1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Probleme mit dem Webradio

Probleme mit dem Webradio

Audi A6 C7/4G

Hallo,
ich habe ein Problem, dass mein Smartphone sich zwar mit dem WLAN im Fahrzeug verbindet, aber ich anschließend kein Webradio empfangen kann. Habe eine Surfkarte im Kartenschacht vom MMI und eine Telefonkarte im Smartphone. Das Telefon habe ich auch über Bluetooth verbunden, damit diese Rufnummer das Haupttelefon ist. Wenn ich anschließend Webradio hören will, zeigt mir das MMI immer keine Internetverbindung an. Wenn ich am Smartphone einmal WLAN ausschalte und dann wieder an funktioniert es. Ich will aber nicht während der Fahrt immer erst einmal das Smartphone zur Hand nehmen, weil " v e r b o t en ".
Gruß Roland

Beste Antwort im Thema

So ist das bei mir (leider) auch. Handy (Galaxy S7) zeigt zwar Wlan-Verbindung zum Audi an; das MMI hingegen sieht das Handy nicht. Wlan am Handy aus/an, dann gehts.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Hooch schrieb am 27. Dezember 2017 um 00:41:11 Uhr:

Selbst wenn dem so wäre, dann müsste sich das Handy ja nach 500m Fahrt automatisch mit dem Mmi verbinden , da dann ja außerhalb der Reichweite vom heimischen Wlan. Siehe auch meine Beschreibung weiter oben.

Passiert aber nicht. Immer nur nach WLAN aus/an. Dann kann ich Webradio hören.

Geht mir ja eben auch so. Wollte nur B2nerd schildern dass seine These leider nicht zutrifft.
@m8haben: ist es bei dir auch so, dass das Handy eine Verbindung zum Audi anzeigt, das MMI das aber nicht "sieht"?

Zitat:

@Hooch schrieb am 27. Dezember 2017 um 21:35:17 Uhr:

Geht mir ja eben auch so. Wollte nur B2nerd schildern dass seine These leider nicht zutrifft.
@m8haben: ist es bei dir auch so, dass das Handy eine Verbindung zum Audi anzeigt, das MMI das aber nicht "sieht"?

Ja, es ist genau so. WLAN am Handy funktioniert. Aber MMI sagt wenn ich Webradio hören will, keine Verbindung. Auch Audi Connect funktioniert. Also WAN sprich Internet ist da.

Gruß Roland

Ich bewundere Euch bzw Eure Ausdauer, diese Funktion hab ich 5x probiert, 2x nach 10 Minuten Erfolg gehabt und für mich als nicht funktionell zu den Akten gelegt.

stimme dir zu - insbesondere bei Kurzfahrten unmöglich zu nutzen. Dasselbe gilt für mich übrigens auch beim Napster streamen. Verbindungsaufbau unzuverlässig und deutlich zu lange, Benutzung umständlich. Ob Napster nun noch geht oder nicht -(wegen upgrade der Audi/MMI App für das neue Modell) - geht an mir vorbei wegen Unbrauchbarkeit.
Hab mal ne Zeit lang Webradio probiert vom Büro (HH) nach Hause (B) und zurück, da hatte ich genügend Zeit und Geduld zum rumprobieren.

Hallo zusammen,
nachdem unser Audi aus der Werkstatt kam, funktioniert das Webradio nicht mehr. Amazon Music hingegen schon. Das MMI+ meldet, Inhalte werden geladen, aber es werden keine Sender angezeigt und alles ist leer.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Webradio ohne Funktion' überführt.]

Genau das gleiche Problem habe ich auch, bei mir hat es vor einer Woche damit angefangen. Wenn ich verschiedene Länder ausprobiere, dann kommt auch manchmal was rein, aber nicht zu vergleichen was vorher mal war

Bei mir besteht seit eniger Zeit das gleiche Problem. Es werden keine Sender im Webradio angezeigt und er sucht ewig.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass radio.net die Samplingrate erhöht hat und das MMI diese nicht mehr verarbeiten kann.
Kann das jemand bestätigen?
VG

So bei mir gibt es Neuigkeiten, seit ein paar Tagen ist wieder alles da, habe wieder alle Sender wie vorher. Ach ja, gemacht habe ich nichts, ist nach Monaten von allein wieder gekommen

Deine Antwort