Probleme mit den vorderen Bremsbelägen, brauch Hilfe!

BMW

Hallo zusammen, letztes Jahr im August haben wir für meinen Sohn einen e61 525d gekauft, nun wollten wir die Bremsen rundum erneuern und kommen von einem Problem zum nächsten.

Erst waren die Beläge rundum falsch da wir aus Versehen für Behörden Fahrzeuge gekauft haben.

Die wurden dann umgetauscht nur passen die auch irgendwie nicht.

Bisher waren TRW Beläge vom Vorbesitzer drauf und jetzt sollten ATE Ceramic drauf, siehe Fotos!
Die ATE Ceramic passen irgendwie von den Haltenasen nicht,
die ATE Teilenummer ist : 13.0470-7176.2

Die TRW hatten die Nummer 254419 wo liegt der Fehler?

e61 525d 197 PS EZ 30.01.2008

Img-5381
Img-5382
17 Antworten

Gegen die Qualität der ATE Produkte ist ja auch nichts zu sagen. Ich verbaue eigentlich grundsätzlich nichts anderes und zwar über alle Marken hinweg.
Warum es da beim E61 so ein Chaos gibt, verstehe ich auch nicht und anscheinend ist da auch der ATE-Katalog nicht ganz fehlerlos.
Die 7296.2 sollten aber nun wirklich die richtigen sein.

Das mit den "Behördenbremsen" hat was mit Nutzlasterhöhung zu tun und evtl auch damit, dass die Behördenausführungen (=Polizeiautos) vielleicht gechipt sind? An der Hinterachse werden deswegen z.B. in der Behördenausführung Beläge mit größerer Breite verbaut.

Zitat:

@ghm schrieb am 4. Juli 2018 um 19:01:27 Uhr:

Gegen die Qualität der ATE Produkte ist ja auch nichts zu sagen. Ich verbaue eigentlich grundsätzlich nichts anderes und zwar über alle Marken hinweg.
Warum es da beim E61 so ein Chaos gibt, verstehe ich auch nicht und anscheinend ist da auch der ATE-Katalog nicht ganz fehlerlos.
Die 7296.2 sollten aber nun wirklich die richtigen sein.

Das mit den "Behördenbremsen" hat was mit Nutzlasterhöhung zu tun und evtl auch damit, dass die Behördenausführungen (=Polizeiautos) vielleicht gechipt sind? An der Hinterachse werden deswegen z.B. in der Behördenausführung Beläge mit größerer Breite verbaut.

gechipt ist der Wagen von meinem Sohn leider auch das war beim Kauf schon so ich hoffe das ihm das nicht irgendwann Ärger bereitet.

Ich habe den Lieferanten gerade angeschrieben um die Beläge Auszutauschen.
Wenn ich die 7296.2 habe und diese auch Eingebaut sind werde ich Berichten.
Erstmal Besten Dank für die Super Hilfe

lg

Ich glaube ihr kommt jetzt ohne meine Hilfe klar.

Wünsche gutes Gelingen.

Deine Antwort