Probleme beim Gang einlegen

Opel Omega B

Habe morgens wen der wagen kalt ist und er die nacht ĂŒbergestanden hat,probleme die GĂ€nge einzulegen.Es geht richtig schwer und ich muß richtig drĂŒcken um den 1.gang reinzubekommen.Es lĂ€ĂŸ dann wen der wagen auf temperatur ist etwas nach.Es nutzt auch nichts wen ich die Kupplung ein paarmal trette.
Weiß vieleicht jemand einen Rat oder hat eine Idee.
LG.Rene

18 Antworten

😕😕😕😕

Dann guck ich mir mein öl auch mal an bei so einer laufleistung denn meiner schon hat und wer weiss ob das jemals gewechselt worden ist muss ich mal sofort nachgucken !! eine frage bei meinem 24v wie gucjke ich nach ist beim einfĂŒllstutzen ein stĂ€bchen drinne oder wie kann ich mir das vorstellen !? 🙂

Mfg Philip

@phipip...
auf der seite des auspuffes, ist im getriebe, ziemlich genau in der mitte, eine 17er inbusschraube drinne... an die du seeeeehr bekloppt rankommst,... und sie sitzt seeeehr fest da drin.!!!!!!!
also bitte nicht verkanten, beim aufschrauben,...
wenn auf und ab ist, das schrĂ€ubchen ,.. geht das probl. erst richtig los..... weil du kaum platz hast, da was einzufĂŒllen...!!!
einfĂŒllen musst du solange, bis es wieder rauslĂ€uft.!!! dann schr. wieder rein..!!!

wenn du das oel total wechseln willst....... ( was bei deinem sinnvoll wÀre ) mach auf jeden fall erst die einlass-schr. auf,..... und dann erst die auslassschr.
wenn du die einlass schr. nÀmlich nicht auf bekommst...... dann haste keine chance, oel wieder rein zu bekommen.!!!!!

-a-

ich hatte bei meinem automatik auch vor ein paar monaten das problem das die gĂ€nge beim einlegen spĂŒrbar reingeknallt wurden... da war nix mehr mit sanft..außerdem brauchte er lĂ€nger beim gangwechsel kam mir vor..

dann getriebeöl gewechselt... und seitdem schaltet das ding wieder butterweich... hat wirklich geholfen... das Öl wurde vorher noch nie gewechselt und hatte eine Laufleistung von 235.000 km... war total fertig das öl 

Übrigens es hat doch Getriebeöel gefĂ€llt 1/4l.ich finde das ist ein Ding aber gut das nachgeschaut wurde.Und siehe da die GĂ€nge gehen wieder gut rein LG.Rene

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Hallo.

Es ist kein rausgeschmissenes Geld wenn der Omega noch vor Bj. 98 ist.

Es gab eine Änderung des Getriebeöls, wurde aber hier schon im Forum geschrieben und diskutiert.

Schaue mal hier rein.

http://www.motor-talk.de/forum/getrieboel-wechseln-t420071.html

Ich wĂŒrde es Dir auf alle FĂ€lle erstmal empfehlen.

Gruß Werner

Da steht ja das was ich meint.
Auch wenn Du einen Omega nach 99 fĂ€hrst wĂŒrde ich das machen. Schaden kann es nichts nur helfen!!!
Ich wĂŒrde da Vollsynthetisches-Öl nehmen und nicht das vom FOH.