Probleme mit der Fernbedienung / Command 2.0

Mercedes E-Klasse W210

Moin,
1. bei unserem 280T (11/2000) funktioniert die Fernbedieung zum abschließen nur in Nähe der Vordertüren. Entfernt man sich weiter oder steht am Kofferraum, funktioniert die FB nicht - man muss in der Nähe der Fahrer/Beifahrertür sein. Batterien sind gewechselt, daran liegt es auch nicht. Kann es sein, dass etwas im Schlüssel kaputt ist und dass nur Infrarot geht? Kennt jemand dieses Problem oder weiß Abhilfe?
2. Das Navi im Command reagiert teilweise nicht und bringt dann die Fehlermeldung, dass man keine CD eingelegt hat, Kann CD nicht lesen... Irgendwann funktioniert es dann wieder. Es ist leider kein Verlass, denn wenn man es mal braucht, geht es gerade dann nicht an. Ist möglicherweise der LAser verschmutzt und kann mit einer Reinigungs CD Abhilfe geschaffen werden? Oder ist am GErät was defekt?
Vielen Dank im Voraus und besten Gruß! Alex

16 Antworten

Vielleicht funzt das nur wenn man einen Wasserkopf hat ?

Müsste doch mit einer Melone auch gehen... 😁

Ich kann einfach noch nicht glauben, daß das etwas mit dem Gehirn zu tun hat. Vermutlich wirkt der Körper dann wie ein Reflektor und das Funksignal wird besser abgestrahlt ?

Jetzt warte ich nur noch darauf, bis einer sagt, daß die Gehirnwindungen wie eine Spule wirken und das elektromagnetische Feld verstärken... 😁

http://www.ffcd.net/.../index.php?...

Das ist die KRAFT ...

Wird wohl irgendwas mit der (Wasser)Masse des Kopfes zu tun haben. Reflektor glaub ich weniger, da müsste es dann ja eine ausgeprägtere Richtwirkung geben, also ebensooft schaden statt nützen.

Deine Antwort