ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall gehabt - jetzt Probleme mit der Schadensregulierung

Unfall gehabt - jetzt Probleme mit der Schadensregulierung

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 16:02

Hallo,

mitte März ist mir jemand an einer Ampel leicht ins Heck gefahren. Hatte daraufhin der Versicherung des Unfallverursachers auf Wunsch einen Kostenvoranschlag meiner VW-Werkstatt zukommen lassen. Soweit so gut. Kurze Zeit später bekam ich einen Brief, ich sollte angeben, wie ich den Schaden regulieren möchte. Das hatte ich zum einen per E-Mail und zum anderen per Anruf bei der allgemeinen Hotline der HUK getan.

Jetzt ca. 6 Wochen später hab ich nichts mehr von der HUK gehört.

Auf meine diversen E-Mail anfragen antworten sie nicht und die in dem Brief angegebene Rufnummer ist definitiv nicht erreichbar. Die normale Hotline nimmt immer nur meine Rückrufanfragen (die können oder wollen mir da nicht direkt helfen) entgegen, jedoch bekomme ich keinen Rückruf. Ist das denn normal??

Wie soll ich den jetzt weiter vorgehen? Oder sind 2,5 Monate (seit dem Unfall) noch keine Zeit und ich muss mich gedulden? Eigentlich möchte ich nur den Status meines Schadenfalles erfragen...

Grüße

//Edit

Ich wäre rechtsschutzversichert, sollte ich damit einen Anwalt aufsuchen? Wobei der eigentliche Schaden ja nicht sonderlich hoch ist (ca 700€).

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Juni 2007 um 16:07

Schadensregulierung?

Da würd ich mal zur Capitol gehen, da arbeitet ein gewisser Herr Bernd Stromberg - guter Mann ;)

nee also ich würd mal in eine HuK stelle gehen und mal bisschen Nachhaken.

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Individual

Schadensregulierung?

Da würd ich mal zur Capitol gehen, da arbeitet ein gewisser Herr Bernd Stromberg - guter Mann ;)

nee also ich würd mal in eine HuK stelle gehen und mal bisschen Nachhaken.

Was das wieder Zeit in Anspruch nimmt... und sonst?

Da bin ich aber platt - alles Geheimtipps :cool:

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 16:20

Will nur Wissen, ob man damit zu einem Anwalt gehen sollte?! Oder muss man sich den Stress persönlich antun?

Mit dem Anerkenntnis dem Grunde nach wird es keine Probleme geben.

Hier geht es wohl um die Schadenshöhe.

Mit der Durchsetzung Deiner Schadenersatzansprüch würde ich sehr wohl einen RA beauftragen.

Bis jetzt bist Du da ja nicht alleine weiter gekommen.

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

Mit dem Anerkenntnis dem Grunde nach wird es keine Probleme geben.

Hier geht es wohl um die Schadenshöhe.

Mit der Durchsetzung Deiner Schadenersatzansprüch würde ich sehr wohl einen RA beauftragen.

Bis jetzt bist Du da ja nicht alleine weiter gekommen.

Rechtschutz kann man auch anwenden - ich würde es tun.

Vielen Dank für deine Aussage. Werde mich mit meiner Rechtsschutz in Verbindung setzen.

Grüße

am 4. Juni 2007 um 16:26

Unbedingt zum Anwalt.

Bei dieser "Behandlung" ist jede weitere Kulanz deinerseits ein Luxus der auf Deine Kosten geht.

Die Schadenhöhe spielt keine Rolle.

Über das Regulierungsverhalten der involvierten Versicherung äußere ich mich nicht. Dürfte bereits allgemein bekannt sein.

am 4. Juni 2007 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Ihurano

Will nur Wissen, ob man damit zu einem Anwalt gehen sollte?!

wenn du ne rechtschutz hast (ist hierbei allerdings unrelevant, da dein unfallgegner für die entstehenden kosten aufkommt) geh zu nem anwalt!

und nicht vergessen, dir steht neben einer aufwandspauschale (von imho irgendwas um die 20€) sogar der fz-ausfall wenn das ding in der werkstatt steht zu (sogar ohne rechnung :) )

€dit:

nur so aus persönlichem interesse: ist die gengnerische versicherung die huk selbst, oder die huk24?

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

wenn du ne rechtschutz hast (ist hierbei allerdings unrelevant, da dein unfallgegner für die entstehenden kosten aufkommt) geh zu nem anwalt!

und nicht vergessen, dir steht neben einer aufwandspauschale (von imho irgendwas um die 20€) sogar der fz-ausfall wenn das ding in der werkstatt steht zu (sogar ohne rechnung :) )

€dit:

nur so aus persönlichem interesse: ist die gengnerische versicherung die huk selbst, oder die huk24?

Es ist direkt die HUK.

Anfangs war ich noch positiv überrascht. Man sagte mir etwas von dieser Aufwandspauschale und das alles sowieso kein Problem wäre...

am 4. Juni 2007 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Ihurano

Man sagte ... das alles sowieso kein Problem wäre...

jaja...

wie du hier vllt. schon festgestellt hast, ist diese masche dieser firma durchaus bekannt....

ein kleiner vorteil ist dabei vllt. noch, dass du direkt bei der huk und nicht bei deren onlineanbieter huk24 bist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall gehabt - jetzt Probleme mit der Schadensregulierung