ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Probleme mit der Glatteiswarnung

Probleme mit der Glatteiswarnung

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 7:36

Hallo alle zusammen,

gestern hatte ich wieder einmal eine neue Überraschung: der Wagen war mit der Standheizung schön vorgewärmt, die Aussentemperatur betrug minus 3,5° und die Glatteiswarnung leuchtete im Display auf. Also bestätigen und alles war okay. Nach ca. 4 Km Fahrt stellte ich den Wagen kurz ab, nach dem Neustart leuchtete wieder die Glatteiswarnung auf, wieder bestätigen - aber nichts geschah. Selbst wiederholtes Bestätigen - auch in allen Variationen der Klimaautomatik (ein, aus, Änderung der Temperatur, usw.) brachte ich die Glatteiswarnung nicht weg.

Selbst als ich den Wagen nach ca. 25 Km Fahrt dann in einer Garage abstellte, ging das Display nicht aus. Als ich nach 8 Stunden zum Auto zurückkam leuchtete die Glatteiswarnung noch immer! Als ich den Wagen dann gestertet habe, wechselte das Display in die "normale" Anzeige zurück, was ich darauf zurückführe. dass es in der Garage Plus-Grade hatte.

Hat jemand von Euch auch schon einmal dieses Elebnis gehabt, bzw. weiss jemand Abhilfe, falls das wieder vorkommt?

Liebe Grüße aus Wien.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

mich würde interessieren, ob das Display denn überhaupt noch auf Anzeigeänderungen reagiert. Sprich : Temperaturänderung, Senderwechsel etc. Tut sich da was?

Klingt jedenfalls stark nach Problem im Display. Wie alt sind Eure Fahrzeuge denn? Welche Ausstattung? (Navi, ECC, GID/CID?)

MfG BlackTM

Die Temperaturanzeige funktionierte noch, d.h. änderte sich wie üblich.

Radio/Navi/CD-Wechsler reagiert gar nicht. Bei ausgeschalteter Zündung lässt sich Radio auch nicht per linkem Druckknopf einschalten.

Anzeige schaltete sich aber bei Zündung "aus" ebenfalls ab.

Die Navi-CD ließ sich "ejecten" und wieder einlegen, allerdings ohne weitere Reaktionen seitens des Systems.

Die Klimaautomatik funktionierte normal: Temperaturänderungen wurden im Display gezeigt. Ebenso das Klimamenü nach Druck des zentralen Drehknopfs.

Es handelt sich also nicht um ein "eingeforenes" Display.

Eher tatsächlich ein "aufgehängtes" Warnbild des Gletteiswarners.

Auto ist Modelljahr 2004.

Bei mir waren die Begleiterscheinungen ziemlich genau die selben wie bei <opelaner69>.

Mein Vectra ist Jg April/2003 und hat auch Navi mit mit allem, aber ohne Tel. (mit Farbdisplay).

Es handelt sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um ein klassisches Resetproblem eines Prozessors. Sämtliche Bedienfunktionen können ja nicht mehr ausgeführt werden.

Bin ja mal gespannt, was es dann letztendlich sein wird.

Bis dahin wünsche ich gute Fahrt.

am 21. Januar 2006 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von zm63

Bei mir waren die Begleiterscheinungen ziemlich genau die selben wie bei <opelaner69>.

Mein Vectra ist Jg April/2003 und hat auch Navi mit mit allem, aber ohne Tel. (mit Farbdisplay).

Es handelt sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um ein klassisches Resetproblem eines Prozessors. Sämtliche Bedienfunktionen können ja nicht mehr ausgeführt werden.

Bin ja mal gespannt, was es dann letztendlich sein wird.

Bis dahin wünsche ich gute Fahrt.

was war nun das problem?

habe das gleiche (nehme an durch kurzschluss beim batteriewechsel) :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Probleme mit der Glatteiswarnung