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Probleme im Benzinbetrieb
Hallo Sportstfeunde,
ich habe ein Problemchen mit meinem Ommi! Ab und zu will auf Benzin nicht fahren. Dann startet er normal, springt normal um auf Gas und wenn ich ihn abstelle und wieder starten will, dann springt er auf Benzin nicht mehr an. Dann kann ich nur mit Gas starten, damit läuft er auch gut. Wenn ich auf Benzin umstelle, geht er wieder aus.
Es kommt mir so vor, als würde irgendetwas mit der Benzinzufuhr nicht stimmen. Pumpe und Pumpenrelais habe ich getauscht, hat nix gebracht. Gibt es noch weitere Typische Fehler die in Frage kommen könnten? Die MKL leuchtet nicht.
Das lila Relais oben links ist doch für die Kraftstoffpumpe, oder?
Bin dankbar für jeden Tipp!
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19 Antworten
Ich denke mal Benzin wird noch drin sein.
Mir fällt da nur der Benzin Filter noch ein. Oder mal vorne am Motor den Benzinschlauch ab machen und schauen ob was kommt. Soviel ich weis läuft die Benzin Pumpe immer, egal ob auf Gas oder auf Benzin.
MfG Dennis
Mir würde noch das Umschaltmodul Gasinjektoren / Benzineinspritzung einfallen. Da gab es bei Prins mal Probleme. Allerdings wüßte ich nicht wie man das selber testen kann ?
Hmmm...Heute war alles ok. Mal abwarten....Vielleicht war noch Luft in der Leitung vom Pumpenwechsel? Keine Ahnung...
Kann mir denn noch jemand sagen, ob das lila Relais oben links wirklich das Kraftstoffpumpenrelais ist? ( Bild ganz oben)
Die beiden lilanen sind identisch, eins für die Kraftstoffpumpe und das andere für die Benzineinspritzung.
Schon wieder liegen geblieben. Jetzt isser inner Werkstatt. Wenn dass nochmal vorkommt, kommt die Kackkarre wech!
Während der Fahrt ausgegangen oder beim Starten nicht angesprungen ?
Bei ersteren, ich hatte dir das Umschaltmodul Gas/Benzin schon genannt.
Bei letzteren sollte die MKL einen Fehler anzeigen, da dann den Fehlerspeicher auslesen.
Hi,
Bei Gassachen brauch ich ja nicht mitreden wollen , aber was mich jetzt interresieren würde die obige Sache .
Hast du mal die beiden Relais profilaktisch getauscht ?
Die Relais habe ichschon mal getauscht, habe auch ein neues genommen.
Während der Fahrt geht er nicht aus, nur wenn ich ihn abstelle, will er nicht wieder anspringen. Auf Benzin jedenfalls nicht, auf Gas schon. Nur wenn er kalt ist, geht gar nichts mehr, weil er dann ja nur auf Benzin starten kann.
Die MKL leuchtet nicht.
Leuchtet die MKL denn wenn Du die Zündung anmachst ?
Lese dennoch den Fehlerspeicher aus.
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Leuchtet die MKL denn wenn Du die Zündung anmachst ?
Lese dennoch den Fehlerspeicher aus.
Wenn die Züdung an ist, leuchtet die MKL.
Ich habe letzte Wochen ein neues Leerlauifregelventil eingebaut. Mir ist aufgefallen, dass das Ventil ziemlich summt und brummt wenn die Zündung an ist. Ist das normal?
Mal abwarten, was die Werksatt morgen sagt.
Hat meiner nicht, aber ich meine hier gelesen zu haben das es so richtig ist. Dann melde dich morgen wieder.
Als erstes mal die Werte für "Long Term Fuel Trim" aus dem Motorsteuergerät auslesen lassen, um die Einstellung der Gasanlage zu überprüfen. Wenn dieser Wert extrem ist, muss erst mal die Gasanlage neu eingestellt werden.
Gruß
Achim
Aber er springt kalt (reiner Benzinbetrieb) doch nicht an. Auf Gas läuft alles problemlos.