Probleme mit dem Rußpartikelfilter
Hallo Leute,
da ich ständig mit meinem Renault Trafic (Bj. 2014) im Stadtverkehr unterwegs bin hatte ich schon zweimal das Vergnügen in die Renault Werkstatt fahren zu müssen da der Partikelfilter dicht war.
Bei Renault wurde mir dann gesagt das bei mehrmaligen Abbruch der Regeneration eine Störung eintritt - die dann auch im Display angezeigt wurde. Leider gibt es im Fahrzeug keinerlei Anzeigen wann eine Partikelfilterreinigung stattfindet.
Meine Frage ist: kann man eine Anzeige - egal wie - nachrüsten ?
35 Antworten
Zitat:
@Froschmann schrieb am 20. Juli 2022 um 17:06:17 Uhr:
Freue mich über Hinweise
Probiers mal hier:
https://www.rpf24pro.de/
Danke, aber das nützt mir ja nix, wenn das Problem im Abstand von einem Jahr wieder auftritt. Renault hat nix gefunden, was auf eine Ursache hindeutet, dafür hat mir der Marder bei denen auf dem Hof den Turboschlauch geschrottet, um das schöne Erlebnis noch abzurunden ...
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 20. Juli 2022 um 17:16:50 Uhr:
Zitat:
@Froschmann schrieb am 20. Juli 2022 um 17:06:17 Uhr:
Freue mich über HinweiseProbiers mal hier:
https://www.rpf24pro.de/
Zitat:
@Froschmann schrieb am 20. Juli 2022 um 17:19:50 Uhr:
Danke, aber das nützt mir ja nix,
Ich finde Ja das es dir nützt, womöglich erkennen die etwas an/in deinem Filter.
Dort wird der aufgeschnitten und gereingt-->nix freibrennen.
Aber OK: Sorry das ich mich eingemischt hab!
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 20. Juli 2022 um 17:25:58 Uhr:
Zitat:
@Froschmann schrieb am 20. Juli 2022 um 17:19:50 Uhr:
Danke, aber das nützt mir ja nix,Ich finde Ja das es dir nützt, womöglich erkennen die etwas an/in deinem Filter.
Dort wird der aufgeschnitten und gereingt-->nix freibrennen.
Aber OK: Sorry das ich mich eingemischt hab!
Ahh, okay, dann muss ich da nochmal intensiver reinlesen. Danke für deinen Hinweis! Da war ich mit meinem Urteil etwas zu voreilig 😉