Probleme mit der HiFi anlage im Auto

Opel Combo B

Hey Leute, da ich dieses Wochenende bei Corsi001 bin und wir gestern bei der Motorshow waren dachte ich gleich mir mal nen Hammer an Endstufe zu kaufen.

Problem:
Seitdem ich die Endstufe angeschlossen habe fängt mein Frontsystem das Kratzen an, auch wenn ich die Chinch-Kabel weg mache. Sobald ich den Fader am Radio mehr auf front mache (Rear ist bei mir Woofer) hört das Kratzen auf. Habt ihr eine Idee woher das kommen kann?

Greez Daniel

PS: bei der alten endstufe (Toxic *KOTZ*) war nichts nur seitdem ich die 800RMS SIUX Endstufe drann hab.

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EL-Loco1980

Zitat:

Original geschrieben von CorsaDragon

also ihr habt alle ein bisschen recht,
aber mal im ernst mann kan eton net mit sios vergleichen dass is wie ein ferrari und ein dacia. nein mal im ernst. eton ist absolute oberklasse. und wenn man die musik net bis zum erbrechen aufdreht reicht doch auch die siox.
man muss die anlage selber hören und sie muss dem zusagen der sie kauft.
nun gut eton ist nicht absolute oberklasse klar ist gut mit bei vor allem mit der pa serie (klang technisch 1a und power)
die ec serie mehr für einsteiger ist auch nicht teuer in meinen Augen. wie gesagt was auch gut ist in sachen preis leistung ist carpower in verbindung mit einem raptor ....

hasenjäger schade dass du dir nicht die zeit genommen hast und etwas probe gehört hast
und einem ach so tollen super dupa meister blind vertraust.
früher oder später wirst du mal eine anständige lösung hören ....

just my 2 cents

Hab mir da schon zeit gelaassen weist. auf der Messe gab es ja jede menge zum Probe hoeren aber so Brachial geil wie die Sioux fand ich keine ehrlichgesagt.

Zitat:

Original geschrieben von HasenJaeger

Zitat:

Original geschrieben von Corsag@ngst@

Du solltest als Massepunkt die Schraube vom Gurtschloss verwenden und vorher dort noch scheen den Lack abkratzen!
Jo da hab ich die und hab se gleich mit schweissbarem ZinkSpray eingesprueht das da nix rostet 😉 muss morgen mal nen basstest rein machen....koennt ihr mir da was empfehlen? muss ja noch sicher einiges einstellen und zum verstellen hat es bei der endstufe jede menge hehe 😉

Stufenlos Regelbarer Lowpassfilter

Stufenlos Regelbarer Highpassfilter

Stufenlos Regelbarer Bassboost

Stufenlos Regelbarer Phase Shift

Stufenlos Regelbarer Subsonicfilter

Und fuer was is das alles gut? Bassboost is mir ja klar

Bass boost lass lieber aus. ordentlich eingepegelt braucht man den nich

Lowpassfilter: 80hz einstellen

Highpassfilter bin ich gerade überfragt wegen der hertzzahl.

Phaseshift: kannste den kanal verpolen. Allerdings dann stufenlos im gegensatz zu dem verpolen durch das vertauschen der +/- kabel der LSP

Subsonicfilter: auf ca 30hz einstellen. Trennt den subwoofer dann von zu tiefen frequenzen die man eh nicht wahrnimmt und die den subwoofer nur unnötig belasten

160 euro hab ich dafuer bezahlt 🙂
Jetzt gehts rund hier, so is das fuer mich nen Forum wenn auch mal geholfen wird. vielen dank. Das mit dem Verpolen is ja auch meistens geschmacksache oder nicht ?

Na dann wollen wir mal:

Stufenlos Regelbarer Lowpassfilter
Übersetzt Tiefpass Filter, schneidet die hohen Frequenzen weg. Du musst ihn so einstellen das es stufenlos ans Frontsystem ankoppelt

Stufenlos Regelbarer Highpassfilter

Hochpassfilter filter die Tiefen frequenzen weg, das heisst den brauchst du nedd!

Stufenlos Regelbarer Bassboost

BAssboost würd ich auf null drehen

Stufenlos Regelbarer Phase Shift
Phasen regler, musst dir anhören wie es sich gut anhört

Stufenlos Regelbarer Subsonicfilter
Subsonicfilter is ein Filter der die Tiefen Frequenzen also so bis 25 Herz wegfiltert, da diese von vielen subs nicht wiederggeben werden können!

Welche Sub hast du eigentlich!?