1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Probleme mit dem neuen Sharan

Probleme mit dem neuen Sharan

VW Sharan 2 (7N)

Ich habe meinen Sharan Highline DSG 170 Ps TDI jetzt 2 Monate und habe schon diverse sachen Reklamiert.
1.Gas Pedal knirscht,Knattert auf jeden fall störende Geräushe-Fehler bei VW bekannt keine Reperatur erlaubt lösungsversuche laufen bei VW
2.Keyless start -diverse male zum Starten Schlüssel nicht erkannt Fehler bekannt keine Lösung da abwarten
3.Motor wird schon nach 3-5 Km Fahrt so Heiß das der Lüfter volle Pulle läuft um zu kühlen-keine lösung abwarten
4.Alarm Anlage schalter zum ausschalten geht nur nach mehrmaligem drücken(repariert)
5.Lüfter fängt manchmal an zu laufen nach dem der Motor abgeschaltet worden ist und läuft so ca. 10 minuten auch wenn der Motor nicht Heiß ist.

Ich hoffe das die Fehler bald behoben werden für ein 55000 Euro Auto zu viele Fehler in nur 2 Monaten finde ich

Beste Antwort im Thema

Tag.

Zitat:

Original geschrieben von Bandit111968

[...]
Ich hoffe das die Fehler bald behoben werden für ein 55000 Euro Auto zu viele Fehler in nur 2 Monaten finde ich

Schonmal aus Respekt vor den anderen Teilnehmern des Forums über den Einsatz von Satzzeichen nachgedacht? 😉

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bandit111968

Hallo,
Ich habe jetzt mein Wagen seit 2 Wochen und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.
Das Werk hat meine Werkstatt beauftragt Ventile zu tauschen, die mit der Klimaanlage zutun haben aber wie die genaue bezeichnung weiß ich leider nicht.
Aber Wolfsburg hat schon bescheid bekommen, das das problem weg ist, die müßten es doch an alle Werkstätten weitergeben.

Hallo,

die Werkstätten sind über das Ventil informiert.
Da muss es eine Anweisung geben dieses Ventil zu prüfen/tauschen.
Die genaue eilenummer weiß ich aber auch nicht.

Gruß
1er GTI Fan

Hallo,
Zu früh gefreut Heute ist der Fehler wieder da.
Die Werkstatt kurz vorm verzweifeln.
Noch ein neuer defekt der Motor für die Schiebetür macht geräusche

Hallo,
in der neusten Autobild steht etwas von einer Serviceaktion für 1821 Alhambra und 8600 Sharan.
Laut AB sollen Software-Updates an Motor- und Bremsensteuergerät aufgespielt, SCR-Leitung kontrolliert und ein Kühlmittelschlauch ersetzt werden. Desweiteren müssen die vorderen Tür-Bowdenzüge sowie die Schiebetüren nachjustiert werden. Die Arbeiten dauern rund drei Stunden. Betroffen sind Fahrzeuge aus dem Baujahr???

Außerdem ist bei unserem Shari eine Kofferraumleuchte und der innere Beleuchtungsteil des Navi-EIN/AUS-Knopfes ohne Funktion-.-

Zitat:

Original geschrieben von roepi

Serviceaktion für 1821 Alhambra und 8600 Sharan.

Muss man dem Freundlichen das auf den Tisch legen oder wird man angeschrieben? Steht da was bei?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tanea

Zitat:

Original geschrieben von roepi

Serviceaktion für 1821 Alhambra und 8600 Sharan.
Muss man dem Freundlichen das auf den Tisch legen oder wird man angeschrieben? Steht da was bei?
http://www.autobild.de/.../...seat-alhambra-serviceaktion-1822599.html

"Da es sich um keine sicherheitsrelevante Maßnahmen handelt, ist das KBA nicht involviert. Alle betroffenen Fahrzeuge werden im Rahmen eines regulären Werkstattbesuchs überprüft und falls erforderlich abgearbeitet. Die Halter müssen für die Prozedur je nach Ausstattung und Motorisierung etwa drei Stunden einplanen. "

Die Probleme mit der Erkennung als solchen haben wir nicht.

Aber.....

Wir haben seit dem wir den Sharan haben, immer wieder Probleme mit der Start -stopp Funktion, die nur dann geht, wenn SIE Lust und Laune hat. Der Fehler wurde in den letzten 3 Jahren nicht behoben, weil VW keinen Fehler finden kann oder will....

Auch unser Fahrzeug hat runde 55.000 € gekostet.

Aber dem nicht genug.

Seit einer Woche versuche ich TÜV zu bekommen. 3 Jahre alt, 60.000 km auf der Uhr und NUR 2 Probleme, die weder. Meine freie Werkstatt noch der VW Händler in den Griff bekommt..

1. fehlercode ist: P 204700 Reduktionsmittel Einspr. Stromkreis offen permanent.

2. fehlercode ist: P 040300 Abgasrückführung Steuerstromkreis permanent.

Hat irgendwer nen Rat für mich, was ich machen kann ?!?! Denn so langsam aber sicher wird das die teuerste TÜV Plakette die ich je bekommen habe, wenn es denn mal klappen sollte...

Kulanzantrag VW?
Garantieverlängerung?

Was sagt der 🙂 ?

Hallo VW Gemeinde ,

Habt's ihr auch die Probleme wie ich ???:
1. Bremsklötze vorne klacken beim Rangieren ( vor/ rückwärts Fahrt)
2. Rost , Beifahrer Tür und Schiebetür links wurden letztes Jahr gemacht , jetzt rostet Fahrertür am Falz anfrage ist gemacht mal gucken was VW sagt !!! Bj. 01/11
3. Pfeif-geräusche von hinter rechts bei rechts Kurve egal ob man mit 30 km/h oder 120 km/h fährt .
4. Lautsprecher Fahrer Seite geht aus und nur erst nachdem ich lauter machen geht es wieder !!!
5. Fahrersitz , die Sitzlehne wird locker , nachdem ich nachstelle ist gut , bis ich wieder 4 Tage gefahren bin wird es locker wieder.
6. Außenspiegel ausklappen nach entriegeln nicht gleichmäßig .

Habt's ihr eventuell auch ähnliche oder gleiche Probleme ?
Eventuell Lösung???

Hab das Auto seit 1. Jahr erst
MfG Stephan

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hallo,

ich habe evtl. für Punkt 1 eine Lösung. Versuche dir unsere Lösung mal zu erklären (bin leider nur ein Laie)

Unser Dicker ist von 10/12 und das Problem ist bei ca.15000km aufgetreten.
Bei jedem Bremsen nach einem Richtungswechsel.

Unser Freundlicher hatte sich wirklich große Mühe gegeben und wir haben auch im Netz gesucht.

Als erstes wurden die Bremsbelege eingefettet, Geräusch tauchte wieder auf.

Danach wurden die Bremssättel auf Garantie gewechselt, Geräusch immer noch.

Danach wurden die Bremsbelege getauscht, sollte mich ca.160 Euro kosten da Garantie nur bis max.10000KM von VW auf Belege gegeben wird. Nach einer Mail an den Kundendienst in Wolfsburg wurden diese dann auf Garantie getauscht, und das Geräusch, natürlich war es immer noch da.

Meine Werkstatt war jetzt schon so ziemlich ratlos. Ich suchte aber weiter im Netz und hatte etwas gefunden (jetzt Laie). Die Bremsbelege werden durch eine Feder gehalten und diese sollte vielleicht mal etwas gespannt werden. Meine Werkstatt machte dies und seid ca. 2 Monaten und 2000km ist Ruhe eingekehrt.

Ich hoffe ich konnte dir so wenigstens bei einem Punkt helfen!

Mfg
mafamapa

Hi, vielen vielen Dank ich werde es so schnell wie möglich machen !!!

MfG Stephan

Deine Antwort