ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Probleme mit www.reifenshop24.net / PL-Distribution GmbH

Probleme mit www.reifenshop24.net / PL-Distribution GmbH

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 14:39

Hallo Leute,

 

um es kurz zu machen: ich bekomme von dieser Firma keine Rechnung, damit ich meine Michelins bei Michelin One-Way anmelden kann.

 

hier die Chronologie:

 

23.09. Onlinebestellung von 2 Michelin Winterreifen bei www.reifenshop24.net :)

 

24.09. Auftragesbestätigung trifft per e-mail ein :)

 

24.09. ich überweise 256,80 EUR online :)

 

KW39 (Tag weiß ich nicht genau) Reifen treffen ein :)

 

01.10. PL-distribution schickt e-mail mit angeblicher pdf-Rechnung ("Anbei erhalten Sie als Anlage die Rechnung für die Bestellung im PDF-Format.

") - es hängt nur eine winmail.dat dran, kein pdf - kann ich nicht öffnen :(

 

02.10. meine e-mail an PL-distribution:

Hallo Herr XXXXX,

die Rechnung ist im dat-Format, ich kann die nicht öffnen. Würden Sie die bitte nochmal als pdf schicken, wie geschrieben?

Danke!

Eric XXXXX

 

05.10. PL-distribution schickt e-mail mit angeblicher pdf-Rechnung ("Anbei erhalten Sie als Anlage die Rechnung für die Bestellung im PDF-Format.

") - es hängt nur eine winmail.dat dran, kein pdf - kann ich nicht öffnen

 

11.10. meine e-mail an PL-Distribution:

 

Hallo Herr XXXXX,

Über meinen privaten Rechner bekomme ich keine winmail.dat-Dateien geöffnet. Lt. Infos aus dem Netzt ist dafür zwingend Outlook erforderlich. Weiterleiten kann man die dat-Datei auch nicht.

Deshalb meine Bitte: Entweder Sie schicken mir die Rechnung als pdf oder Sie schicken mir die winmail.dat nochmal an diese e-mail-Adresse, auf meinem Firmenrechner verwende ich Outlook und hoffe, das es dadurch funktioniert.

Benötige die Rechnung dringend zur Registrierung der Reifen bei Michelin

Danke vorab, beste Grüße,

Eric XXXXX

 

 

seitdem Funkstille. Gegen 16:00 Uhr hatte ich probiert, die Firma über die Firmenholtline zu erreichen - es klingelt, aber keiner geht ran (auch kein AB)

 

was hat es mit diesen winmail.dat auf sich? Bekomme ich daraus eine pdf generiert?

 

Wenn die Fa. PL-Distribution weiterhin nicht reagiert, wie komme ich zu meiner Rechnung?

 

hat wer das gleiche Problem mit dieser Firma?

 

Danke vorab, beste Grüße,

Eric

(ich mach ja viel mit, aber ich seh die Anmeldung bei Michelin davonschwimmen :( - alle gemachten Angaben sind belegbar)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sm666

Google hät´s wohl auch gewusst.

Und mit Word hätt's auch bei der Rechtschreibung gefunzt! 

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. Oktober 2010 um 14:56

Speichere die Datei auf dem Desktop...

Benenne sie auf .doc um und versuch sie mit der Bild und Faxanzeige zu öffnen...

Im Powerpoint lässt sie sich evtl auch dann als Grafik einfügen...

 

Klingt komisch könnte aber klappen...

 

Ansonsten vorgehen wie HIER beschrieben...

Wie wäre es hier mit?

Ich weiß aber nicht ob die Seite seriös ist :D

am 21. Oktober 2010 um 15:04

Meine Sicherheitssoftware stuft die von UTrulez empfohlene Seite als SICHER ein...

Einfach dieses kleine Programm runterladen und installieren:

 

http://download.cnet.com/3001-2369_4-10469892.html?...

Mit dem Winmail-Opener sollte es klappen !!

Übrigens, der VK kann nichts dafür, wahrscheinlich sendet er mit Outlook, hier kann das Problem auftreten, wenn html.-mails verschickt werden. Outlook macht dan eine .dat davon.

Bin mir fast sicher, wenn Du die DAT-Datei mit dem Tool öffnest, findest Du Deine pdf-Rechnung !!

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 20:30

hey Klasse :)

 

es hat geklappt! :D

 

wäre natürlich toll, wenn man einen Link zu diesem Programm jeder e-mail beifügen würde. Bei jedem pdf ist ein Link zu Adobe Acrobat Reader dabei.. :rolleyes:

 

 

nochmal Danke!!!

 

Eric

Google hät´s wohl auch gewusst.

Zitat:

Original geschrieben von sm666

Google hät´s wohl auch gewusst.

Und mit Word hätt's auch bei der Rechtschreibung gefunzt! 

 

Also ich hab auch schon Reifen bei www.Reifenshop24.net bestellt und ich sehr zufrieden. Ich hatte vorher einige Bedenken weil die Lieferung nur gegen Vorkasse erfolgt, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Die Lieferung erfolgte schnell und auf eine Frage im Vorfeld des Bestellung, erhielt ich schnell und fachkundig Antwort. 

 

Wenn natürlich Dein Mailprogramm muckt, kann der Lieferant nichts dafür.

 

Im übrigen haben die gute Preise und sind zu Großteil günstiger als andere Anbieter.

 

Gruß  Silvio

am 11. November 2010 um 13:25

Der Shop macht ein ganz guten Eindruck, aber sieht eher nach einem reifen.com abklatsch aus. Naja ich habe vorkurzem auch einen sehr großen Shop entdeckt könnte ja mal reinschauen Reifen und Felgen Shop <--- nicht gleich denken das es dort nur Ersatzteile gibt. In der Menüleiste oben ist der Reifen Button ;)

Das ist wohl dieselbe Datenbank wie im ReifenShop24.

Oder zumindest dieselbe Aufmachung.

Ziemlich exakt.

Hallo

habe große Probleme mit Reifenshop24.net

am Sonntag bestellt und per paypal direkt bezahlt

2x4 Reifen Bestand angeblich jeweils >20.Am Di.Abend

bekomme ich folgende Mail:

Auf Grund eines Datenbankfehlers wurden Ihnen falsche Preise zu den Aufträgen 139863 und 139867 angezeigt. Daher können wir Ihre Aufträge leider nicht ausführen.

Ein bereits gezahlter Betrag wird Ihnen per PayPal zurück erstattet.

Wir bitten um Entschuldigung.

das Geld ist bis heute Do.20:00Uhr immer noch nicht da.

wem geht es ebenso oder hat ähnliche Erfahrungen!

am 18. November 2010 um 21:11

Hab meine Reifen am 2. November bestellt und per paypal bezahlt, am 8.November eine Auftragsbestätigung erhalten gestern 1 Mail geschickt und heute 2 Mails geschickt, keinerlei Reaktion erhalten. Beim Senden der Mails habe ich eine Bestätigung verlangt, nichts !!!

Existiert diese Firma überhaupt ???

Helmut Bleher

Eine entsprechende Meldung an PayPal könnte da evtl. ein Wenig Druck auf den Kessel machen...

Schliesslich sind die für diese Fälle da.

Themenstarteram 18. November 2010 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von Holzfelge90

 

Wenn natürlich Dein Mailprogramm muckt, kann der Lieferant nichts dafür.

Hallo,

wenn geschrieben steht, dass im Anhang ein pdf geschickt wird und dann doch keins dabei ist, liegt der Fehler nicht bei meinem Mailprogramm ;)

Ciao,

Eric

ziemlich viele Leute hier, die in ihrem ersten Beitrag eine besonders positive oder negative Meinung kundtun....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Probleme mit www.reifenshop24.net / PL-Distribution GmbH