Probleme mit CID

Opel Vectra C

Hallo.. ich habe ein Zafira aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen.

Habe ein CD70 + GID wollte aber auf CID umsteigen, CID gekauft RGB Kabel gekauft habs angeschlossen FOF hat GID entheiratet und CID verheiratet läuft aber nicht richtig.

Navi Kartendarstellung geht gar nicht nur die normalen Pfeile wie auch beim GID und das Bild ist bissel unscharf und flackert ein bissel, liegt laut FOH daran das es nicht fürn Zafira ist ? Sondern vielleicht fürn Vectra oder Signum kann doch aber nicht sein, weil es ja von der größe stimmt.

Keine Kennbuchstaben aud der Rückseite wurden entfernt.

Wisst ihr wo evtl. der Fehler sein kann??

Danke

Gruß Martin

18 Antworten

Re: Probleme mit CID

Kontrollieren den richtigen Sitz der Stecker

Zitat:

Original geschrieben von rzepa

Keine Kennbuchstaben aud der Rückseite wurden entfernt.

Was soll das heißen?

MfG
W!ldsau

Re: Probleme mit CID

Zitat:

Original geschrieben von rzepa

Navi Kartendarstellung geht gar nicht nur die normalen Pfeile wie auch beim GID und das Bild ist bissel unscharf und flackert ein bissel, liegt laut FOH daran das es nicht fürn Zafira ist ? Sondern vielleicht fürn Vectra oder Signum kann doch aber nicht sein, weil es ja von der größe stimmt.

Vorweg, wenn die Kartendarstellung nicht aktivierbar ist, hat der FOH die Komponenten nicht richtig programmiert. Bei einem schlecht sitzenden Videosignalkabel müsste wenigstens ein schwarzer Bildschirm etc. zu sehen sein.

Sollte das CID trotz gut sitzender Kontakte flackern, ist es vermutlich defekt. Unscharf sollte es eigentlich nie sein. Es spricht also viel dafür, das es schlichtweg defekt ist.

MfG BlackTM

hhmm am besten mal den monitor in einem vecci auspobieren, wo schon ein cid drinne ist! ist eh nur eine arbeit von 5 min das teil aus und einbauen!
ob die monitore ident sind im zafi & vecci weiß ich auch nicht, aber gleiche größe heißt nicht, dass es auch passt! gibt auch bei den cid versch. modelle lt meinem foh!

Hi... danke erstmal, also hinten sind doch immer die Kennbuchstaben z.B. KS, KJ oder sowas das wurde entfernt.

Und FOH meint der kann das Display nicht programmieren???

Wie muss man die Kartendarstellung aktivieren mit Tech 2 oder auf dem CD70?

Also ich seh nicht das es unscharf ist, FOH meinte das die Grafik nicht optimal ist .

Das Flackern habe ich jetzt beim kontrollieren der Stecker auch nicht mehr bemerkt, bleibt nur noch die Kartendarstellung.

Was kann/soll ich dem FOH sagen was er machen soll er sagte nach einer halben Stunde rum spielen das es nicht das richtige Display ist aber das ist unmöglcih. Er hat meiner Meinung eine kleinigkeit übersehen un deswegen klappts net.

Ähnliche Themen

Die Kartendarstellung aktiviert man ganz stinknormal per CD70, so wie man es eben tun würde, wenn man die Karte sehen möchte.

Entweder ist das Radio nicht richtig programmiert oder das Display.

Es kann auch sein, das das Tech2 Vorgänge verweigert, weil die Teilenummer nicht mit dem Fahrzeug übereinstimmt. Dann ist es unter Umständen sinnvoll, bei der Fahrzeugauswahl das zum Display passende Fahrzeug auszuwählen.

MfG BlackTM

Hi... ich habe mir das Display nochmal genau angeguckt es ist wohl wirklich defekt, weil im Display so verzerrte Streifen sind ist nicht normal oder?

Unten flackert es noch ab und zu verschwindet das Bild unten.

Kann das evtl. damit zu tun haben das man es nicht programmieren kann oder ist das nur ein Bildproblem?

Was soll ich jetzt machen habe auch nix zum Testen in einem anderen Auto?

Das RGB Kabel vom MJ 05 Signum und vom Astra/Zafira ich glaube CD70 ist CD70 oder?

Hi... zu meinem Glück ist das Display doch nicht kaputt.

Habe das RGB Kabel abgemacht und keine Streifen und kein Flimmern nicht alles OK.

Nur was ist jetzt das Problem die Uhrzeit wird nicht automatisch genommen, bei den BC Durchschnitts Werten steht ab und zu mal ein F .

Die Teilenummer des RGB Kabels ist 13185491.

Soll der FOH mal das CD70 und CID Entheiraten und dann beide wieder Verheiraten.

Was soll ich machen?

Gruß Martin

Hat keiner eine Lösung?

Gruß Martin

Hi... ich war gestern bei einem anderem FOH hatte das RGB Kabel aber nicht dran und er hat alles so eingestellt wie bei einem anderem Zafira paralell. Er kam aber nicht ins Display Menu rein? Hat das evtl. was damit zu tun das ich das RGB Kabel nicht dran hatte ? Habe dann das RGB Kabel dran gemacht und jetzt Funktioniert nur der BC aber richtig jetzt!!
Fahre heute nochmal zum FOH damit er es nochmal mit RGB Kabel versucht. Jetzt macht das Display auch keine Probleme mehr mit dem RGB Kabel naja das Radio und Navi geht nicht mehr aber ich glaube das es ein gutes Zeichen ist oder ??

Hi

also die Kartendarstellung muss auch gehen wenn das Dispaly nicht verheiratet ist.

Das Display in ein Vectra einbauen würde nichst bringen da es, wenn ich mich recht erriner mit dem Astra H kompatibel ist was wieder im Vectra seinen Dienst verweigert (erfahrung) 🙂

also im grunde muss das Display alle Funktionen (auser BC und CC) erfüllen auch ohne Programmiert zu sein. . . . kommt halt nur laufend die etwas nervige Meldung das du das Display programmieren sollst.

Das Video Kabel ist eigens zur Kartendarstellung da wenn das nicht richtig gesteckt ist hast du komische Farben / Streife oder geflacker aber NUR im Kartenbildschirm, das restliche menü bekommt seine Infos nicht über das Videokabel.

Kannst du mal die Teilenummer des CID hier posten evt. kann man dir dann ehe weiterhelfen.

MfG

Badevil

Also wir haben jetzt bei mir ein anderes CID angeschlossen lief alles einwandfrei, und meins kann man einfach nicht programmieren steht die ganze zeit unbekanntes steuergerät.

Kann es sein das es nur im Astra funzt???

Ich denke es liegt nur daran das man es einfach nicht programmieren kann man kommt gar nicht ins dispy rein immer kommt die meldung mit dem unbekannten steuergerät.

die teilenummer wurde leider entfernt steht die vielleicht noch wo anders, der aufkleber hinten ist weg.

gruß Martin

Poste doch mal nen bild von CID hinten und vorne

für was war das CID denn ausgeschrieben ? Zafira oder Astra ?

Wo man die Nummer jetzt noch ablesen könnte wüste ich auch net aber evt. weis das ja wer anders hier.

MfG

Badevil

Die Bilder folgen gleich wenn der Akku der Kamera etwas geladen ist . Es war für beides ausgeschrieben.

Gibts unterschiede zwischen Astra und Zafira CIDs?

Vorne

Deine Antwort