Probleme beim einbau der Rückfahrkamera
Hallo,
Ich habe Probleme beim Einbau der Rückfahrkamera und beim Anpassen.
Könntet ihr mir da eventuell weiterhelfen?
Ich schildere einfach mal kurz das Problem,
Erstmal Habe ich den Index auf meinem BN STG und zwar L, muss ich das Steuergerät gegen ein N oder F tauschen?
Dann mit dem anschließen des Kondensators an die gelbe Leitung, muss ich da die gelbe Leitung durchtrennen die von der Kamera kommt und dann da mit anlöten?
Und ich kann beim anpassen nicht auf das Navi zugreifen um die Kamera anzupassen, woran kann das liegen eventuell an dem STG oder weil ich die gelbe Leitung von der Kamera an das RNS/E geklemmt habe so wie den 32er Kompacktstecker?
Ich brauche da mal eine kleine Hilfe, wäre echt nett von euch!
Mfg
39 Antworten
@KMXer-die 2 anderen Leitungen von dem Entstörer an plus und -!
Da wird nur das Rückfahrsignal angeschlossen und die Katode des Elkos auf masse gelegt.
Schau dir mal die Anleitung an.
Ich müsste nur mal wissen von wo nach wo ich eine K-Leitung legen müsste danach müsste es eig funktionieren die ganze geschichte anzupassen und zu programmieren!
Mfg
ja eig schon aber warum kann man dann mit dem tester nich auf das radio/Navi zugreifen?
wo liegt denn dann sonst der fehler?
Mfg
Ähnliche Themen
wie schon geschrieben, liegt der Fehler bei der K-Leitung (Pin B5)! Kontakt sitzt nicht, Kabelbruch oder sonstiges.
Steckverbindung B, 12-fach blau am RNS-E pin5 gn/bl zum Diagnoseanschluß pin15.
@"Ich kann aber nichtmal aufs navi kanal 37 zugreifen, das is ja das nächste problem, alles mit nem vw tester probiert!"
Mit wasfür einem VW Tester?
Hast du schonmal zugriff auf das Navi gehabt?
Wie schon geschrieben den Filter auch richtig anschließen.
Das Rückfahrsignal messen(multimeter) ob es auch umschaltet beim Gang einlegen.
ich werde erstmal prüfen ob eine K-Leitungvorhanden is, kann ich sie sonst neu legen wenn keine vorhanden sein sollte, auf pin 15 am diagnosestecker?
Nein musste noch nie drauf zugreifen!
Ich hab kp wie die Tester heißen, war auf jeden Fall die neue Software die VW jetzt nutzen muss!
Mfg
also die K-Leitung am RNS/E is vorhanden da wo sie liegen soll, nach dem ich den Stecker komplett auseinander und zusammen gebaut hatte da kam vom Verstärker auch mehr Bass als üblich(Bose).
Jetzt muss ich nochmal versuchen die ganze Geschichte zu programmieren, muss allerdings bis Montag warten!🙁
was kann dann noch das Problem sein?
Mfg
Wieso sollte mehr Bass kommen!
Ich würde die Kabel die du angeschlossen hast überprüfen ev. alle wieder abklemmen(am RNS-E) und dann Testen ob mann ins Navi kommt.
Wenns immer noch nicht Funktioniert kanns am Gerät liegen.
Wo Wohnst du ist kein User mit VCDS in deiner nähe?
Hast du denn diesen Filter richtig angeschlossen?
°Wohne im Kreis Nienburg Weser genau zwischen Nienburg Weser und Verden!
Ich habe den Filter richtig angeschlossen!
Mfg