Probleme mit 3F Eintragung

VW Derby 86

Hi, habe ein riesengroßes Problem. Vor kurzem habe ich meinen 93er AAU auf 3F Motor umgebaut. Bin jetzt guter Dinge zum freundlichen Tüv Onkel gefahren und dachte einer Eintragung steht nichts mehr im wege. Nach einem kurzen Blick in die Kfz-Scheine von meinem und dem Spender-Fahrzeug erzählt er mir, dass auf Aufgrund der Abgaswerte keine Eintragung möglich ist?!?!?! Hat von euch schon mal jemand ein AAU auf 3F umgebaut und kennt dieses Problem? Oder kann mir vieleicht jemand ein guten Tüv-Prüfer im Raum München,Augsburg, Nürnberg dafür empfehlen?? Weiss jetzt echt nicht mehr weiter. Hoffe jemand kann mr da helfen! Gruß

31 Antworten

So, VW war sehr hilfsbereit und dann hatt ich auch noch ein vernünftiger Prüfer. Hab diesmal einen Angetroffen mit dem ich noch nichts zu tun hatte. Der ist zwar auch über die Schlüsselnummern gestolpert aber er meint mit nem nachgerüsteten Minikat ist das kein Problem. Hab jetzt gleich mit ihm ausgemacht das ich ein Termin bei ihm bekomme. Werd mir jetzt so´n Teil bestellen und denn kann ich endlich wieder fahren und die 30PS+ genießen :-) Besten Dank für eure Beiträge und vor allem für die beiden Downloads!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß

"fahren und die 30PS+ genießen :-)  "

Aber die Stoßstange sauber halten😉

Gruß Matze

Deine Antwort