1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. probleme mit dem scheibenwischer

probleme mit dem scheibenwischer

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

hallo zusammen.....

mal ne frage zum scheibenwischer.....meiner funktioniert links nicht mehr so gut.......ein teil des sichtfeldes (ganz links) wird nicht gereinigt / gewischt, so wie ich es mal gewohnt war.......das liegt doch sicher daran, dass der wischerarm verzogen / verbogen ist,oder? wenn ich mir einen neuen kaufe, müßte doch das problem schon gelöst sein....die dinger kosten ja "nur" nur 25 taler....bevor ich da anfange zu biegen, spare ich mir den ärger lieber.....

beste grüße und einen guten wochenstart....

27 Antworten

Hallo,

von den Aerotwin Müll halt ich nüscht, hab normale Bosch drauf und die tuns wunderbar. Haltet mich für altmodisch; aber ich brauch nicht jeden neuen Kram das fängt bei neumodischen Wischern an und hört bei Led tagfahrleuchten uff.😁😁😎

mennzer😁

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

Hallo,

von den Aerotwin Müll halt ich nüscht, hab normale Bosch drauf und die tuns wunderbar. Haltet mich für altmodisch; aber ich brauch nicht jeden neuen Kram das fängt bei neumodischen Wischern an und hört bei Led tagfahrleuchten uff.😁😁😎

mennzer😁

ansichtssache. die normalen bosch sind gut. die aerotwin steigern das "gut" aber um einiges.

meine aerotwin die ich nun am 850 hab waren 4/5 jahre am v70 montiert (war einer der ersten mit den dingern) - am v70 hab ich neu gekauft - am 850 funktionieren die nach wie vor PERFEKT.

nie wieder was anderes

Ei,

wie du schon schriebst, ansichtssache gelle🙂

ich bleib bei meinen Bosch🙄

Ich find die Dinger gut. Wischen prima auch bei 'Wind' ...
Die Blätter haben meines Wissen nach sowohl am 850 wie auch auf dem V70-I 530mm Länge.
Die Bügelaufnahme ist Standard - also was soll da nicht passen ?

@roorback, arbeitest du bei Bosch 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Ich find die Dinger gut. Wischen prima auch bei 'Wind' ...
Die Blätter haben meines Wissen nach sowohl am 850 wie auch auf dem V70-I 530mm Länge.
Die Bügelaufnahme ist Standard - also was soll da nicht passen ?

sorry ich meine den ganzen arm. der arm ist ja beim 850 die schwachstelle und scheint sich zu verbiegen oder stabilität zu verlieren.

gut dachte ich, hast ja vom s70 noch im keller liegen.. pustekuchen - passt nicht; der ganze arm..

mir ist nur aufgefallen, dass auf der verpackung der aero nur v70 steht, und kein 850. funktionieren tun sie wie gesagt trotzdem. irgendwas dürfte halt unterschiedlich sein; ist ja auch eine andere scheibe...

Zitat:

Original geschrieben von roorback

Zitat:

ich bleib bei meinen Bosch🙄
aerotwin ist eine evolution - von bosch

weiß ich, will ich trotzdem nicht, fahre die Boschwischer die mit Bügel noch hihi

ne ist ja ok. die funktionieren ja auch gut...

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

@roorback, arbeitest du bei Bosch 😁😁

ne - bin froh das es da was brauchbares gibt. nach wie vor ist der scheibenwischer etwas, wo meiner ansicht nach noch einiges an technologie fehlt. scheint schwierig zu sein.... aber für das momentane zeitalter...

hab aber auch andere produkte getestet - von valeo hatte ich welche - kosten das selbe - hab mich verleiten lassen. ein dreckszeugs sondergleichen kann ich sagen !

Zitat:

Hallo,

mennzer😁

Hast du dann wenigstens noch die originalen rot-orangen 8er Rückleuchten dran?!? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Fritz K

Hast du dann wenigstens noch die originalen rot-orangen 8er Rückleuchten dran?!? 😁

sind die nicht mittlerweile eher weiß ? von der sonne 😕

Zitat:

Original geschrieben von Fritz K

Zitat:

Hallo,

mennzer😁

Ja aber sicher guckst du bei meinen fahrzeugen gelle und die sin nich verblaßt die sind wie neu und nicht geschliffen oder geölt nei orschinal neu😁

Die Aerotwin Wischer sind tausend mal besser als die Replikateile ausm Aldi, Lidl, Kaufland und wo es die noch gibt... Ich hab am 850er welche ausm Aldi dran. Die habe ich jetzt ca. 4 Monate und 15tkm und die schmieren, kratzen und machen alles andere außer Wischen...
Kumpel von mir fährt seit fast 80tkm mit den Aerotwins und die Wischen immer noch ziemlich gut.
Die 40€ lohnen auf jeden Fall. Besser als alle 15tkm neue Wischer für 20€ zu kaufen.
Habe übrigens gestern die Wischerarme zurecht gebogen. Hab gerade kein Schraubstock zur Hand gehabt, also hab ichs gemacht wie von Eigen2 in dem genannten Thread empfohlen. Muss sagen das funktioniert einwandfrei. Dank Scheiss Wischern seh ich trotzdem noch nicht viel 😁.

Heiko

PS: Ich arbeite auch nicht bei Bosch 😉

Deine Antwort