Probleme mit der HiFi anlage im Auto
Hey Leute, da ich dieses Wochenende bei Corsi001 bin und wir gestern bei der Motorshow waren dachte ich gleich mir mal nen Hammer an Endstufe zu kaufen.
Problem:
Seitdem ich die Endstufe angeschlossen habe fängt mein Frontsystem das Kratzen an, auch wenn ich die Chinch-Kabel weg mache. Sobald ich den Fader am Radio mehr auf front mache (Rear ist bei mir Woofer) hört das Kratzen auf. Habt ihr eine Idee woher das kommen kann?
Greez Daniel
PS: bei der alten endstufe (Toxic *KOTZ*) war nichts nur seitdem ich die 800RMS SIUX Endstufe drann hab.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EL-Loco1980
und wer sagt dass Hifonic jut ist 😁Zitat:
Original geschrieben von HasenJaeger
Vielen dank für die hochintelligente Antwort 🙄 Wenn du ein wenig ahnung von SIUX hättest wüsstest du das die High-End produkte von denen komplett Baugleich mit denen von HiFonix sind aber naja
🙂😁😁😁😁😁😁
Ich bins HasenJaeger.....genau das ist der punkt. Viele leute gehen immer davon aus das Endstufen die nen bekannten namen haben besser sind als alle anderen. Die Endstufe ist die Sioux HC-450-2 und hat Bridged 800Watt auf 4ohm RMS. Da ich nicht auf DB Drags gehe reicht die endstufe weit aus um meinen Impulse 600WattRMS 30ger Woofer zu steuern
nun gut wie heisst es so schön
wer billig kauft kauft 2 mal
in dem falle 3 oder gar 4 mal
wenn du günstig weg kommen willst hol dir etwas bewärtes
Tipp Carpower wanted
oder ne gebrauchte eton ec 300.2 🙂
zu dem bebrückten 800 watt bestimmt pmpo oder ?sicher nicht sinus 🙂
laut können viele krach machen etc etc was anderes ist kontroliert krachmach nach etwas klingen 😁 😁 ....
oder willst du deine 800 watt siuox gegen eine AS F300 / Eton ec - pa vergleichen ^^
ich sags schon mal die Suxxx zieht den kürzeren in allen belangen ^^ 😁
wie hasten das gemacht....das ist doch eine 2Kanal...und du hast nen Frontsystem und einen Subwoofer und du hast irgendwas gebrückt? DAS möchte ich mal sehen. Und dann schiebst du noch was mit dem Fader hin und her? Bei 1Kanal?
Male mal einen schaltplan, dann kann man dir evtl helfen. Also hauptsächlich die lautsprecherleitungen und die Stromversorgung.
da er ein totale hifianfänger ist hat er laut seiner beschreibung das FS wahrscheinlich anner HU.
Hört sich zumindest für mich so an
Ähnliche Themen
Wie Gasman schon erwähnte is das Siuxx Zeug Schrott, is leider so!
Wie andere User schon erwähnt haben, schau dich mal nach Carpower um die Teile sind im Preisleistungsverhältnis nicht zu schlagen!
Die Ansteuerung der Endstufe würd mich auch interessieren!
Und das mit der Gehinerschütterung war ein guter Joke😁😁😁😁
hallo ,
ihr alle ein joke ist das mitsicherheit nicht,bin nicht davon ausgegangen das ich jetzt 6 tage krankgeschrieben bin, von meiner kotzerrei und den kopfschmertzen mal abgesehn, habe nicht damit gerechnet das ein messe besuch mit einer amtlichen gehirnerschutterung endet😠
corsi 001.
Es ist ziemlich schade das dieses Forum immer mehr an Qualitaet verliehrt. Das liegt aber leider nicht am Forum sondern eher an einigen Benutzern die auf normale fragen ihre duemmsten Antworten antworten die ihnen im suff durch die Birne schwirren.
Da ich eine SEHR gute beratung von einem mehrfachen Meister in sachen CarHifi bekommen habe, wollte ich nicht mehr als eine einfach antwort oder Hilfestellung bei meinem Problem. Der einzigste der mir bisher versucht hat zu helfen war QNISS und ihr koennt nichts weiter als mosern wie scheisse SOIUX ist. Also ich weis ja net.
Der Fehler ist behoben und der Sound Brachial. Die Endstufe ist genial und macht ihren Dienst einwandfrei. Ich bin so zufrieden mit der Endstufe und fuer meine Zwecke reicht das komplett aus.
Der Verkaufer haette mir auch eine teurere und wie ihr das vielleicht sagt "bessere" Endstufe verkaufen koennen aber er hat mir eine verkauft bei der ich Sehr gute Steuerung ueber den Woofer habe und genialen sound. Die High Current Serie von Sioux ist meiner meinung echt klasse!
Was war denn nun das Problem?!
das würde mich jetzt aber auch interessieren.....
und die ehrung ist angekommen...
also ihr habt alle ein bisschen recht,
aber mal im ernst mann kan eton net mit sios vergleichen dass is wie ein ferrari und ein dacia. nein mal im ernst. eton ist absolute oberklasse. und wenn man die musik net bis zum erbrechen aufdreht reicht doch auch die siox.
man muss die anlage selber hören und sie muss dem zusagen der sie kauft.
Dragon du sagst genau das was ich meine. Uebrigens kann ich voll aufdrehen und der woofer ist immer noch direkt und hammer geil. kein Kratzen aber lange aushlten tu ich das net hehe. Corsi gehts ja schlecht genug dann muss ich mir das net auchnoch reinhauen 😉
Das Problem war, das sich ein Massepunkt hinter der Verkleidung wohl nach der ackerfahrt durch NRWs Autobahnen losgeschraubt hat trotz Zahnscheibe 😉 und hat dann wohl ein kratzen an der gesamten hifi anlage verursacht.
Du solltest als Massepunkt die Schraube vom Gurtschloss verwenden und vorher dort noch scheen den Lack abkratzen!
Zitat:
Original geschrieben von CorsaDragon
aber mal im ernst mann kan eton net mit sios vergleichen dass is wie ein ferrari und ein dacia. nein mal im ernst. eton ist absolute oberklasse. und wenn man die musik net bis zum erbrechen aufdreht reicht doch auch die siox.
nun gut eton ist nicht absolute oberklasse klar ist gut mit bei vor allem mit der pa serie (klang technisch 1a und power)
die ec serie mehr für einsteiger ist auch nicht teuer in meinen Augen. wie gesagt was auch gut ist in sachen preis leistung ist carpower in verbindung mit einem raptor ....
hasenjäger schade dass du dir nicht die zeit genommen hast und etwas probe gehört hast
und einem ach so tollen super dupa meister blind vertraust.
früher oder später wirst du mal eine anständige lösung hören ....
just my 2 cents
Zitat:
Original geschrieben von Corsag@ngst@
Du solltest als Massepunkt die Schraube vom Gurtschloss verwenden und vorher dort noch scheen den Lack abkratzen!
Jo da hab ich die und hab se gleich mit schweissbarem ZinkSpray eingesprueht das da nix rostet 😉 muss morgen mal nen basstest rein machen....koennt ihr mir da was empfehlen? muss ja noch sicher einiges einstellen und zum verstellen hat es bei der endstufe jede menge hehe 😉
Stufenlos Regelbarer Lowpassfilter
Stufenlos Regelbarer Highpassfilter
Stufenlos Regelbarer Bassboost
Stufenlos Regelbarer Phase Shift
Stufenlos Regelbarer Subsonicfilter
Und fuer was is das alles gut? Bassboost is mir ja klar
Zitat:
Original geschrieben von CorsaDragon
Stimmt schon. Da haste echt recht. War ma wieder ein bisschen im wahn ^^ Aber was mich noch interessieren würde: wieviel haste für die sioux bezahlt? @hasenjäger?