ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Probleme mit d7-Reifenshop

Probleme mit d7-Reifenshop

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 8:16

Hallo Gemeinde,

Ich möchte an dieser Stelle meine Erfahrungen mit dem Onlinereifenhandel D7-Reifen schildern.

Nachdem ich schon mehrmals dort bestellt und bisher auch zufrieden war, stand mal wieder eine Bestellung an.

Rechtzeitig zur Wintersaison stand ein neuer Satz Reifen an, den ich dann auch Mitte Oktober geordert und natürlich auch direkt bezahlt habe.

Es hat nun gut 2 Wochen bis Anfang November gedauert bis klar war, dass der Reifen garnicht verfügbar ist. (Ich weiß, Winterräder waren dieses Jahr knapp, aber dann weiß ich vorher, ob ich sie habe oder nicht).

Die eigentliche Odyssee began aber erst jetzt:

Trotz regelmäßiger telefonischer und elektronischer Nachfrage hieß es immer, ich bekomme mein Geld direkt übermorgen überwiesen. Dem war leider nicht so, ich wurde immer wieder mit einer Sch***freundlichkeit vertröstet.

Ich habe dann also Ende November einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Der wurde aber komplett ignoriert und Ende Dezember bekomme ich eine E-Mail, in der mir meine Rückzahlung auf Neujahr angekündigt und mir auch noch ein frohes Neues gewünscht wird.

Persönlich habe ich diesem 2-Mann-Laden ja viel gewünscht, aber ein "Frohes Neues" war sicherlich nicht dabei...

Tatsächlich war dann auch am 2.1.10, glorreiche 2 MONATE nach Feststellung der Gutschrift, mein Geld wieder da. Auf den Cent genau, obwohl in den eigenen AGBs von einer Rückzahlung von entstandenen Vorteilen gesprochen wird. Dies scheint aber wieder mal eine Einbahnstraße zu sein.

Mag sein, dass der Shop günstig ist und wenn zufällig der Lagerbestand stimmt auch professionell gearbeitet wird.

Die Erfahrungen der letzten knapp 3 Monate zeigen mir aber, dass dieser Shop am Wohl und Wehe der Kunden völlig desinteressiert ist und mit einer Frechheit auf das Sitzfleisch der Kunden setzt, dass es eine Unverschämtheit ist.

Es mag sein, dass dies als Rufschädigung angsehen werden könnte, aber wer solch einen (nachweisbaren) Unsinn verzapft muss dann wohl auch damit leben, dass eine schädliche Mundpropaganda entsteht.

 

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Januar 2010 um 8:16

Hallo Gemeinde,

Ich möchte an dieser Stelle meine Erfahrungen mit dem Onlinereifenhandel D7-Reifen schildern.

Nachdem ich schon mehrmals dort bestellt und bisher auch zufrieden war, stand mal wieder eine Bestellung an.

Rechtzeitig zur Wintersaison stand ein neuer Satz Reifen an, den ich dann auch Mitte Oktober geordert und natürlich auch direkt bezahlt habe.

Es hat nun gut 2 Wochen bis Anfang November gedauert bis klar war, dass der Reifen garnicht verfügbar ist. (Ich weiß, Winterräder waren dieses Jahr knapp, aber dann weiß ich vorher, ob ich sie habe oder nicht).

Die eigentliche Odyssee began aber erst jetzt:

Trotz regelmäßiger telefonischer und elektronischer Nachfrage hieß es immer, ich bekomme mein Geld direkt übermorgen überwiesen. Dem war leider nicht so, ich wurde immer wieder mit einer Sch***freundlichkeit vertröstet.

Ich habe dann also Ende November einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Der wurde aber komplett ignoriert und Ende Dezember bekomme ich eine E-Mail, in der mir meine Rückzahlung auf Neujahr angekündigt und mir auch noch ein frohes Neues gewünscht wird.

Persönlich habe ich diesem 2-Mann-Laden ja viel gewünscht, aber ein "Frohes Neues" war sicherlich nicht dabei...

Tatsächlich war dann auch am 2.1.10, glorreiche 2 MONATE nach Feststellung der Gutschrift, mein Geld wieder da. Auf den Cent genau, obwohl in den eigenen AGBs von einer Rückzahlung von entstandenen Vorteilen gesprochen wird. Dies scheint aber wieder mal eine Einbahnstraße zu sein.

Mag sein, dass der Shop günstig ist und wenn zufällig der Lagerbestand stimmt auch professionell gearbeitet wird.

Die Erfahrungen der letzten knapp 3 Monate zeigen mir aber, dass dieser Shop am Wohl und Wehe der Kunden völlig desinteressiert ist und mit einer Frechheit auf das Sitzfleisch der Kunden setzt, dass es eine Unverschämtheit ist.

Es mag sein, dass dies als Rufschädigung angsehen werden könnte, aber wer solch einen (nachweisbaren) Unsinn verzapft muss dann wohl auch damit leben, dass eine schädliche Mundpropaganda entsteht.

 

Beste Grüße

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

halte dich einfach an große Reifenhändler oder große Shops im Internet: www.reifendirekt.de ist eigentlich sehr gut, ADAC Rabatt, 2 Reifen auch kostenlose Lieferung und preislich z.B. bei meinem im Vergleich zu D7-Reifen deutlich günstiger!

Menschen machen fehler, auch bei Reifendirekt.de gibt es solche, ich selbe rhabe schon oft bei reifendirekt.at bestellt,hat bis jetzt " Gott sei dank" immer alles perfekt hingehaun,trot allem lese ich häufiger Threads in denen auch reifendirekt.de schlecht gemacht wird,mit genau denselben argumenten wie die des TE, die reifen waren nicht lieferbar, monatelang kein geld zurück unsw unsw. natürlich ist sowas immer extrem ärgerlich aber, wenn man beim Reifenhändler um die ecke kauft passiert das nicht, denn dort bezahle ich einen reifen erst dann wenn er auch vor mir liegt!!! natürlich kann auch dort ein reifen nicht lagernd sein,aber zumindest verlässt mein geld nicht meine hände im vorfeld! es ist halt aber leider auch oft so das Internet angebote weit billiger asidn wie die des händler um die eckr, somit hat alles seine vor und nachteile!!!

guten morgen,

ist ja ein Reifenshop auf ebay, der ja auch schon jede menge negative Bewertungen hat. Hät mich schon davon abgehalten dort etwas zu kaufen. Wie hast du denn bezahlt über Paypal, da ist es aber keine Problem sein Geld zurückzufordern, die erledigen so etwas für dich.

moin

habe dort auch schon mal gekauft und das einwandfrei geklappt,im übrigen sind 98,4% positive Bewertungen nicht sooo schlecht.....scheint aber wohl etwas schlecht organisiert zu sein bei der Rückabwicklung;)

 

aber wie gesagt ich war sehr zufrieden...

d7-Reifenshop sagt Danke, Note 1+++++++++ d7-reifenshop ( 26428) 24.07.08 02:53

-- (Nr.200222979276)

meine Bewertung damals

 

hat prima geklappt und Ware ist wie versprochen ganz neu,deshalb auch gerne wieder!!! Verkäufer: d7-reifenshop ( 26428) 23.07.08 21:33

-- (Nr.200222979276)

mfg Andy

Ich finde es schon sehr ärmlich, wenn man einen Internetshop verunglimpft, nur weil einmal was in die Hose gegangen ist. Immerhin hast du auch keinen Fred aufgemacht als du noch zufrieden gewesen bist.

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Ich finde es schon sehr ärmlich, wenn man einen Internetshop verunglimpft, nur weil einmal was in die Hose gegangen ist.

Hallo,

mal ganz im Ernst, ich glaube nicht mich von dir erbärmlich nennen lassen zu müssen.

Wo sind wir denn hier?

Ich habe geschrieben, dass da was schief läuft und dass man ewig seinem Geld hinterher laufen muss.

Genauso habe ich geschrieben, dass ich in den Bestellungen vorher zufrieden war.

Hier habe ich wohl ganz offensichtlich auch bedacht, dass ich die auch schon anders erlebt habe und dies positiv angemerkt.

Also bitte ich dich, den Ball mal was flacher zu halten.

Schreiben, wenn ich zufrieden war?

Heute habe ich auch erfolgreich getankt und mache mal dazu gleich nen neues Thema auf. Die Community wird sich dann über solch nutzlose Themen sicher freuen.

Wenn es aber ans Geld geht, sollte über solche Missstände wohl informiert werden.

PS: Schau mal allgemein durch die Foren und betrachte das Verhältnis von Problem-themen zu Lobeshymnen. Das ist doch völlig logisch, dass hier eher geschrieben wird, was einen stört.

 

Gruß!

am 9. Januar 2010 um 20:49

hi,

danke für den thread !

ich werde diesen nämlich meiden.

da du einen anwalt eingeschaltet hattest, würde ich noch auf die zinsen aufmerksam machen. vor 2 monaten war der sprit z.b. günstiger, heute aber nicht.

ich bin kein pfenigfuchser, im gegenteil sogar, ich gebe öfters mal 2 - 4 euro trinkgeld auch wenn ich nur max für 20 - 30 euro essen war. aber bei solchen fällen werde hyäne.

am 9. Januar 2010 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von fabe0815

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Ich finde es schon sehr ärmlich, wenn man einen Internetshop verunglimpft, nur weil einmal was in die Hose gegangen ist.

Hallo,

mal ganz im Ernst, ich glaube nicht mich von dir erbärmlich nennen lassen zu müssen.

Wo sind wir denn hier?

Ich habe geschrieben, dass da was schief läuft und dass man ewig seinem Geld hinterher laufen muss.

Genauso habe ich geschrieben, dass ich in den Bestellungen vorher zufrieden war.

Hier habe ich wohl ganz offensichtlich auch bedacht, dass ich die auch schon anders erlebt habe und dies positiv angemerkt.

Also bitte ich dich, den Ball mal was flacher zu halten.

Schreiben, wenn ich zufrieden war?

Heute habe ich auch erfolgreich getankt und mache mal dazu gleich nen neues Thema auf. Die Community wird sich dann über solch nutzlose Themen sicher freuen.

Wenn es aber ans Geld geht, sollte über solche Missstände wohl informiert werden.

PS: Schau mal allgemein durch die Foren und betrachte das Verhältnis von Problem-themen zu Lobeshymnen. Das ist doch völlig logisch, dass hier eher geschrieben wird, was einen stört.

 

Gruß!

...und ich finde es gut, dass du dich traust, hier deine schlechten Erfahrungen kund zu tun.

Ich habe es auch gemacht (reifen-versand.de) und bekam dann PNs von Leuten, die mir den Tip gaben, das wieder zu löschen weil es passieren kann, dass es diese Firmen lesen und rechtliche Schritte einleiten.

Ich finde, es ist einfach unser Recht auf freie Meinungsäußerung.

Andererseits ist es inzwischen leider schon bemerkenswert, wenn mal etwas so läuft wie es sollte. Nämlich, dass man ordentlichen Service kriegt und die Ware so ist, wie sie sein soll.

Insofern wäre es tatsächlich schreibenswert, wenn man "erfolgreich tankt".

Lass dich nicht beirren, ich hoffe, dass weitere Leute hier ihre negativen Erfahrungen darlegen...

am 9. Januar 2010 um 21:10

Klar kann man seine Meinung sagen.

Der TE redet von vorigen Bestellungen, wo alles gut war.

Nun eine schlechte Erfahrung und es ist ein Scheiß Laden.

Nach so einer kurzen Zeit gleich mit einem Anwalt antanzen, tzzz.

Und ich würde solchen Thread wie diesen auch löschen lassen.

Denn es wird nicht die Situation beschrieben sondern ganz groß und fett gewarnt.

Zitat:

Warnung vor d7-Reifenshop

Solche Leute wie der TE sollten mal aufpassen, das die nicht für den kleinsten Fehler vor den Kadi gezogen werden!

am 9. Januar 2010 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Klar kann man seine Meinung sagen.

Der TE redet von vorigen Bestellungen, wo alles gut war.

Nun eine schlechte Erfahrung und es ist ein Scheiß Laden.

Nach so einer kurzen Zeit gleich mit einem Anwalt antanzen, tzzz.

Und ich würde solchen Thread wie diesen auch löschen lassen.

Denn es wird nicht die Situation beschrieben sondern ganz groß und fett gewarnt.

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Zitat:

Warnung vor d7-Reifenshop

Solche Leute wie der TE sollten mal aufpassen, das die nicht für den kleinsten Fehler vor den Kadi gezogen werden!

lass mal luft aus deinen reifen raus !

stell dir mal vor, du bestellst für dich, für deinen vater, für deinen bruder, für deine schwester usw. ( keine ahnung ob du verwandte hast, ist auch egal. es soll als metapher dienen, das du es schnallst ) reifen bei so einem laden. du hast allen bewiesen das du es billiger besorgen kannst und das der laden gute produkte liefert, bla......

jetzt kommt genau diese aktion von diesem laden, das er dich immer wieder vertröstet das dein geld ( sagen wir mal 2.000€ ) in 2 tagen auf deinem konto ist und es dauert 2 monate.

na, klingelt`s oder ist es auf ein mal immer noch in deinen augen eine kurze zeit und übetrieben, das man mit einem anwalt "antazt" ?!!

ich glaube nicht das dir nach tanzen zu mute ist, wenn es dein popo wäre !

am 9. Januar 2010 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Klar kann man seine Meinung sagen.

Der TE redet von vorigen Bestellungen, wo alles gut war.

Nun eine schlechte Erfahrung und es ist ein Scheiß Laden.

Nach so einer kurzen Zeit gleich mit einem Anwalt antanzen, tzzz.

Und ich würde solchen Thread wie diesen auch löschen lassen.

Denn es wird nicht die Situation beschrieben sondern ganz groß und fett gewarnt.

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Zitat:

Warnung vor d7-Reifenshop

Solche Leute wie der TE sollten mal aufpassen, das die nicht für den kleinsten Fehler vor den Kadi gezogen werden!

würdest du ein paar Hundert Euro verschenken, nur weil die vorherigen Bestellungen okay waren? Das glaub ich kaum...

am 9. Januar 2010 um 23:19

Bei meinen Stammhändlern bezahle ich auf Rechnung, würde bei denen aber auch Vorkasse leisten.

Mir geht es viel mehr darum, das hier eine Schädigung gegen das Unternehmen betrieben wird.

Man kann seine Erfahrung ja schreiben, aber nicht warnen, dafür hat man als Aussenstehender wohl zuwenig Hintergrundwissen.

Und 4 Wochen, denn müsste man so einige Großunternehmen nur mit dem Anwalt kommen.

Hallo,

 

zum Schutz von Motortalk und auch dem User habe ich die Überschrift geändert,falls der TE damit nicht einverstanden ist muss ich den Thread vorbeugend löschen..

mfg Andy

am 9. Januar 2010 um 23:32

Zitat:

Original geschrieben von johannes260875

 

...und ich finde es gut, dass du dich traust, hier deine schlechten Erfahrungen kund zu tun.

Ich habe es auch gemacht (reifen-versand.de) und bekam dann PNs von Leuten, die mir den Tip gaben, das wieder zu löschen weil es passieren kann, dass es diese Firmen lesen und rechtliche Schritte einleiten.

Ich finde, es ist einfach unser Recht auf freie Meinungsäußerung.

Sorry,

aber das Recht auf freie Meinungsäusserung wird in dem Moment eingeschränkt wenn es um Stichwort Verleumdung, Rufschädigung und geschäftschädigende Äusserungen geht!

Aus diesem Grund schliesse ich an dieser Stelle und werde dieses Thema später löschen!

**** closed ****

Gruss TAlFUN

MT Moderation

p.s.

Nähere Einzelheiten gerne per PN.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Probleme mit d7-Reifenshop