Probleme mit 2.0Liter Corsa

Opel Combo B

Hey zusammen, bin grad n bisschen "verzweifelt"...... Hab mir nen Corsa mit 2.0 16v vom Kadett zugelegt aber irgendwie mag der nicht mehr so ganz.

Kleine Einleitung: Das Auto war knapp n halbes Jahr abgemeldet und wurde dementsprechend nicht bewegt. Wieder ausm Winterschlaf erweckt lief er wieder ganz gut. Auch gleich ne längere Strecke auffer Autobahn, ohne Probleme, ging ca. ne Woche gut.

Problem: Jetzt geht er meist kurz nach dem Anmachen aus, lässt sich zwar dann wieder starten und weiterfahren, aber irgendwann geht er dann während der Fahrt nochmal aus und lässt sich nicht mehr starten. 15- 20mins warten dann tut ers wieder n Stück. Hab jetzt von Auto net den absoluten Durchblick, aber mit Zweirädern hab ich schon so manches gebastelt ;-)

Erste Vermutung war, er bekommt zu wenig Sprit, so klingts zumindest für mich. Fand ich au logisch, da er besser anlief je länger er aus war. In hohen Drehzahlen hab ich eigentlich auch kein Problem; anner Kreuzung oder so is dann meistens ferttich. Er "verschluckt" sich nochmal und dann is Sense.

Bisher versucht: Meine Logik; Auto aus --> nix Sprit --> im Tank is drin --> Benzin kommt nicht vor --> Kraftsstofffilter --> wechseln !!! Gesagt getan, lief au wieder an etc. anner Kreuzung nach knapp nem Kilometer war ferttich. Hab mich dann von nem Kumpel wieder heim ziehen lassen, als mir da waren ging dann auch der Motor wieder an (war allerdings nach ner minute oder zwei im Leerlauf wieder auf "Spritsparmodus"/aus).

Jetzt bin ich halt am grübeln........... Vergaser könnt noch sein....... Nach Kerzen wollt ich heut schaun und wenn ich schon dabei bin auch noch nach Kompression..... Ich hab dann halt weiter kein Plan was ich da machen soll / woran des liegen könnt. Ich hoff hier kann mir vielleicht jemand ( gern au mehrere ) weiterhelfen.

( Wer den Fehler findet kriegt n Bier ;-) )

Gruß Benny

15 Antworten

Naja, bin noch am schaun wo ich n Temp.Fühler her bekomm......... bei mir gibts nich soviele Läden die abends noch auf ham wenn ich heim komm!!! Wenns an dem net liegt geb ich eh auf und brings auto´chen mal ind werkstatt und lass checken ( is n bekannter, da dürfts gehen).

*heul*  <--- keine Freudentränen !!!

Deine Antwort