Probleme mit den Scheinwerfern
Servus zusammen,
wurde von der Polizei angehalten und mussten zum TÜV. Die meinten das Auto ist vorne zu tief obwohl alles original und eingetragen ist. Mein Fahrzeug ist ein Japan Import und jetzt kommts. Die Scheinwerfer sind nicht auf rechts Verkehr umgestellt und somit nicht zugelassen. Der Witz ist das ich vor einem Jahr beim gleichen TÜV war und die meinten soll kurz zum Mercedes damit die es umstellen mit irgendwelchen hebeln im Scheinwerfer. Wurde dann auf symmetrisch umgestellt und habe den TÜV bekommen aus dem Hause. Jetzt weigern die sich allerdings. Hab mich beschwert warum ich dann letztes Jahr TÜV bekommen habe und jetzt neben der Polizei aufeinmal den lieben spielt. Hätten die letztes Jahr die Zulassung nicht gegeben würde ich es auch komplett austauschen. Habe auch die Berichte. Hab 2 Wochen Zeit bekommen ansonsten wird das Fahrzeug still gelegt. Kann ich irgendwie gegen die vorgehen ? Wäre für Tipps dankbar
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
@keno38 schrieb am 23. Juni 2022 um 15:45:24 Uhr:
Zitat:
@PupNacke schrieb am 23. Juni 2022 um 15:42:48 Uhr:
Viel wird der Anwalt aber auch nicht machen können. Fahrzeug wird trotzdem stillgelegt, wenn das nicht umgebaut wirdJa umrüsten muss ich trotzdem wenn gar nichts mehr geht. Aber zumindest was rausholen werd mal mein Glück versuchen hab ja nachweise.
Das wird nichts bringen.
Bei dir ist es ein Jahr her und der TÜV und der Richter werden mangels Nachweisbarkeit, dass es genau diese Scheinwerfer bei der HU waren, die Klage abweisen.
Ja, lass es gut sein. Hättest du dich vorher schlau gemacht, wäre es nicht soweit gekommen. Infos dazu gibt es zu Hauf. Der TÜV und wohl auch bei Mercedes, so wie du erzählst, haben es falsch gemacht. Denke nicht, daß da was zu holen ist. Würde aber Gas geben mit dem Umbau, zwei Wochen gehen schnell rum. Und einmal stillgelegt, dann wird es spaßig.
Zitat:
@keno38 schrieb am 23. Juni 2022 um 15:45:24 Uhr:
Zitat:
@PupNacke schrieb am 23. Juni 2022 um 15:42:48 Uhr:
Viel wird der Anwalt aber auch nicht machen können. Fahrzeug wird trotzdem stillgelegt, wenn das nicht umgebaut wirdJa umrüsten muss ich trotzdem wenn gar nichts mehr geht. Aber zumindest was rausholen werd mal mein Glück versuchen hab ja nachweise.
Mit dieser Einstellung wärst du eventuell in Amerika erfolgreich aber in Deutschland ? Na ich weiß ja nicht. Spar dir denn Ärger und bau die Scheinwerfer einfach um.Sparst dir viel Stress am Ende wirst du dich noch ägern mit der Aussage hätte ich das mal direkt gemacht.