweitwagen meiner Mutter übernommen.

Der Zweitwagen meiner Mutter war bei der Deutschen Internet Versicherung AG versichert. Das Formular Rabattübertragung ist bereits am 17.10.2011 per Einschreiben Einwurf an die HUK Coburg rausgegangen. Habe danach nur die Grüne Karte erhalten und sonst nichts… Kein richtiges Schreiben in dem mir die Prozente bestätigt werden, überhaupt nichts. Bis zum heutigen Zeitpunkt wurde nichts vom Konto abgebucht.

Die HUK Coburg hält es auch nicht für nötig mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich muß auch zugeben das durch meinen Umzug und sonstigen Stress ich es zu spät merkte das die Versicherung noch nie abgebucht hat.

Bin dann im April zu meinem Berater der mir dann mitteilte das die Angelegenheit mit der Rabattübeertragung in Coburg bearbeitet wird. Die Deutschen Internet Versicherung AG habe angeblich ein falsches Amtliches Kennzeichen an die HUK Coburg übermittelt…

Alles ist möglich aber warum meldet sich Coburg nicht ??! Das ist KEIN Service.

Mein Berater sagte das ich in wenigen Wochen Post von Coburg bekommen werde und das der offene Betrag abgebucht wird...

Immer noch KEIN Schreiben von Coburg, und wieder am 29.06.2012 zum Berater gefahren der mir wieder die gleiche Story wie erstes Mal erzählte… Zahlendreher von der Vorversicherung etc...

Ich soll wieder eine Woche warten, nun die eine Woche ist vorbei und ich muß wieder zum Berater der HUK Coburg da ich immer noch KEIN Schreiben von Coburg erhalten habe, und immer noch NICHT abgebucht wurde…!

Was soll ich machen ? Kann ich rechtlich gegen die Versicherung vorgehen ? Ich weiß nicht weiter

Jedes mal 50KM für nichts fahren und jedes mal nach 12 Stunden Nachtwache

Beste Antwort im Thema

hast du ein Telefon?

 

MFG

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

auch nicht schlecht, da schreibt man an eine adresse die jemand nennt der 1 beitrag seit 2011 schreibt, mit pers daten die bestimmt nicht jeder haben soll.

anstatt direkt über die offizielle website, wo es bestimmt einen e-mail link gibt kontakt aufzunehen, und auf die idee kommt man erst weil einem das hier im forum erzählt wird und man nicht schon vorher selbst darauf kommt ???????

wenn ich mir einen nick zb millionär-macher gebe und dann etlichen leuten schreibe ich will denen was gutes tun, brauche dafür nur ne e-mail mit tel nr und kto nr, ob sich dann wohl auch jemand meldet???

Das ist ja die Crux heutzutage. Man ist zu vertrauensselig betreffend Internet. Sich einfach selbst an den Vertragspartner mal wenden, das geht nicht. Da muss man erst tagelang im Internet diskutieren.

Ich kann mich daran erinnern, dass solche Dinge auch geregelt werden konnten, als es Internet noch nicht gab. Selbst da gab es schon Abbuchungsverfahren, Autos und alles mögliche sonst.

Die Leute damals, das mussten im Vergleich zu heute, richtige Genies gewesen sein. Anders formuliert, die jüngere Generation macht sich zu sehr von der neuen Informationstechnik abhängig und ist nicht mehr in der Lage selbstständig zu denken und zu handeln.

Ich spekuliere mal:

Was braucht man denn alles um ein Konto bei Amazon anzulegen, Waren zu bestellen, diese per Lastschrift zu bezahlen und letztendlich an eine Packstation versenden zu lassen?

Namen

Kontonummer

Bankleitzahl

@TE

was wollte denn die HUK Presse letztendlich von dir?

MFG

am 9. Juli 2012 um 13:21

Sorry aber die Technik etc.pp. macht doch die Menschheit zu Sozialkrüppel, eine normale Unterhaltung wie vor 10-20 Jahren ist doch leider für viele kaum noch möglich "ohne" Apps & Co.

Auch ich erwische mich immer wieder, dass ich Rufnummer etc. nicht mehr behalte und rein auf mein Handy schaue :)

Ich behaupte mal, das ist doch so von irgendwelchen Kreisen gewollt.

Die Leute werden dadurch lenkbar.

Wenn ich mir so vorstelle, was heute in der Politik alles passiert und keiner regt sich drüber auf. Die haben ja ihre Pille Internet oder sonstwas. Die Leute werden mit Infos vollgestopft, sodass sie diese nicht mehr verarbeiten können und sind brav, still und lenkbar.

In den 60er Jahren hätte da aber ordentlich die Heide gewackelt.

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

In den 60er Jahren hätte da aber ordentlich die Heide gewackelt.

Wohl eher nicht. Stichwort: Wirtschaftswunder.

Da hätte so ziemlich alles entschieden werden können und die Leute hättens geschluckt.

Und hinter Internet, Handy & Co. gleich 'ne Neuauflage von 1984 zu sehen ist auch "leicht" übertrieben..

Es ist doch jedem selbst überlassen, was er daraus macht.

Ich zum Beispiel behaupte einfach mal, dass ich nach wie vor in der Lage bin, mich ordentlich zu unterhalten.

Und von Zeit zu Zeit gucke ich sogar Nachrichten oder lese mal 'ne Zeitung oder Bücher (ihr wisst schon, diese komischen bedruckten Dinger aus Papier..).

Trotzdem nutze ich auch die moderne Technik recht intensiv (schon berufsbedingt).

Dass unser TE lieber einem unbekannten Forenuser seine Daten schickt, statt mal bei der HUK anzurufen würde ich also nicht auf die technische Entwicklung schieben :D

Also, was es in den 60er und Anfang der 70er Jahren an Demonstrationen gegeben hat, das hat sich nie wieder wiederholt. Wohnungsbesetzungen, etc.

Da ging noch richtig die Post ab.

Habe das alles selber miterlebt.

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

In den 60er Jahren hätte da aber ordentlich die Heide gewackelt.

Wohl eher nicht. Stichwort: Wirtschaftswunder.

Ich glaube, Du hast die Zeiten nicht miterlebt. Schon mal was von 68er Generation, Studentenbewegung, Benno Ohnesorg gehört?

Ich habe sie tatsächlich nicht miterlebt.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass die Grundstimmung (in Bezug auf's Politikinteresse) damals nicht anders war als heute, und nur ein Bruchteil der Menschen sich überhaupt für das, was die Regierung macht, interessiert hat.

Und Demo's gibts heutzutage auch mehr als genug...

Und das ist das Problem. Du weißt nichts über diese Zeit. Du hast Informationen aus dritter Hand.

Da ging wirklich richtig die Post ab. Und ich wundere mich, wie satt und ruhig die Menschen heute hier sind, trotz allem was passiert.

Da hat damals weniger gereicht, dass die Leute auf die Straße gehen.

Das kannst Du mir glauben.

Was heißt denn "trotz allem, was hier passiert"?

Faktisch ging es uns nie besser als heute.. (Ok, sagen wir als vor ein paar Jahren, was ich einfach mal als "heute" durchgehen lasse :p )

Klar, Sprit war billiger und zu Wirtschaftswunderzeiten war die Arbeitlosenquote niedriger.

In so gut wie allen anderen Bereichen stehen wir heute besser da als früher.

Sinnbefreite / sehr fragwürdige Gesetze gabs immer schon. Ein Auf-und-Ab der Wirtschaft ebenso, dauerhafter Boom ist schlichtweg unmöglich.

Und die Möglichkeiten, an "wichtige" Informationen zu kommen (und diese entsprechend zu nutzen) sind heute auch besser als jemals zuvor.

Wer diese nicht nutzen will macht dies aus freiem Willen.

Dem technologischen Fortschritt dafür die Schuld zu geben ist einfach unsinnig..

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass man tödliche Attentate mit konfusen Gesetzesentwürfen gleichsetzen sollte.

Und ob man die 68er Bewegung, aus der letzten Endes so Organisationen wie die RAF hervorgingen unbedingt bejubeln sollte muss jeder für sich selbst entscheiden. Nicht alles an der Bewegung und Ihrer Motivation war schlecht, aber man sollte keinesfalls alles durch die rosa-rote Brille betrachten..

Das soll jetzt an dieser Stelle allerdings auch genug OT von mir gewesen sein, immerhin geht's hier im Kern um Probleme mitm Versicherer.. ;)

am 9. Juli 2012 um 20:47

Es gäbe schon Grund genug auf die Straße zu gehen, aber die Menschen sind gleichgültig geworden und es wird in weiten Teilen nur noch an sich selbst gedacht.

Beispiel: Wer setzt sich schon ernsthaft für die über 100.000 Kinder ein, die im Mutterleib jedes Jahr in Deutschland getötet werden?

am 9. Juli 2012 um 21:23

Guten Abend zusammen,

um kurz mal n bisschen Senf dazu zu geben.

Vorweg:

Prima Reaktion, den User auf sein Vertrauen hinzuweisen (ehrlich gemeint).

Man kann in der Tat nicht vorsichtig genug sein. Passt also weiterhin auch bissl aufeinander auf, finde ich gut :)

(ohne jetzt schon konkret das Post bewerten zu wollen, ich gehe hier im Moment nicht von einem Fake aus, aber dennoch)

Wir werden der Sache nachgehen, Kollege steini111 hat schon gehandelt und wir werden uns hier noch um eine Authentifizierung bemühen.

Grüße

Schreddi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Probleme mit der HUK Coburg, seit Monaten nichts abgebucht !