Probleme mit 20" ABT Felge und 265/30 R20 Bereifung

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Ich habe derzeit ein Problem mit meinem AUDI (A6 Quattro 3.0 TDI S-line Paket inkl. CHIP Tuning) Felgen 9,0x20 ET40 + 265/30 R20 Sommerreifen, dass ich klären möchte.
Ich hab mich, bevor ich die Felgen+Reifen bestellte, bei ABT und Audi Händler erkundigt, beide meinten das gleiche, und zwar das die Felgen 9,0x20 ET40 + 265/30 R20 ohne Aufwand bei mir draufgehen würden.
Jetzt hab ich die Felgen drauf gemacht, und es gibt Probleme mit hinteren Räder, Sie schleifen bei defekter Fahrbahn, wenn das Auto geladen ist (zu fünft unterwegs).
Ich komm mir irgendwie verarscht vor :-(
Wie gehe ich vor, TÜV lässt es sowieso nicht zu, und ich selber hab da kein Bock drauf, schade um die Felgen und um eigenen Leben ;-)
Wenn ich alleine fahre gibt es aber keine Probleme, ich bin der Meinung das nicht die Kotflügel sondern im Radkasten die Abdeckung schleift.

Was kann ich jetzt machen, wer hat die selben Felgen Größe + Bereifung?!
Was habt Ihr gemacht?

15 Antworten

die simpleste Lösung ist der Wechsel von Dunlop zu einem schmäler bauenden Reifen . Z.B. der Conti SC2 baut als 265er tatsächlich nur 257mm breit.
Wenn du nicht gerade einen 3.0 TDI hast oder einen schweren 2.7TDI mit einer Achslast über 1260 Kg hast wäre auch der Verbau von 255er Reifen denkbar.

Spiellerrein mit Federwegsbegrenzer etc. würde ich persönlich nicht in Betracht ziehen.

Bei aussagen "bei mir passt das einwandfrei" ist bitte zu beachten das gerade der quattro z.t. einen hohen Achsversatz hat. Bei mir sind es in etwa 7mm.

..sehe grad ist ein 3.0 TDI... also dann eine andere Reifenmarke die tatsächlich schmäler ist.. :-)

Deine Antwort