Probleme mit den Cookies? Gelesene Beiträge werden als ungelesen angezeigt

Ich melde mich hier immer ab, wenn ich längere Zeit nicht am Rechner bin. Klingt komisch, ist aber so 😉. Wochentags schalte ich den Rechner auch aus wenn ich nicht zu Hause bin. Beim neu einloggen werden mir dann hier aber auch viele bereits am letzten Tag gelesene Threads als ungelesen angezeigt. Unabhängig davon ob ich die Cookies lösche oder nicht. FF 3.0.1 auf dem Mac. Bis vor ein paar Tagen hat das problemlos funktioniert.

Gruß, Olli

36 Antworten

Hallo Oli,

kannst du das Phänomen in einer exakten Schrittfolge darstellen? Ich kriege es bei mir unter FF 3.0 nicht nachgestellt, irgendwas machst du vielleicht anders?

Gruß,
Bert

Ich habe mich Freitag gegen 19:30 ausgeloggt, jetzt eben wieder ein. Die letzten beiden ungelesenen Beiträge habe ich danach selber geschrieben. Kommt aber auch schon mal vor das es um die 10 Threads sind. Ich mache nichts besonderes, nur aus- und später wieder einloggen.

Gruß, Olli

Diesen abonnierten Thread, in dem ich selber auch einen Beitrag geschrieben habe, habe ich jetzt bereits 2 mal gelesen (und dabei auch immer gewartet bis die Seite ganz geladen ist). Trotzdem wird der immer noch als ungelesen angezeigt.

Gruß, Olli

Heute "Morgen" um 00:10 ausgeloggt, jetzt gerade wieder ein, und diese Threads sind ungelesen markiert. Cookies & Co. habe ich zwischendurch nicht gelöscht.

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

Gestern bzw. Heute bis ca. 00:15 online gewesen, heute werden mir alle Beiträge von gestern nach ca. 21:00 als ungelesen präsentiert.

Gruß, Olli

Ist das Problem inzwischen gelöst?

Zitat:

Original geschrieben von o0Pascal0o

Ist das Problem inzwischen gelöst?

Anscheinend nicht! 🙄

Dieses Problem betrifft mich leider auch seit einiger Zeit. 😠

Ich habe drei abonierte Foren und davon werden mir zwei als ungelesen (bzw. als "mit neuen Beiträgen"😉 gekennzeichnet.
Ich kann diese Foren nicht als gelesen markieren, sie tauchen in der Favoritenübersicht trotzdem noch in Fettschrift auf und oben beim Stern bleibt auch die zwei eingeblendet.
In den Foren selber werden aber keine Beiträge in Fett (also als ungelesen) gekennzeichnet.

Dieses Problem nervt extrem.
Löschen der Cookies brachte nichts ausser das ein neues Cookie angelegt wurde 😉

Hallo,
hab ich auch schon ein paar mal gehabt, verschwindet bei mir wenn in dem betreffendem Forum wirklich ein neuer Beitrag geschrieben wird. Wenn ich denn dann gelesen habe oder als gelesen markiert habe verschwindet die Fettschrift.

Ich bin allerdings in der Beta unterwegs.

MFG 1781 ccm

Bei mir werden abonierte Themen im Dashboard immer als neu angezeigt obwohl keine neuen Themen oder Antworten dazu kamen.
Beispiel EOS Forum, wird mir gerade wieder angezeigt als ungelesen, dabei ist die letzte Nachricht am Vortag um 21 Uhr geschrieben worden und seitdem war ich schon zwei mal wieder in dem Forum. Im Forum selber wird allerdings alles als gelesen angesehen.

Als Browser nutze ich FF 3.6.13 und Windows 7 64bit.

Mt

Fühlt sich von MT jemand zuständig ??

Ich nutze den IE8 und bekomme wie oben bereits geschrieben andauern schon gelesene Foren als "mit neuem Beitrag" angezeigt.

Natürlich fühle ich mich zuständig. Unsere Technik ist auch dran den Fehler zu beheben. Das Cookie-Problem ist leider nicht so einfach zu lösen.🙁

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

Cookie-Problem?

Wenn man an einen anderen PC dann gehen würde, dann würde das Problem ja dann weg sein, oder? Ist es aber nicht - also liegt es wohl nicht an Cookies, welche ja lokal gespeichert werden.

Ja, dieses Cookie wird serverseitig gespeichert. Dadurch existiert das Problem übergreifend auf mehreren PCs.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

Und durch die falsche letzte Besuchtszeitspeicherung im Cookie wird dieser Wert aus dem Cookie in der Datenbank falsch eingetragen?

Deine Antwort