Probleme mit dem Tiguan
Bin seit gestern stolzer Besitzer meines Tiguan.
Problem heute morgen: Stand die ganze Nacht im Freien. Nach dem Start entstand ein heulendes Geräusch aus dem Bereich der Hinterachse (Tank??). Kennt jemand dieses Problem?? Oder weiß jemand was es sein könnte.
Problem bestand auch weiterhin nach Erreichen der Motortemperatur. Nach neuem Starten mit warmen Motor war alles in Ordnung.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Guanti
Hallo,ist immer noch , gut das wir hier nicht so dicht aufeinander wohnen !
sonst hätte es bestimmt schon mit den Nachbarn ärger gegeben !
ist schon ziemlich laut !
Gruss Guanti
Habe gerade mit meinem Händler gesprochen (kenne ich persönlich). Lt. Auskunft ist es ganz wichtig daß diese Problematik vom Händler publik bei VW gemacht wird (setzt diese Info morgen bei VW in das System ein). Sollte schon etwas bekannt sein, erhält er sofort eine Info darüber oder es wird von VW darauf reagiert. Er meinte übrigens auch das es die Pumpe sein könnte. Also nicht locker lassen und schön dran bleiben.
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wi170
Hallo Tiguan Gemeinde,ich habe meinen Tiguan TDI 170PS im Dezember bekommen. Mir ist schon bei einem Kilometerstand von 400km aufgefallen, dass der
Motorraum im Bereich der Scheinwerfer verschmutzt ist.
Meine Vermutung ist, dass Wasser von der Scheinwerferreinigunsanlage unter der Motorhaube eindringt.
Wer hat auch dieses Problem.Gruss
WI170
Hallo,
die Verschmutzung ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man sich die Motorhaube in diesem Bereich von unten anschaut, sind dort Löcher in einer Erhöhung vorhanden, Eventuell gibt es für eine andere Länderausstattung eine Dichtung die an diesen Löcher befestigt wird.
Hat jemand eine Info ?.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei meinem Tiguan 2008 Diesel.
Wenn ich den Radio einschalte, erscheint das Logo Willkomen.
Leider schaltet er sich nach einer gewissen Zeit wieder aus.
Beim Auslesen zeigt er mir den Fehler PO 525 im Steuergerät für die Schalttafel.
Zusätlich zeigt er mir System-CAN Gateway PO1DA an.
Kann mir da einer helfen?
Gruss