Probleme mit dem Motor

Audi RS4 B5/8D

Hallo erst mal zusammen !!

also ich muß jetzt erst mal richtig dampf abgeben wegen Audi & Co

Ich fahre ein Audi A4 Typ B5 Motor AHL, diesen Motor kanze direkt inne Tonne kloppen
erst mal hatter angefangen rum zu spinnen auf der Autobahn ne minute voll gas und hinter mir war armageddon nix mehr gesehen also tempo runter.

Danach Drezahlsensor im Arsch - ursache Drezahl hoch und runter

nun fuhr er wieder ne Zeit lang wie sollte es anders sein fuhr er nur noch auf 3 Pötte,
alles zerflückt was war passiert Auslaß Ventil abgebrochen und Kolben gleich mit weg logisch so ein großes stück verglüht nicht mal ebend.

Jetzt heben wir über 1 Woche lang den ganzen Motor Zerflückt neuen Kolben rein neue Schafftdichtungen gemacht ventil erneuert (Ventil ein geschliffen alles) wieder zusammen gebaut und tatsälich sprang er an und lief.

jetzt bläßt er aber nach 50 km auf einmal Öl aus dem Auspuff dezent nicht viel aber nun mal Blauer Qualm.

dann über die Zündkerzen-kabel brauch ich ja wohl gar nix sagen anfällig wie frauen.

KNÜLLER ist vater fährt Passat B5 nahtürlich auch Motor AHL was war bei im Alle vier Öl-abschleifringe im Arsch Zeitgleich das kanns doch nit sein.

Ich sach ja Audi ist für mich nit mehr Audi entweder glück oder nit.

Naja wollte nur das mal los werden hier.

viele werden sagen ja ich hab die probleme nicht, aber vieleicht ist ja auch jemand der auch den motor hat und unzufrieden ist.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Silverstone85

Hallo erst mal zusammen !!

also ich muß jetzt erst mal richtig dampf abgeben wegen Audi & Co

Ich fahre ein Audi A4 Typ B5 Motor AHL, diesen Motor kanze direkt inne Tonne kloppen
erst mal hatter angefangen rum zu spinnen auf der Autobahn ne minute voll gas und hinter mir war armageddon nix mehr gesehen also tempo runter.

Danach Drezahlsensor im Arsch - ursache Drezahl hoch und runter

nun fuhr er wieder ne Zeit lang wie sollte es anders sein fuhr er nur noch auf 3 Pötte,
alles zerflückt was war passiert Auslaß Ventil abgebrochen und Kolben gleich mit weg logisch so ein großes stück verglüht nicht mal ebend.

Jetzt heben wir über 1 Woche lang den ganzen Motor Zerflückt neuen Kolben rein neue Schafftdichtungen gemacht ventil erneuert (Ventil ein geschliffen alles) wieder zusammen gebaut und tatsälich sprang er an und lief.

jetzt bläßt er aber nach 50 km auf einmal Öl aus dem Auspuff dezent nicht viel aber nun mal Blauer Qualm.

dann über die Zündkerzen-kabel brauch ich ja wohl gar nix sagen anfällig wie frauen.

KNÜLLER ist vater fährt Passat B5 nahtürlich auch Motor AHL was war bei im Alle vier Öl-abschleifringe im Arsch Zeitgleich das kanns doch nit sein.

Ich sach ja Audi ist für mich nit mehr Audi entweder glück oder nit.

Naja wollte nur das mal los werden hier.

viele werden sagen ja ich hab die probleme nicht, aber vieleicht ist ja auch jemand der auch den motor hat und unzufrieden ist.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo.
Ich habe einen AHL Motor in meinem Passat und der zieht nun seit einer Woche auch eine Ölfahne hinter sich her. Das alles ging sehr plötzlich und nun verbraucht er 1 Liter Öl auf 500 Km. Ist dieser Motor dafür bekannt, dass sich die Ölabstreifringe verabschieden ? Würdet ihr mir empfehlen mir die Geschichte genauer anzusehen, oder soll ich mich lieber gleich nach einem anderen Motor umsehen.
Vielleicht kann mir auch jemand sagen, welcher Motor noch passen könnte.

Hallo,

nun, es gibt genug 1.6er Fahrer, die keine Probleme haben 😉 Man sollte daher nicht alles verallgemeinern. Wenn dieser Motor wirklich generell dieses Problem hätte, würde man hier im Forum sicher häufiger davon lesen - was aber wohl nicht der Fall ist.
Es gibt immer jemanden, der einfach mal vom Pech verfolgt wird..

Was den Threadtitel betrifft: Den habe ich einfach mal etwas abgeändert. Und diesen Beitrag werde ich jetzt gleich noch - passenderweise - ins B5-Unterforum verschieben. Da gehört er nämlich hin 😉

Gruß Jürgen

Deine Antwort