1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Probleme mit Clarion DXZ838RMP

Probleme mit Clarion DXZ838RMP

Hallo Leute.

Ich hab ein Problem mit meinem Clarion Radio. Hab mir letztens ne CD gebrannt aber das Radio spielt einen Ordner nicht ab. Außerdem lässt sich die CD erst nach aus-, einschalten wieder auswerfen. Die CD ist allerdings im richtigen Format gebrannt. In anderen Radios läuft sie auch. Ältere selbstgebrannte laufen auch noch.

Hat jemand ein ähnliches Problem und weis abhilfe??

Danke im voraus.

MFG

31 Antworten

Da bin ich jetzt grad bischen überfragt. wo seh ich denn das?

machste den explorer auf, gehst da in den dementsprechenden ordner und gehst dann einfach mit der maus auf einen titel. dann erscheint ein text wo unter anderem auch die bitrate angegeben ist. im windows media player wirds auch angezeigt.

nur in dem ordner oder auf der ganzen cd?

nee in den anderen ordnern ists genauso.

dann kann es daran also nicht liegen! ich vermute mal dass die ordnernamen durch die brennsoftware automatisch angepasst worden sind?

ich brenne mit nero. da kann man die ordner ja beliebig benennen. ist aber auch alles ok mit den namen.

dann gibt es eigentlich nur noch die möglichkeit die ich schon erwähnt habe. den ordner auflösen und die titel auf andere ordner verteilen. was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein🙁

ja das kann ich auch mal ausprobieren. ich glaub ich brenn auch mal aus dem ordner die lieder nacheinander drauf. vielleicht liegts ja nur an einem lied. ich bin da auch mit meinen ideen am ende. 🙁

berichte mal nachdem du es ausprobiert hast

ja mach ich. bis dann und danke.

Es kann sein, dass die Ordnerstruktur für dein Radio nicht lesbar ist. Dies ist z.B. der Fall, wenn man zig Ordner auf ner CD macht, die dann wiederum unterordner enthält, in der Regel steht das im Handbuch des Radios, wieviele Unterordner eines Ordners das Radio Verwalten kann, einfach mal schauen wie dein Aufbau ist, und in wie weit derRadio diese Ordnerstruktur lesen und nachvollziehen kann....

denke damit sollte dir geholfen sein.

HiFi-Guru

Glaub nicht dass da was nicht stimmt. Ich hab nur drei Ordner auf der CD. Unterordner gibt es gar keine.

So ich hab eben nochmal nen versuch gestartet. Habe jetzt eine Datei gefunden, wenn ich die draufbrenne läuft der ganze Ordner ich hab aber keinen Plan was daran anders sein soll? Kein besonderer Name, hat 224kBit/s (sind auch andere Lieder mit der selben Bitrate drauf die Laufen). Muss man wohl als unerklärliches Phänomen abtun?! Hoffe das kommt jetzt aber nicht öfter vor.

Deine Antwort