Probleme C18NZ Leistung und LL

Opel Vectra A

Hallo, hab seit ner Woche nen Vectra A, Bj. 94, 84000km. Läuft an und ür sich ganz gut. Aber aus den unterem Drehzahlbereich kommt er recht lahm und mit etwas ruckeln. Der Leerlauf ist auch etwas unruhig, Drehzahl paßt, im Auspuff ist aber etwas patschen, der CO schwankt zwischen 0,1 und 0,6, wechselt im 5 Sekunden- Takt. Sägen tut er aber nicht, Fehler ist auch wenn er warm und kalt ist. Tenmperaturfühler ist in Ordnung- war mein erster Gedanke. Auch sonst ist nix im Fehlerspeicher...

Ich hoff ihr könnt mir helfen...

Zum Leistungsverlust- hatte vorher 75PS und merk keine sehr großen Untrerschied...

17 Antworten

wobei bei def. Tempsensor stinks ausn Auspuff nach Sprit und wird schlimmer wenn er warm wird, und du hast doch gesagt das egal ob kalt oder warm das problem ist. was bleibt wäre noch Benzindruckregler und Benzinpumpenrelais zu überprüfen. (Ist im Schwarzen Kastl beim Dom auf der Fahrerseite. Übrigens bei mir wars ein 91er Vectra, ich hoffe das gilt eh alles für deinen auch. ist immerhin auch ein C18NZ gewesen.

Also den Sachverstand um den richtigen Temp.- fühler zu wechseln hab ich- hab beruflich auch etwas mit Autos zu tun. :-)

ich probiers heut mal mit ner Lambdasonde

Also, hab mit meinen FOH telefoniert er hat noch einen Schlachteastra stehen mit C18NZ- da baut er mir die Lambda zu probieren aus. er meinte da gabs aber auch mal was mit Anfahrschwäche- lag am Programspeicher- Steuergerät kann ich auch mal probieren...

Deine Antwort