probleme mir RP Motor

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo habe da mal ne frage ob du mir helfen kannst....

fahre nen 1.8 jetta und der ruckelt , rußt schwarz extremer als nen diesel und verbraucht enorm sprit..

schon gewechselt:

lamda

einspritzung

steuergerät

47 Antworten

ja mich wundert auch nichts mehr.... 🙁

Wen wunderts das se immer irgentwas finden obwohl der wagen zu 100% in ordnung ist 😎

Aber wurde was im Dez gemacht verändert bei deinem?

🙂 Grüße Jakob

ben blauen temp. gewechselt und alles durchgeschaut wie zündung und so

also ich weiß mit dem teil nicht mehr weiter

Zitat:

Original geschrieben von kefke

also ich weiß mit dem teil nicht mehr weiter

zum dritten mal: fehlerspeicher auslesen

da hat man schon nen fehlerspeicher erfunden um die fehlersuche/reparatur zu erleichtern und dann wirds nicht genutzt 🙂

hier im forum weiter zu raten bringt irgendwie nix

gruss !

Ähnliche Themen

ja das mache ich ja demnächst

hier hab das selbe problem vll. können wir uns ja zusammen tun und uns bescheid geben was ging oder auch nicht xD

wünsch dir noch viel glück (und mir auch)

http://www.motor-talk.de/.../...chwarzen-qualm-unfahrbar-t2372468.html

ja das können wir tun... ich gebe bescheid wenn sich was getan hat bei mir....

wünsche uns viel glück🙂

also bei mir wars die lambda würde dir raten bei unifit ne neue zu bestellen kostet 43 € anstatt 147 € bei atu hatte auch ne gebrauchte angeblich funktiontüchtige verbaut die aber dann nach en paar wochen den geist aufgegeben hat xD dumm gelaufen aber so gebrauchte lambdas sin so ne sache die alten karren aus denen die sin ham ja auch schon ihre jährchen aufm buckel.

oder ist die lambda ganz frisch nach den problemen eingebaut worden dann kann natürlich eine neue vll. auch nix machen aber ein versuche isses allemal wert kostet ja verhältnismäßig wenig

gruß Jasafo

EDIT: ach und das deine wölkchen schon seit dezember sind passt auch gut war bei mir genauso erst ging der spritverbrauch hoch wie sau und er spuckte verhältnissmäßig viel zeug ausm auspuff dann nach einiger zeit fing er an zu stottern und ruckeln habe die kleinen vorboten bemerkt da erst nur ein minimales stottern beim gasgeben zu vernehmen war und dann garnichts mehr ging ausser lautes gepeng ausm endtopf beim gasgeben und extrem schwarzen wolken.

aber jetzt rennt er wieder besser wie je zuvor hab die karre jetzt 4,5 jahre und hatte schon 2mal die lambda getauscht immer vom schrott dann trat der fehler so nach 1,5 jahren wieder auf
aber das einstellen der steuerzeiten und der zündung hat meinem gölfchen keinesfalls geschadet früher nahm er das gas bei volllast immer erst mit einer kurzen verzögerung an heute zieht er von anfang bis ende 1a.

also denn hoffe du findest den fehler auch noch
lass doch wirklich von nem bekannten der das kann einfach mal den lambdapin am steuergerät durchmessen bei laufendem motor einmal mit angesteckter lambda einmal abgezogen mit einem digitalen messgerät sollt ein wert von 0,45V angezeit werden bei mir war dies jedoch nur mit abgezogener lambda der fall sonst hatte sie nur 0,36 V => <0,45 => lambda im eimer

Okay danke dann werde ich mir mal ne neue besorgen...

die lamda habe ich kurz danach getauscht nach dem das ruckeln und so anfing hoffe wenn ich ne neue hole das es dann besser ist

habe nagel neue lamda verbaut und sämtliche geber und so durchmessen lassen und nocheinmal zündung überprüfen gelassen alles ohne erfolg...🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁

werde jetzt wohl doch nen motor umbau starten weil ich habe sonst keine ahnung weiter was es noch sein kann

Hast du den ma GOLFZW0 anweisung befolgt und den Fehlerspeicher ausgelesen (oder überhaupt erstmal verbaut) ?!

Gruss Michael

ja hab ich gemacht...

der zeigt steuergerät an aber das habe ich ja jetzt schon zum dritten mal gewechselt....

und lamda zeigt er an aber die ist ja neu

Nur für den Fall das ich es überlesen habe..... Hast du jetzt den Zahnriemen überprüfen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von kefke

ja hab ich gemacht...

der zeigt steuergerät an

und was ist mit der Stromversorgung vom Steuergerät(Verkabelung usw.)

die haben sämtliche kabel überprüft und durchgemessen und meinten das es nur am motor selbst liegen kann das der nicht mehr abdichtet genug mit den kolben oder so....

zahnriemen ist okay

es ist nicht einfach mit dem teil... so ein ärger hatte ich mit dem gx motor nicht

Deine Antwort